'Sinfonie der Lust' - Kapitel 21 - Ende

• Lara hat sich von Michael getrennt und dann bekommt sie auch noch ein Angebot für einen Job in Hamburg, gut das sie ihn annimmt auch wenn sie schweren Liebeskummer wegen Marc hat, was der Typ eigentlich gar nicht verdient hat wenn er gleich wieder was mit seiner alten Flamme anfängt.
    Das was Ben dann über sie rausfindet ist auch nicht von schlechten Eltern, ich hoffe mal das Marc dies nun endgültig von ihr geheilt hat.
    Ben erkennt auch seine Gefühle für Vanessa und man kann nur hoffen das beide nun glücklich sind.
    Marc und Lara erhalten auch noch eine Chance und sind glücklich.

Den Schluss fand ich ehrlich fast schon am besten gefallen.

Jetzt lasse ich das Buch erst mal sacken und dann werde ich mich an die Rezension machen.

• So, so, Juliette kann's nicht lassen... :lache Und so kann der Leser die Phantasie aktivieren und schon geht die Geschichte weiter. Und nicht nur deshalb ist der Schluss ist ganz nach meinem Geschmack! :fingerhoch :-)

Trotzdem hat mir nicht jede Entwicklung bis zum Schluss gefallen. Wie bereits im vorangehenden Abschnitt befürchtet, gefällt mir die Geschichte rund um Nastassja am wenigsten. Obwohl die Figur schlussendlich auch eine Rolle in Laras Geschichte spielte, passt ihre Rolle für meinen Geschmack nicht so wirklich ins Gesamtbild.

Ben hat mich in diesem letzten Abschnitt etwas geschockt und ich musste mein Bild, das ich von ihm hatte revidieren.

Aber wie hat belladonna im ersten Abschnitt kommentiert:

Zitat

Zitat von belladonna
    was soll's - bei dieser Art von Buch will ich mich amüsieren und nicht weiter über den tieferen Sinn nachdenken!

Genauso sehe ich das auch! ;-) Und ich habe mich amüsiert - das Buch hat mich wirklich gut unterhalten, hat meine Gedanken abschweifen lassen und ich konnte die letzte Seite mit einem breiten Grinsen im Gesicht umblättern. :-)

Auf jeden Fall danke ich dir, liebe Fay und auch JohnnyB, ganz herzlich für die amüsanten, knisternden und auch romantischen Lesemomente und für eure Begleitung der Leserunde! :knuddel1

An dieser Stelle auch nochmals ein besonderes Dankeschön für das E-Book und das besondere Accessoire! :kiss

Jetzt werde ich Mal grübeln - denn es wird ja schliesslich meine erste Rezi in diesem Genre... ;-)

• Liebe Juliane und liebe Ayasha,

vielen Dank, dass ihr bei dieser immer noch sehr kleinen Leserunde dabei gewesen seit. Das nicht immer alles in einem Roman gut ankommt, damit haben wir gerechnet. Ist ja auch für uns ein Experiment gewesen. Wir freuen und deshalb über jeden Satz, der uns Feedback gibt. Und nicht alle Protagonisten sollten gefallen. Jeder aber so hofften wir sollte sich eine Person greifen können, mit der er am meisten warm wird.
    Und auch wenn ihr mich für verrückt haltet. Ich mochte Ben am meiste. :peitsch

Liebe Grüße :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Ich schließe mich Ayashas Meinung zu Ben an. Wobei ich in der Kerkerszene am liebsten beide Männer geschüttelt hätte. Lara tat mir da echt leid. Und warum sie zu Stolz war, das Spiel abzubrechen, habe ich nicht verstanden. Nicht verstanden, was die Person Lara betrifft. Für den Weitergang des Buches spielte es schon eine Rolle.
    Vanessa hat Ben verziehen. Ein wenig zu schnell. Ich hätte ihn noch schmoren lassen ... . Obwohl, so ein klitzekleines bißchen habe ich ihn schon bedauert, dass er so auf Nasti-Biest reingefallen ist. Aber nur ein klitzekleines Bißchen :grin. Am Ende geben Ben und Vanessa ein süßes Pärchen ab.

Die Szene im Restaurant mit dem Klavierspiel hat mir sehr gut gefallen. Auch die Schlussszene am See. Liebe ist doch was Schönes :-).

Insgesamt hat der Roman die Erwartungen erfüllt, die ich hatte. Und am Ende ist doch klar, dass Marc Juliette wegdrückt, oder?

• Liebe Kirsten S,

schön das du dabei warst. Hoffe du hast dich nicht zu sehr über den Hammer geärgert. Ja, Liebe ist etwas schönes und anders hätte ich mir das auch in diesem Roman nicht vorstellen können.

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von Fay
    Liebe Kirsten S,

schön das du dabei warst. Hoffe du hast dich nicht zu sehr über den Hammer geärgert. Ja, Liebe ist etwas schönes und anders hätte ich mir das auch in diesem Roman nicht vorstellen können.

Ne, keine Angst. Ich denke er hat seine Lektion gelernt ;-). Und falls nicht kann Vanessa ja immer noch den Hammer auspacken. So :schlaeger oder anders ;-)

• Jetzt bin ich auch fertig. Das Ende hat mir gut gefallen ud genau so sollte es auch enden finde ich.

Michael hat bekommen was er verdient hat und hat ja kurz nochmal seinen wahren, miesen Charakter aufblitzen lassen. Hier hat mir Lara gut gefallen, entschlossen und willensstark. Vanessa hat es Ben ja fast schon ein bisschen zu einfach gemacht, aber gut sie liebt ihn halt :-)

• So, ich bin jetzt auch fertig! Da hat sich ja alles einigermaßen in Wohlgefallen aufgelöst, so soll es sein. Wobei ich das Ende, als Juliette wieder anruft, richtig gut fand, und auch, dass sich jetzt jeder selber seinen Teil denken kann.
    Einmal war ich in Bezug auf Juliettes Mann aber kurz irritiert: erst wird er als guter Kletterer beschrieben (wo ich ja eigentlich einen fitten, drahtigen Kerl vor Augen habe) und dann wieder als schmächtiger Mann - ja, was denn nu? :gruebel

Ansonsten war ich mit dem letzten Abschnitt sehr zufrieden, auch wenn ich Marcs Lied etwas arg schwülstig fand, aber vielleicht kommt das gesungen mit Klavierbegleitung anders rüber... ;-)
    Vanessa hat ihren Ben wieder, Lara und Marc kommen doch noch zusammen, ohne dass Lara ihre Pläne bzgl. Umzug und Karriere aufgeben muss (das hätte mir nämlich gar nicht gefallen), Juliette wird an die Leine gelegt (auch wenn sie da nicht wirklich bleibt) und Michael kriegt auch ordentlich eins auf die Mütze.

Mich haben die vier parallelen Handlungsstränge übrigens nicht gestört, es fügt sich ja immer wieder zusammen; eher habe ich mich gefragt, wer wohl welche Teile geschrieben hat! :grin Ich hatte nämlich auch den Eindruck, dass einige Passagen flüssiger geschrieben waren als andere, v.a. was Satzbau und Ausdruck anging.

Insgesamt war ich aber gut unterhalten und werde jetzt mal in mich gehen, was ich in meine Rezi schreiben werde.

Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte! V.a. ein :blume an dich, Fay, dass Du Dir solche Mühe wg. des eBooks gemacht hast!

LG, Bella

• Die Drahtigen sind sehr zäh. Und sie haben Muckis und ein Sixpack ... sieht man ihnen gar nicht an, wenn sie nicht mal den Oberkörper frei machen ... Sehen tatsächlich erstmal beinahe schmächtig aus. Aber am Berg klettern sie hoch wie ein Äffchen. :wave

belladonna und sandrah, Danke für eure Kommentare! :wave

• Ich bin auch durch.
    Mir hat es etwas sauer aufgestossen, dass Vanessa Ben so schnell verziehen hat - ich hätte ihn in der Hölle schmoren lassen :teufel
    Das Marc und Lara zueinander finden hatte ich gehofft - die werden bestimmt glücklich miteinander.
    Alles in Allem hat mich der Roman gut unterhalten - auch wenn ich manchmal versucht war, Protagonisten die Leviten zu lesen :lacheAber mir hat das Buch Spass gemacht!
    Danke Fay und JohnnyB. fürs begleiten der LR. Und dir Fay, noch für das spezielle Geschenk :grin

• Zitat

Original von Ayasha
    So, so, Juliette kann's nicht lassen... :lache

Genau das habe ich eben auch gedacht und musste schmunzeln. :grin

Ach ja, als sich rausgestellt hat, dass Juliette neben Marc auch Robert hat, war es nur richtig, dass Ben weiter recherchiert hat. Das hat endlich das regelmäßige Verschwinden erklärt und Marc konnte sie auch mal vor den Kopf stoßen. Wurde ja auch Zeit.

Ich gebe zu, im letzten Abschnitt habe ich die Seiten dann auch etwas. Aber wirklich nur etwas überflogen, weil ich wissen wollte, wie es am Ende ausgeht, auch, wenn ich es mir gedacht habe, das alles gut wird.

Ich gebe den anderen Recht. Vanessa hat Ben doch recht schnell verziehen. Ganz süß fand ich aber die Szene, wo er ihr gesagt hat, dass er sich in sie verliebt hat. :-) ... sUnd auch die Szene als er Lara im Al Gusto gegenübertritt und er sie bittet, dass Van nichts vom Kerker erfährt. Steckt halt doch noch was Nettes in dem Hammer. :grin ...

Ich fand Marcs Lied nicht schwulstig, mir hat es gefallen. ...
    Ich habe dann doch glatt ein zwei Tränchen verdrücken müssen, als die beiden ENDLICH zueinander gefunden haben.

Alles in allem hat das Buch mir gut gefallen.

Vielen Dank nochmals an Dich liebe Fay und JohnnyB für die Teilnahme an der Leserunde und den Verlag für die zur Verfügung gestellten Bücher und E-Books.

Meine Rezi folgt dann auch erst in den nächsten Tagen.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()