Hier könnt ihr euch zu den Rezepten mit den Buchstaben A, B und C austauschen.
'JETZT! Gemüse' - Rezepte mit den Buchstaben A, B und C
-
-
Artischocken
Artischocken mit Vinaigrette, S. 84
Junge Artischocken mit Gremolata, S. 82Auberginen
Auberginenchips mit Basilikum-Minz-Curry, S. 41
Auberginen und Topinambur in Kokos, S. 108
Auberginen wie in Kampanien, S. 186
Balado Sayang, S. 115
Eggplants Benedetto, S. 30 (Eskalina, verena, Rumpelstilzchen, belladonna, belladonna light, hollyhollunder, Findus, Lumos, n8eulchen)
Nasi-Gemüse, S. 162
Provençalische Ratatouille, S. 113 (Rumpelstilzchen, Kirsten S., Kirsten, Kirsten, Findus, Batcat, Beatrix, Batcat, Nightflower, Suzann, Pelican)Austernpilze
Austernpilze mit Rosenkohlblättern, S. 120
Pilaw mit Avocado und Austernpilzen, S. 160
Tomaten, Lauchzwiebeln und Austernpilze vom Blech, S. 100Avocados
Gratinierte Avocados, S. 70 (verena, Lesehest, Eskalina, Eskalina [2. Versuch], schnatterinchen, hollyhollunder, Pelican, Pelican 2, Findus)
Guacamole mit Tortilla-Fritten, S. 29 (verena, Sandrah, Kirsten S., Findus)
Pilaw mit Avocado und Austernpilzen, S. 160 (s. Austernpilze) -
Blumenkohl
Blumenkohlkoteletts in Kapernbutter, S. 81 (hollyhollunder, Rosenstolz, Lumos, chiclana, Regenfisch, verena, Nightflower, Beatrix)
Piccalilly, S. 195
Sommereintopf mit Blumenkohl, S. 126Bohnen
Carrot-, Banana- & Bean-Pancake, S. 33 (Rumpelstilzchen)
Baked Beans, S. 193
Gebratene Pastinaken mit grünen Bohnen, S. 121 (Rumpelstilzchen, Findus, Findus 2, Kirsten S.)
Piccalilly, S. 195 (s. Blumenkohl)
Zweimal Bohnen in Tomatensahne, S. 111 (Kirsten S., Kirsten S., Rosenstolz, Findus, Rosenstolz, chiclana)Brokkoli
Brokkoli mit Pfifferlingen und Thymian, S. 124
Brokkoli-Pakora mit Kokos-Raita, S. 36 (Suzann) -
Champignons
Bruschetta mit Champignons, S. 20
Champignons in Kerbelsahne, S. 46 (Batcat, Batcat 2, Rosenstolz)
Gefüllte Champignons, S. 71 (Batcat, chiclana, Findus, Kirsten S., verena, Nightflower, Rosenstolz)
Pilze in Öl, S. 187Chicorée
Chicorée mit Roquefort in der Folie, S. 66 (Sandrah, Lumos, Batcat)
Chinakohl
Chinakohl, Radicchio und Wirsing vom Blech, S. 101
-
So, bei mir gab es gestern Abend für mich die gratinierte Avocado.
Änderungen: statt Rotweinessig = Kressi, statt Parmesan = Manchego-Käse
Da ich alleine war, habe ich nur die Hälfte des Rezeptes gemacht.
Und was soll ich sagen: Es war in Ordnung, aber ich würde es nicht wieder machen.
Die Senf-Zwiebel-Füllung ist geschmacklich wahnsinnig intensiv und übertrumpft den Geschmack der Avocado, was ich ziemlich schade fand. Aber dennoch war es insgesamt ganz ok.
Zum alleinigen Abendessen reichen die beiden Hälften völlig, ich war danach pappsatt. Zubereitet ist es auch Ratz-Fatz.
Nur muss ich sagen, dass ich diesen Senf-Zwiebel-Geschmack noch Stunden später im Mund hatte (trotz Zähneputzen) und ich mir dann gesagt habe, dass ich das so nie wieder essen werdeIch könnte mir allerdings vorstellen das Rezept irgendwie abzuwandeln, denn die Kombination aus warmer Avocado (hatte ich vorher nicht gekannt) und Ei hat mir gut gefallen. Auch würde ich evtl. etwas mehr Käse verwenden, der Geschmack ging auch etwas unter. Muss mir nur noch eine alternative Füllung überlegen...
Lesehest : Ich bin gespannt wie dir das Rezept gefallen hat.
Das 1. Bild zeigt übrigens den rohen Zustand und das 2. Bild das fertige Gericht.
-
Da ich noch nie an einer Koch-LR teilgenommen habe, habe ich nicht daran gedacht, ein 'vorher' Bild zu machen
Ansonsten kann ich mir nur zu 100% Verena anschließen.
Die Idee fand ich super, aber der Senf übertönt den Geschmack der Avocado vollständig.Meine Änderungen waren, dass ich Balsamico Essig genommen und den Käse weggelassen habe - da ich ihn nicht im Haus hatte
Das Rezept war super schnell zubereitet und ich fand auch, dass es - obwohl es nicht schön aussah - irgendwie originell war, ein Ei in der Avocado zu haben.
Auch die Kombination Ei und Avocado fand ich geschmacklich gut.Vielleicht würde ich es nochmal machen, wenn ich meiner Familie einen 'Hingucker' servieren möchte, aber dann würde ich definitiv maximal die Hälfte des Senfs nehmen.
Mein Bild folgt.
-
Klingt auf alle Fälle interessant und sieht lecker aus.
-
Ich finde auch, dass es gut aussieht und sich interessant anhört.
Vielleicht koche ich das auch mal nach. -
Das mit dem Hingucker so als Vorspeise dachte ich auch schon. Da reicht dann auch eine Hälfte pro Person völlig. Aber wie gesagt müsste ich die Füllung etwas abändern. ..
-
Muss ich auch mal probieren. Sieht cool aus.
Eiegntlich mag ich die Kombination von Senf und Zwiebeln sehr gerne, aber zusammen mit Ei und Käse :gruebel? -
Das Ratatouille gab's vorgestern.
Ich habe mich bei der Zubereitung ans Rezept gehalten. Die einzige Änderung die ich vorgenommen habe war, dass ich bei den Kräutern zusätzlich ein großes Salbeiblatt und etwas Oregano dazugenommen habe.
Thymian habe ich "normalen" und Zitronenthymian verwendet. Frisch aus dem Garten .Die Zubereitung selbst, für die ich eine hohe Pfanne verwendet habe, fand ich etwas aufwändig. Jedes Gemüse vorher einzeln anzubraten ist schon zeitraubend. Rein in die Pfanne, raus aus der Pfanne ... .
Dadurch, dass alles einzeln vorgebraten wird, verwendet man auch mehr Öl, als wenn man es nacheinander oder gleichzeitig in den Topf tut. Was man später eh macht.Ich habe das Ratatouille mit Reis und Hackfleisch-Küchle serviert. Geschmacklich fand ich es super. Meinem Mann hat es auch geschmeckt, die Kinder haben es nicht angerührt (was ich mir schon vorher gedacht hatte , deshalb die Hackfleischklopse).
In der Art und Weise werde ich es definitiv nicht mehr kochen, da man ein gleichwertiges Ergebnis (mit weniger Öl) auch ohne die ganze Vorheranbraterei hinbekommt.
Hier noch die Fotos:
1. Die Gemüsezutaten
2. Die bratenden Auberginen
3. Zwischenstand nach dem Anbraten aller Gemüse
4. Das Ratatouille köchelt
5. Endergebnis -
Sieht lecker aus, aber das mit dem Einzelnanbraten stell ich mir auch ein wenig nervig vor..........warum soll man das überhaupt machen?
-
Das habe ich mich auch gefragt. So viele Röstaromen bilden sich in der kurzen Anbratzeit ja nicht .
Wollte mich aber erstmal ans Rezept halten ... . -
Das wäre auf jeden Fall ein Punkt, an dem ich mir gedacht hätte "Separat anbraten? Der hat ja wohl nen Hau..." - und alles auf ex rin in den Pott...
-
Als Auberginen-Fan sind mir sofort die Eggplants Benedetto erst ins Auge und dann in den Mund gesprungen.
Das Rezept habe ich ein klein wenig angepasst: Statt Ciabatta habe ich mein selbstgebackenes Mehrkornbrot genommen und statt Mayo habe ich Joghurt verwendet und Eier gibt es bei mir nur durchgegart.
Das Ergebnis : Wooooow! Wenn ich noch eine Aubergine im Kühlschrank hätte, würde ich gleich nochmal loslegen. Das war echt sooo lecker.
-
Sieht auch gut aus, dann muss ich das auch mal probieren.
-
-
-
Zitat
Original von Eskalina
verena - das Rezept ist gerade toll, wenn man wenig Zeit hat. In knapp 20 Minuten ist alles fertig und man muss ja nicht besonders viel schnippeln.Das ist auch ganz oben auf meiner Favoritenliste. Da ich schon einen Auberginenauflauf mit Ei kenne, dachte ich mir schon, dass es so lecker schmeckt wie es ausschaut.
-
Zitat
Original von Batcat
Das wäre auf jeden Fall ein Punkt, an dem ich mir gedacht hätte "Separat anbraten? Der hat ja wohl nen Hau..." - und alles auf ex rin in den Pott...So werde ich das auch machen, wenn ich das Gericht ins Auge fasse. Ich fange einfach mit dem Gemüse an, welches unbedingt gut angeröstet werden muss, also Zwiebeln und Auberginen und dann rein mit dem Rest.