Darauf könnten wir uns einigen.
'JETZT! Gemüse' - Rezepte mit den Buchstaben L, M und P
-
-
Zitat
Original von Kirsten S.
Wie wär's mit körnigem Frischkäseund was ist körniger Frischkäse???? eindeutig Hüttenkäse
-
Körniger Frischkäse = Hüttenkäse
Cremiger Hüttenkäse = Frischkäse
hab ich das so richtig verstanden?
-
Hm, Frischkäse ist bei mir z.B. Philadelphia.
-
Zitat
Original von Suzann
Körniger Frischkäse = HüttenkäseCremiger Hüttenkäse = Frischkäse
hab ich das so richtig verstanden?
:write.
-
im Buch steht eindeutig "körniger" Frischkäse, das ist der mit den bubbles also die Knubbles. und für mich dann eben Hüttenkäse.
Frischkäse wie bei Rosenstolz Philadelphia für die Philadelphiatorte auch sehr legger
noch Fragen???interessant worüber man sich so uneinig sein kann.
-
Zitat
Original von Findus
im Buch steht eindeutig "körniger" Frischkäse, das ist der mit den bubbles also die Knubbles. und für mich dann eben Hüttenkäse.Frischkäse wie bei Rosenstolz Philadelphia für die Philadelphiatorte auch sehr legger
noch Fragen???interessant worüber man sich so uneinig sein kann.
Wer sagt denn was von uneinig ;-). Ich denke, einig sind wir uns doch alle: der Möhrenkäse mit dem körnig-frischen Hüttenkäse ist lecker. :knuddel1.
-
und den gibt es heute bei mir
den körnig frischen aus der Hütte
-
-
Heute gab es Hüttenkäse mit Möhren Also Möhrenkäse
Dem Mann meiner Feundin hat es super geschmeckt so viel zu dem Thema Männer mögen das nicht. Geraspelt hab ich es leider nicht ich habe noch keine Raspel. Habe sie halt klein geschnitten. Ich fand ein bischen zuviel Merrettich dran aber es hat trotzdem geschmeckt.
Foto kommt .. -
Bei uns gab es heute Gemüsedreierlei mit Bratwürsten. Für das Dreierlei gab es Bratkartoffeln, Möhrenkäse und Rote Beete Ragout. Dabei hat der Möhrenkäse am schlechtesten abgeschlossen, weil er zuwenig Geschmack hatte, war die allgemeine Aussage. Vielleicht lag das am fehlenden Kerbel, den ich mit Basilikum ersetzt hatte. Mir war bei der Zubereitung auch schon aufgefallen, dass das ganze etwas fad schmeckt, deswegen habe ich die Mischung mit ein paar Tropfen weißen Balsamico aufgepeppt und zur Deko ein wenig Balsamicoessenz darauf verteilt. Aber das reichte uns nicht. Das nächste Mal werde ich ein bisschen Schafskäse mit reinkrümeln, denn den Grundgeschmack mochte ich sehr.
-
Wieviel Meerrettich hast Du rangetan? Fad fand ich den nämlich nicht. Also, er schmeckt jetzt auch nicht "aufdringlich", aber fad eben auch nicht. Basilikum kann ich mir da überhaupt nicht vorstellen, Petersilie ist aber sehr lecker dazu und Schnittlauch kann ich mir auch gut vorstellen.
-
Huch, echt, du fandest den Möhrenkäse fad? Das hab ich nun ganz und gar nicht so empfunden.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. -
Fad fand ich den Möhrenkäse auch nicht. Könnte mir allerdings vorstellen, dass er in Kombination mit den relativ deftigen anderen Speisen etwas fader rübergekommen ist. Ich habe ihn ja als alleiniges Abendessen mit Brot verspeist.
Basilikum kann ich mir daran allerdings auch nicht vorstellen. -
Zitat
Original von Kirsten S.
Könnte mir allerdings vorstellen, dass er in Kombination mit den relativ deftigen anderen Speisen etwas fader rübergekommen ist. Ich habe ihn ja als alleiniges Abendessen mit Brot verspeist.Zu den Kartoffeln könnte er eigentlich ganz gut passen.
Vielleicht waren tatsächlich die Rote Bete und/oder die Bratwurst zu dominant?Ich habe ihn ja auch nur mit Brot gegessen und das war prima.
-
Nun ja, ich hatte ihn ja auch gemacht und mich hats nicht umgehaun. Man muss schon ganz schön Salz Zucker Zitronensaft ran tun damit der trockene Frischkäsegeschmack etwas gemildert wird. Ich hatte auch keinen Kerbel, getrocknet ja aber das ist mir zu lasch und hab Petersilie ran auch nur mit Butterbrot, wenn man allerdings würzige Speisen wie Bratwürste oder Rote Beete dazu hat, kann ich mir schon vorstellen, dass der Möhrenkäse nicht würzig oder schmackhaft genug ist.
-
Möhrenkäse leicht
Gestern Abend habe ich den Möhrenkäse vorbereitet und diesen dann in der Mittagspause aufs Brot gegessen.
Geschmacklich war das nun nicht so die Offenbarung und ich fand ihn anfangs auch etwas fad und habe daher kräftig nachgewürzt mit Pfeffer, Salz und Meerrettich. Auch einige Sprüher Balsamico habe ich noch rangemacht. Statt Kerbel habe ich Petersilie genommen.
Wenn auch nichts Besonderes, aufm Brot wars aber ganz lecker - würde ich so wieder machen. -
Ich hätte vermutlich mehr Merrettich nehmen sollen. Basilikum war nicht optimal, aber Kerbel habe ich selbst auf dem Markt nicht bekommen. Petersilie oder Schnittlauch wäre besser gewesen, die hatte ich aber leider auch nicht. Wenn man den Möhrenkäse stärker würzt, dann schmeckt er bestimmt. Ich werde ihn auf jeden Fall mal wieder machen.
-
Schon ein paar _Tage her
ja zum Glück hab ich immer Petersilie im Topf aufm Balkon.einfach und schnell zubereitet aber man muss wirklich kräftig würzen
-
heute gab es wieder Gebratene Pastinaken mit grünen Bohnen, dazu Nudeln an Stelle von Weißbrot, lässt sich gut unterarbeiten und schmeckte wieder oberlecker.