Die mag er doch auch nicht.
'JETZT! Gemüse' - Rezepte mit den Buchstaben L, M und P
-
-
Hmmm... naja dann ist da wohl nix zu machen. Ich hatte heute die günstige Gelegenheit dass unser Junior nicht da war, der hätte das nämlich auch nicht gegessen.
-
Das hat mich gerade auf eine Idee gebracht. Meiner mag nämlich absolut keine Gnocchi und lieeebt seine Minikartoffelknödel. Danke für den Tipp, dann mache ich die Dinger nur etwas runder und schon haben sie einen anderen Namen.
Mal sehen, ob es bei uns im EDEKA Petersilienwurzel gibt. -
Die Möhrenspätzle versuche ich als nächstes. Eigentlich wollten wir die morgen machen, aber morgen ist Tomaten-Mozzarella-Time - wie jeden Sonntag
-
Zitat
Original von Booklooker
Die Möhrenspätzle versuche ich als nächstes. Eigentlich wollten wir die morgen machen, aber morgen ist Tomaten-Mozzarella-Time - wie jeden SonntagBis jetzt fand ich ja alle Rezepte bezogen auf die Öl-oder Buttermengen ganz ok - aber bei diesem Rezept würde ich dir echt raten, weniger Butter zu nehmen.
Ich fand es doch ziemlich fettig. -
Ich hätte das wohl auch eher nach Gefühl gemacht und nicht nach Rezept mit der Butter.
Was heisst denn "aufschäumen lassen" in dem Fall? Einfach warm werden lassen bzw. heiß? Zumindest verstehe ich das so.
Vielleicht braucht es so viel Butter, damit der Zucker richtig karamelisieren kann? -
Bei mir schäumt die Butter, kurz bevor sie braun wird, also muss sie schon richtig heiß werden. Ich denke mal, wenn man eine Pfanne mit guter Beschichtung hat, karamellisiert der Zucker auch mit weniger Butter. Ich mach das mit den Mengenangaben bei Butter immer nach Gefühl, aber da ich fettreduzierte Kochsahne verwende, hatte ich eigentlich nicht den Eindruck, das Essen wäre zu fettig gewesen.
LG, Bella
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Haha, und ich hatte mich ja schon so gewundert, dass ausgerechnet du ( du findest ja viele Rezepte hier zu fettig ) dir dieses Rezept ausgesucht hast.
Ich glaube, jede andere Meinung von dir zu diesem Rezept hätte mich sehr überrascht.Es besteht immer die Möglichkeit daraus ne Suppe zu machen, da verteilt sich dann das Fett besser, leider ist mir das erst eingefallen, als ich den Rest der Tonne bereits anvertraut hatte.
-
Zitat
Original von belladonna
Bei mir schäumt die Butter, kurz bevor sie braun wird, also muss sie schon richtig heiß werden. Ich denke mal, wenn man eine Pfanne mit guter Beschichtung hat, karamellisiert der Zucker auch mit weniger Butter. Ich mach das mit den Mengenangaben bei Butter immer nach Gefühl, aber da ich fettreduzierte Kochsahne verwende, hatte ich eigentlich nicht den Eindruck, das Essen wäre zu fettig gewesen.LG, Bella
Ich glaube, ich habe in meinem Leben bisher nur einmal unfallfrei karamelisiert. Ich bin gespannt, ob es klappt
-
Zitat
Original von Eskalina
Das hat mich gerade auf eine Idee gebracht. Meiner mag nämlich absolut keine Gnocchi und lieeebt seine Minikartoffelknödel. Danke für den Tipp, dann mache ich die Dinger nur etwas runder und schon haben sie einen anderen Namen.
Mal sehen, ob es bei uns im EDEKA Petersilienwurzel gibt.Na da bin ich mal neugierig.
-
Ich werde berichten...
-
Die Möhrenspätzle sind ein Gericht, wenn es schnell gehen muss. Die sind ratzfatz fertig und schmecken lecker. Ich hatte erst Bedenken, weil unser Kleiner keine gekochten Möhren mag, aber er hat sie anstandslos gegessen. Die Soße ist sehr gut, den Zimt schmeckt man nicht heraus, rundet den Geschmack aber gut ab. Aufpassen muss man ein wenig beim Kochen der Möhren, damit sie nicht zu weich werden. Wenn sie noch bissfest sind, dann bilden sie einen angenehmen Kaukontrast zu den weichen Spätzle. Ich hatte ein bisschen mehr Zeit und habe deswegen die Spätzle selbst gemacht und nicht fertig gekauft. Da ich keinen Schnittlauch im Haus bzw. Garten hatte, habe ich ersatzweise Thaibasilikum verwendet. War auch gut...
-
Bei den gefüllten Paprika ist es mit mit durchgegangen. Als ich so die Zutatenliste las, kam ich auf die Idee, die Paprika mit würzigen Semmelknödelteig zu füllen. Das ist eine bisschen kompaktere Masse, als die im Rezept. Mein Mann war begeistert und mir hat es auch sehr gut geschmeckt. Eine echte Alternative zu der Hackfleischfüllung, die ich immer mache.
Ich habe also zusätzlich zum Knoblauch, noch Zwiebeln, Ingwer und Chilli angebraten und die Weißbrotfüllung mit zwei Eiern und Milch ergänzt. Anstelle des Parmesan wurde Ziegenkäse in die Masse gerieben. Bei den Tomaten habe ich auch variiert. Ich habe sie nicht in die Masse geschnitten, sondern enthäutet (easy :grin) und im Ganzen im Teig verpackt, mit den ich die Paprika gefüllt habe.
Zum Backen im Ofen wurde der Deckel wieder aufgesetzt. Als sie fertig waren, habe ich den Deckel entfernt, einen Klecks Butter obendrauf gemacht und die Paprikas etwas angegrillt. Dazu gab es Tomatensoße.
-
Zitat
Original von Suzann
Die Möhrenspätzle sind ein Gericht, wenn es schnell gehen muss. Die sind ratzfatz fertig und schmecken lecker. Ich hatte erst Bedenken, weil unser Kleiner keine gekochten Möhren mag, aber er hat sie anstandslos gegessen. Die Soße ist sehr gut, den Zimt schmeckt man nicht heraus, rundet den Geschmack aber gut ab. Aufpassen muss man ein wenig beim Kochen der Möhren, damit sie nicht zu weich werden. Wenn sie noch bissfest sind, dann bilden sie einen angenehmen Kaukontrast zu den weichen Spätzle. Ich hatte ein bisschen mehr Zeit und habe deswegen die Spätzle selbst gemacht und nicht fertig gekauft. Da ich keinen Schnittlauch im Haus bzw. Garten hatte, habe ich ersatzweise Thaibasilikum verwendet. War auch gut...ich glaube, die mache ich auch bald und die Spätzle hätte ich auch selbst gemacht, ich mag die aus der Packung nicht.
Möhren hab ich noch ausreichend da, die anderen Sachen sind so langsam alle.
-
Wunderrüben S. 118
Ich schau mir gerade das Rezept an und denke, da sehe ich Möhren im Foto, oder doch nicht? Der Zusatz im Rezept sagt Möhren sollten lieber draußen bleiben ... ja was nun?
Denn ansonsten sind die Zutaten hier einfach zu bekommen, gerade Pastinaken (parsnip) und Steckrüben (rutabaga) sind überall spottbillig. Eigentlich mögen wir sie nicht, aber dieses Rezept ist mal anders und vielleicht schmeckt es uns so endlich mal.
-
Du hast völlig recht. Da steht man solle keine Gelben Rüben nehmen aber auf dem Foto sind EINDEUTIG welche. Was nun ?? Versuche einfach, mit den bei Dir zu bekommenden Rüben " farmers market" oder so daraus was zu zaubern. Ich habe die Rezepte auch öfter abgewandelt mit den bei mir vorrätigen Zutaten. hat immer gepasst.
-
Über diese Ungereimtheit bin ich auch schon gestolpert ... .
-
Ich vermute, Möhren machen sich einfach optisch gut auf so einem Foto! Ich denke aber auch, eine Möhre wird bestimmt nicht das komplette Gericht dominieren, die kann bestimmt mit rein. Ich hatte letzten Winter mal Steckrübe mit im Eintopf, da habe ich jedes einzelne Stück rausgeschmeckt! Dann lieber Karotte...
LG, Bella
-
Zitat
Original von belladonna
Ich vermute, Möhren machen sich einfach optisch gut auf so einem Foto! Ich denke aber auch, eine Möhre wird bestimmt nicht das komplette Gericht dominieren, die kann bestimmt mit rein. Ich hatte letzten Winter mal Steckrübe mit im Eintopf, da habe ich jedes einzelne Stück rausgeschmeckt! Dann lieber Karotte...LG, Bella
Es steht aber explizit da, Möhren und Petersilienwurzel sollen wegen ihres starken Aromas nicht mit rein.
Auf dem weißen Sticker -
Auch dieses Rezept war einfach und schnell zuzubereitet und hat lecker geschmeckt.
Butter und Sahne kann man reduzieren, ich hab schon weniger genommen, trotzdem hat es ein bisschen fettig geschmeckt.
Die Spätzle aus der Kühltheke (von Henglein) schmecken ganz gut, wenn es mal schneller gehen soll und man kann sie sofort in die Möhrensahne geben, das spart einen Topf beim Abwasch :-].