Versuch mal das mit der Suppe, falls Du mal Kürbisreste übrig haben solltest!
'JETZT! Gemüse' - Rezepte mit den Buchstaben E, F, G und K
-
-
Das Kartoffel-Lauch-Gratin habe ich auch versucht. Ich hatte keine roten Pfefferkörner, ansonsten alles wie im Rezept. Ich hatte etwas mehr Käse verwendet. Insgesamt war das Ergebnis ganz okay, aber die Familie war nicht ganz so begeistert, zumal es nichts außer einem Salat dazu gab.
-
Hast du auch ein Foto davon gemacht, marreh?
Wir sind doch immer neugierig auf die optischen Ergebnisse ;-).
-
Heute gab es bei uns den Sahnekohlrabi, gekocht von mir, nachdem Mr. Pelican ein Motivationstief mit diesem Kochbuch hat (Mr. Pelican ist erklärter Gräfe und Unzer - Fan) und mir letzte Woche erklärt, man müsse in dem Buch zuviel lesen.
Voraussetzungen:
schlecht, ich mach nämlich keinen Rucola...Variation:
ich hatte leider keine vier kleine, sondern einen großen Kohlrabi. Und die Kohlrabiblättchen konnte ich nicht verwenden, die waren gar nicht schön. Allerdings hatte ich mehr als 1 Bund Rucola - 125 g...
Sonst habe ich erst mal gar nicht variiert.Kochvorgang:
Das ging ja mal ratzfatz. Kohlrabi schneiden, Rucola grob hacken, da kann man wirklich nicht über viel Aufwand jammern. Leider war die Sauce am Ende noch sehr flüssig.Geschmack in Zitaten von Mr. Pelican:
- nach 3 Minuten "schmeckt wirklich gut, das können wir öfter essen"
- nach ca. 7 Minuten "der Kohlrabi und die gerösteten Mandeln harmonieren wirklich wunderbar"
- nach ca. 10 Minuten "also die gerösteten Mandeln geben dem Ganzen nochmal eine ganz eigene Note"
...
und ich - mochte den Rucola!Ergebnis:
wird ganz klar wieder gekocht, dann werde ich allerdings die Sauce etwas bindenUnd nach diesem Rucola-Erfolg überlege ich, ob ich schon reif bin für die verhasste rot Beete...
Die Bilder kommen noch!
-
Zitat
Original von Pelican
Und nach diesem Rucola-Erfolg überlege ich, ob ich schon reif bin für die verhasste rot Beete..Das ist gerade das Schöne an diesen Kochrunden. Man wird animiert auch mal was auszuprobieren, was einem eigentlich nicht so zusagt.
Auf diesem Weg hat mir zum ersten Mal ein Kürbis-Rezept wirklich geschmeckt.
Meinem Mann leider nicht :-(.
-
Zitat
Original von Batcat
Versuch mal das mit der Suppe, falls Du mal Kürbisreste übrig haben solltest!Hatte ich bisher immer vor, aber da ist so gut wie nichts übrig geblieben
-
Zitat
Original von Pelican
Geschmack in Zitaten von Mr. Pelican:
- nach 3 Minuten "schmeckt wirklich gut, das können wir öfter essen"
- nach ca. 7 Minuten "der Kohlrabi und die gerösteten Mandeln harmonieren wirklich wunderbar"
- nach ca. 10 Minuten "also die gerösteten Mandeln geben dem Ganzen nochmal eine ganz eigene Note"
...
und ich - mochte den Rucola!Ergebnis:
wird ganz klar wieder gekocht, dann werde ich allerdings die Sauce etwas bindenUnd nach diesem Rucola-Erfolg überlege ich, ob ich schon reif bin für die verhasste rot Beete...
Die Bilder kommen noch!
ja genau, Rucola als Salat ist gewöhnungsbedürftig aber hier total lecker.
binden ist ne Alternative und die Roten Beete sind garnicht übel -
Zitat
Original von Lumos
Meinem Mann leider nicht :-(.Das ist schade, doppelt kochen ist doof, also macht man die Rezepte dann nicht mehr.
-
Unabhängig vom Rezeptbuch hier - ich mache sehr oft Tomatensalat mit sehr viel Rucola. Beides zusammen schmeckt einfach toll!
-
Rucola gibt es hier immer nur in so Riesentüten, mit Spinatsalat ist das ebenso. Da ich das Zeug alleine esse, müßte ich immer die Hälfte wegwerfen. Das finde ich richtig doof.
-
Bei dem Rezept mit dem Kohlrabi geht der Rucola aber stark ein, selbst wenn man ihn erst ganz zum Schluss hinzu fügt. Kannst ruhig eine halbe Tüte oder so mit rein schmeissen
-
Rucola kann ich hier bundweise kaufen, das ist optimal für ein Rezept. Und es ist wie Beatrix sagt, du denkst, das ist zuviel, aber der Rucola fällt ja so in sich zusammen, das es bestimmt nicht zuviel ist.
-
Zitat
Original von Batcat
Rucola gibt es hier immer nur in so Riesentüten, mit Spinatsalat ist das ebenso. Da ich das Zeug alleine esse, müßte ich immer die Hälfte wegwerfen. Das finde ich richtig doof.@ Batty
wie Du auf dem Bild siehst, habe ich ja einen richtigen Berg rein - und im Topf sieht man davon kaum noch was. -
Zitat
Original von Wolke
Unabhängig vom Rezeptbuch hier - ich mache sehr oft Tomatensalat mit sehr viel Rucola. Beides zusammen schmeckt einfach toll!Machst Du vorher was, damit die Bitterstoffe nicht so zum Tragen kommen?
-
Zitat
Original von Pelican
Machst Du vorher was, damit die Bitterstoffe nicht so zum Tragen kommen?
Ich schneide nur die Stiele ab und das ist auch schon alles. Logischerweise lasse ich bei Rucola im Tomatensalat die Zwiebeln weg - ich mag die Kombination von Rucola mit Tomaten und Mozzarella sehr gern. -
Zitat
Original von Beatrix
Bei dem Rezept mit dem Kohlrabi geht der Rucola aber stark ein, selbst wenn man ihn erst ganz zum Schluss hinzu fügt. Kannst ruhig eine halbe Tüte oder so mit rein schmeissen
Ich nehme auch immer mehr als da drin steht, vom Geschmack merkt man da kaum was aber optisch gibt das in der weißen Soße was her.@ Wolke, das mit dem Tomatensalat muss ich auch mal probieren.
-
Zitat
Original von Wolke
ich mag die Kombination von Rucola mit Tomaten und Mozzarella sehr gern.Auf Pizzateig mit Parmaschinken und Parmesanraspel schmeckt das auch sehr gut.
-
Ohja, so mag ich Pizza auch sehr gerne!
-
Heute gab es zum drölfhundertachtundneunzigsten Mal den Kürbis, das ist echt ein Leibgericht von mir geworden...
-
Zitat
Original von Batcat
Heute gab es zum drölfhundertachtundneunzigsten Mal den Kürbis, das ist echt ein Leibgericht von mir geworden...das gab es beiuns vorgestern, meine Eltern waren auch ganz angetan davon.
Das ist ist definitv zusammen mit den Möhrenspätzle ein neues Lieblingsgericht bei uns....