'Im Dienst der Gräfin' - 2. Buch - Kapitel 09 - Ende

• Auch ich melde mich zum letzten Abschnitt - spät aber ich melde mich.

Es war noch sehr spannend in diesem letzten Abschnitt. Wen ich überhaupt nicht so eingeschätzt hätte war Yvetta. Yvetta war für mich immer der Typ "Unschuldslamm". So kann man sich täuschen.

Für mich waren die Kerkerszenen mehr als gruslig. Mein Kopfkino hat super funktioniert.

Es war ein sehr spannendes historisches Buch. Durch die tolle Schreibweise konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Vielen Dank auch an Tereza für die tolle Begleitung durch die Leserunde.

Viele Grüße :wave

• Es freut mich sehr, dass du nun doch noch durchs Buch gekommen bist und dass es dir gefallen hat.

Liebe Grüsse

Tereza

• Ich möchte nur kurz klarstellen - dass ich mich hier so spät melde, lag ganz bestimmt nicht an Deinem Buch, sondern an meinen vielen Terminen.

Liebe Grüße :wave

• Heute morgen hatte ich endlich Zeit, das Buc zu Ende zu lesen- dafür in einem Rutsch und mit ein paar Tassen Kaffee, die auch der Grafin gemundet hätten. :grin

Ich kannte die historischen Personen so gut wie nicht und auch nach der Lektüre des Buches bleibt viel Geheimnisvolles zurück. Wie du im Nachwort schreibst, wird man die Wahrheit wahrscheinlich nie erfahren- dir ist eine mögliche Annäherung gelungen, die sehr glaubhaft ist.

Die Stimmung des historischen Zeitraums, die unheilschwangere Stimmung sowie die Verflechtung von Informationen und Fiktion hat mir wieder sehr gut gefallen.

Ohne dich, liebe Tereza, hätte ich wahrscheinlich nie etwas über eine "Vampirlady" gelesen :lache- und ich bin sehr froh, dass die Báthory keine war.

Vielen Dank für das Begleiten der Leserunde und dass du auch meine Beiträge noch gelesen hast. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin