Heute gab es mal wieder die Blumenkohlkotellets in Kapernbutter gebraten.
So lecker!
'JETZT! Gemüse' - Rezepte mit den Buchstaben A, B und C
-
-
Bei uns gab es diese Woche erneut die gratinierten Avocado. Diesmal auch wirklich gratiniert, exakt nach Rezept - sehr lecker.
Interessanterweise macht die Verwendung des Rotweinessig einen enormen Unterschied. Das letzte Mal mußten wir ja leider auf Weißweinessig ausweichen.
Genau nach Rezept zubereitet, sind die gratinierten Avocado wirklich eine gelungene, abgerundete Geschmackskomposition!
-
Gratinierte Avocados
so meine Tochter hatte sich das gewünscht, weil wir alle gerne Avocados essen.
Die Zubereitung war schnell, viel Vorbereitung braucht es auch nicht
und genauso schnell ist das dann auch gegessen.
Ich würde das eher mal als Zwischenmahlzeit nehmen, als Hauptgang ist das nicht geeignet -
Dieses Gericht war lecker, ich würde beim nächsten Mal allerdings auf den Safran verzichten. Er kommt geschmacklich nicht richtig raus und dafür ist mir das Gewürz zu teuer.
Außerdem war uns zu viel Wasser an der Suppe. Das nächste Mal reduziere ich die Wassermenge. Es schmeckte dadurch zu wässrig.Abwandlung: Da ich einen Tag zuvor ein schon ein Gericht mit Zuckerschoten gekocht hatte, habe ich diesmal Bohnen genommen.
Außerdem mögen wir nicht so gerne Mayo, die habe ich durch Joghurt ersetzt.Fazit: Schmeckt gut. Nicht mehr, nicht weniger.