ZitatOriginal von LeseBär
Und die blinde Haushälterin lässt mich automatisch an Seltsam-Sir Benson-Mam aus "Eine Leiche zum Dessert" denken.
"Das war nur die Katze..."
ZitatOriginal von LeseBär
Und die blinde Haushälterin lässt mich automatisch an Seltsam-Sir Benson-Mam aus "Eine Leiche zum Dessert" denken.
ZitatOriginal von Paradise Lost
Oh, diesen Film kenne ich gar nicht.
Viele Grüße
Tereza
Das wäre der hier. So richtig viel Ähnlichkeit haben Anna und der Butler allerdings nicht wirklich. Der Film ist aber wirklich eine wunderbare Krimi-Parodie mit ganz großen Stars: Peter Falk, David Niven, Alec Guiness (der Butler)
Lohnt sich auf jeden Fall.
Danke für die Empfehlung.
Tereza
Das Buch ist wunderbar.
Auch wenn der Umgang mit den Mägden schrecklich ist, das arbeitende Volk hatte es nicht leicht. Geringer Lohn und viel Arbeit (fas wie heute ). Ok, wir bekommen unsere Familien satt von unserem Lohn und können in Urlaub fahren.
Emilia hat eine Klappe
Die Gräfin und Ilona. Man könnte bis hierhier meinen, die Gräfin ist Bi eingestellt. Sie hat ein Verhältnis mit Ilona und mit Istvan.
Das gab es sicherlich schon damals.
Ich tippe auch, dass Alena von Kocsko oder wie er sich schreibt vergewaltigt wurde und nicht von Istvan. Möglicherweise hat er sie seinerzeit aus dessen Klauen befreit und Yveta hat ihn gesehen und falsche Schlüsse gezogen.
ZitatOriginal von Lesebiene
Emilia hat eine Klappe
Sehr treffender Kommentar.
Tereza
Das war auch ungewöhnlich, dass eine Angestellte mal was sagte was die Herrin vielleicht verärgern könnte.
Noch habe ich nicht herausgefundenen warum die Gräfin Emilia mag. Nur weil sie gut nähen kann?
ZitatOriginal von Lesebiene
Das war auch ungewöhnlich, dass eine Angestellte mal was sagte was die Herrin vielleicht verärgern könnte.
Noch habe ich nicht herausgefundenen warum die Gräfin Emilia mag. Nur weil sie gut nähen kann?
Emilie ist willensstark, ehrgeizig und mutig. Ein wenig wie die Gräfin selbst.
Tereza