Danke auch für diesen Bericht, liebe Eskalina...
'JETZT! Gemüse' - Rezepte mit den Buchstaben A, B und C
-
-
Gerade eben zubereitet und gefuttert. Dieses Mal hatte ich auch die Speicherkarte in der Kamera ;-).
Das erste Foto ist vor dem Backen im Ofen, das zweite danach.Die Zubereitung ist einfach und schnell.
Man sollte Roquefort mögen, er hat schon einen ausgeprägten Geschmack, und man kann ihn etwas sparsamer verwenden als im Rezept angegeben, denn er ist auch relativ mächtig und nicht gerade kalorienarm.
Auch braucht man keinen ganzen Teel. Butter zum Bestreichen der Päckchen.Wir haben drei kleine Chicoree zu zweit gegessen, mit Mini-Party-Brötchen. Es war ein rundum leckeres Abendessen.
Ich könnte mir die Päckchen auch sehr gut als Vorspeise vorstellen, dann vielleicht noch ein bisschen kleiner.Gibt es bei uns bestimmt mal wieder. Diese Kombination hat uns sehr gut geschmeckt.
Eskalina, dein strammer Max sieht aber richtig gut aus! Wer weiß, wie das mit den Avodaco geschmeckt hätte ;-).
-
Hm, das wollte ich uahc mal probieren Lumos! Lecker!
Aber ich glaub dann nur für mich alleine... Mein Freund fand die Käse Chicoree Kombi nicht so toll letztes Mal^^ -
Ob das wohl auch mit Bavaria Blu klappt? Der ist geschmacklich nicht ganz so aufdringlich wie Roquefort...
-
-
Zitat
Original von Batcat
Ob das wohl auch mit Bavaria Blu klappt? Der ist geschmacklich nicht ganz so aufdringlich wie Roquefort...Einfach ausprobieren.
Es sollte auf jeden Fall ein kräftiger Käse sein vom Geschmack her, muss sicher nicht unbedingt Blauschimmel sein.
Wir mögen Roquefort gerne, deshalb war es für uns ok.
Aber, wie gesagt, lieber etwas weniger, weil er sehr intensiv rausschmeckt. -
Den Chicorée werde ich das nächste Mal mit Peccorino ausprobieren. Müsste auch schmecken und ist weniger aufdringlich im Geschmack und hat nicht ganz so viele Kalorien.
-
Zitat
Original von Batcat
Das wäre auf jeden Fall ein Punkt, an dem ich mir gedacht hätte "Separat anbraten? Der hat ja wohl nen Hau..." - und alles auf ex rin in den Pott...Ich hätte das genauso gemacht
Von Natur aus bin ich ja auch wirklich faul! -
Zitat
Original von Eskalina
...Man nehme einen Lesefehler und kaufe statt der reifen Avocados harte, nein betonharte Avocados, die dazu noch unlösbar mit ihrem Kern verheiratet sind. Lege freudig und erwartungsvoll alle Zutaten zurecht, heize den Ofen vor, rühre den Senf und die geschnittenen Zwiebeln an und versuche mal eben nebenbei dieses kleine verd…e grüne bösartige Ding zu öffnen…Zuerst mit dem Gemüsemesser, dann mit einem Santoku-Messer und dann mit Wut, was endlich erfolgreich war. Doch weiter ging es nicht. Der Kern wollte einfach nicht raus und das Ding fühlte sich so an, als würde es meiner neuen Zahnkrone böse schaden können, also gab ich auf.Plan B: „Schatz, ich hatte doch keinen Appetit auf Avocados – ich habe uns stattdessen einen strammen Max gemacht!“
Man kann sagen, dass ich bis auf die Avocados alle Zutaten verwendet habe. Statt der Avocados ist es dann geröstetes Brot geworden, das mit der Essig-Senf-Zwiebel-Mischung bestrichen wurde und dann kamen die Eigelbe eben zusammen mit dem Eiweiß obendrauf…
Das war der erste Versuch. Beim nächsten Einkauf quetsche ich erst an allen Avocados herum, und dann gibt es die richtigen Bilder…
Quetschen ist immer gut, ich nehme meistens die schwarzen Hass Avocados die sind meistens weicher, auf leichten Druck, sollen sie nachgeben -
Ab jetzt gibt es bei uns den Blumenkohl nur noch roh gebraten, meine Güte war das lecker!
Ich hab das Rezept ein bisschen abgewandelt und auf die Kapernbutter komplett verzichtet. Weder mögen wir Kapern noch Butter in dieser Menge.
Gebraten habe ich in einer Butter/Olivenölmischung, die den Boden der Pfanne bedeckt hat. Und ich hatte noch einen kleinen Rest Senfbutter von dem Chicoree Rezept übrig, die hab ich mit rein geworfen.
Mit Pfeffer und Salz und Oregano gewürzt, am Ende ein Spritzer Zitrone drüber.
Da ich bei meinem exzessiven Markt-Einkaufsrausch auch einen Bund Frühlingszwiebeln mitgenommen habe, wurden die hier mitgeschmort, nicht gleich von Anfang an, erst als der Blumenkohl schon leicht gebräunt war.Dazu gab es Frikadellen, die mussten nur aufgetaut und gewärmt werden :-].
Mit den Koteletts ist das so eine Sache, bei mir hat es nur 2 1/2 gegeben, der Rest waren dann Röschen. Bild 1 und 2
-
Sieht sehr appetitlich aus! Das Rezept habe ich auch noch auf meiner Probierliste, zumal ich ja von den gefüllten Paprika auch noch Kapern übrig habe. Die Buttermenge in dem Rezept kommt mir aber auch gewaltig vor, ich glaube, mit der Hälfte dürfte man auch hinkommen.
LG, Bella
-
Ja, das schmeckt echt lecker, dieses Rezept.
Ich war auch total begeistert.Aber ich finde, die Kapern schmecken so super gut dazu. Hätte ich nie gedacht. Vielleicht probierst du es doch mal aus.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Ja, das schmeckt echt lecker, dieses Rezept.
Ich war auch total begeistert.Aber ich finde, die Kapern schmecken so super gut dazu. Hätte ich nie gedacht. Vielleicht probierst du es doch mal aus.
Ich weiß nicht :gruebel.
Kapern fand ich schon immer eklig. -
Ich bin auch kein Freund von Kapern, aber in dem Rezept mit den gefüllten Paprika fand ich sie richtig lecker! Da war ich echt positiv überrascht und von daher werde ich das Blumenkohlrezept auch mit den Kapern probieren.
LG, Bella
-
Stimmt, bei den gefüllten Paprika haben die Kapern auch so gut gepasst.
Aber wenn du sie ekelig findest, Lumos...........dann hat das keinen Sinn, denke ich.
Aber ich liebe ja auch Pizza Napoli - mit Kapern und Sardellen.
-
Zitat
Original von Lumos
Ich weiß nicht :gruebel.
Kapern fand ich schon immer eklig.Lumos, ich hatte schwarze Oliven genommen, bin auch kein Kapernfan, und das hat wunderbar gepasst.
oops, man sollte schon alles lesen bevor man postet. Die Oliven hatte ich in den Gefüllten Paprika.
Wenn das hier schon wieder so ein butterlastiges Rezept ist, lass ich das lieber. Auch wenn es lecker aussieht.
-
Das mit der vielen Butter lässt sich prima abwandeln.
Wie gesagt, ich habe den Blumenkohl in einer beschichteten Pfanne in einer Butter-Olivenölmischung gebraten, ohne ihn beim Braten mit dem Fett zu begießen. War nix zum begießen da ;-).
Die Gewürze kann man so drüber streuen, ohne sie vorher in die Butter einzuarbeiten. -
Bei uns gab es gestern die Eggplants Benedetto
Ein tolles Rezept, wenn man wenig Zeit und Lust zum Vorbereiten hat. Sie sind schnell gemacht, es braucht keine exotischen Zutaten und das Ergebnis ist äußerst lecker.
Auf die Soße haben wir allerdings verzichtet, wir haben noch einen Tomatensalat dazu gemacht.Das Rezept mache ich ganz bestimmt nochmal. Fotos mache ich dann auch. Das habe ich diesmal ganz einfach vergessen!
-
Die Champignons in Kerbelsahne habe ich Freitag Mittag gegessen. Und Abends dann die zweite Hälfte der Champignons in die Pfanne gehauen und mit Kräutern überstreut.
Hat sowohl kalt als auch lauwarm echt super geschmeckt und ich werde mir das wohl wieder machen
-
Bei uns gab es heute zum Grillen die Guacomole von S. 29 (ohne Tortilla-Fritten).
Normalerweise habe ich diesen Dip immer nach dem Rezept von Tim Mälzers "Greenbox" gemacht und wollte heute mal diese Variante testen.Abwandlung: Nur 1/2 Knoblauch, 1/2 Limette und 1 Chili-Schote. Den Koriander habe ich ganz weggelassen, da ich diesen nicht mag. Mit den oben genannten Zutaten war ich etwas sparsamer, wollte das ganze erst abschmecken, da meine Avocados etwas kleiner waren.
Fazit: Echt super-lecker, erfrischend und total einfach in der Zubereitung. Für alle Avocado-Fans ein absolutes Muss. Zusammen mit den Tomaten war das echt klasse und auch besser als Tim Mälzers Rezept..
(Die Tortilla-Fritten dazu werde ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren.)