Bin ich echt die einzige, die der viele Schnittlauch bei den Möhrenspätzle gestört hat? Der hat noch den ganzen Nachmittag mit mir gesprochen, nächstes Mal wird er definitiv auf ein paar Dekoröllchen reduziert!
LG, Bella
Bin ich echt die einzige, die der viele Schnittlauch bei den Möhrenspätzle gestört hat? Der hat noch den ganzen Nachmittag mit mir gesprochen, nächstes Mal wird er definitiv auf ein paar Dekoröllchen reduziert!
LG, Bella
Also ich hab zwei Bund reingeschnippelt. Fand ich von der Menge her wirklich ok. Ich mag Schnittlauch und vertrage ihn auch gut.
Für mich war der Schnittlauch der letzte Pfiff. Allerdings hatte ich keine frischen verwendet, sondern ein TK-Päckchen. Ob das einem Bund entspricht, weiß ich nicht genau.
Hallo Kirsten S.,
nochmal zu den Paprika: Über eine Studie zur Verträglichkeit der Haut von Paprika ist mir nichts bekannt. Allerdings kenne ich auch einige Leute, die dieses Gemüse nur geschält vertragen. Ich gehöre aber zu den Leuten, die die faule Variante beim Kochen bevorzugen ;-).
Mein zweites Gericht war geschmacklich sehr gut! Jedenfalls nachdem ich wesentlich mehr Zimt und Muskatnuss benutzt habe.
Genau wie Eskalina habe ich als Sahne Cremefine 7% benutzt und auch von der Menge her nur die Hälfte. Trotzdem fand ich es extrem fettig.
Vielleicht würde ich es nochmal mit viel weniger Fett und dafür mehr Brühe ausprobieren.
ZitatOriginal von Salonlöwin
Hallo Kirsten S.,
nochmal zu den Paprika: Über eine Studie zur Verträglichkeit der Haut von Paprika ist mir nichts bekannt. Allerdings kenne ich auch einige Leute, die dieses Gemüse nur geschält vertragen. Ich gehöre aber zu den Leuten, die die faule Variante beim Kochen bevorzugen ;-).
Hallo Salonlöwin,
Danke für die Info
ZitatOriginal von Kirsten S.
Für mich war der Schnittlauch der letzte Pfiff. Allerdings hatte ich keine frischen verwendet, sondern ein TK-Päckchen. Ob das einem Bund entspricht, weiß ich nicht genau.
Das kommt wohl auf die Größe des Päckchens an. Nachdem ich gestern vergeblich auf der Suche nach Kerbel war, auch TKware, hab ich da diverse Größen entdeckt, je nach Marke.
Ich habe ein halbes Päckchen TK-Schnittlauch von Iglo verwendet und mir war es auf jeden Fall zu viel. Aber das ist wohl wirklich Geschmackssache.
LG, Bella
ZitatOriginal von Findus
. Nachdem ich gestern vergeblich auf der Suche nach Kerbel war, auch TKware, hab ich da diverse Größen entdeckt, je nach Marke.
Kerbel habe ich gestern hier bei Edeka frisch und getrocknet gekauft.
ZitatOriginal von Findus
Das kommt wohl auf die Größe des Päckchens an. Nachdem ich gestern vergeblich auf der Suche nach Kerbel war, auch TKware, hab ich da diverse Größen entdeckt, je nach Marke.
Ich hatte den TK-Bio Schnittlauch von Edeka verwendet.
Kerbel habe ich gestern auch bei Edeka gefunden: "Spice Island Kerbel", getrocknet. War aber der einzige im gesamten großen Gewürzregal ...
Heute gab's bei mir nochmal den Möhrenkäse, dieses Mal als Mittagessen im Büro. Ich habe ihn am Abend vorher zubereitet und er war mittags mit einem kräftigen Vollkornbrot sehr lecker.
ZitatOriginal von Rosenstolz
Kerbel habe ich gestern hier bei Edeka frisch und getrocknet gekauft.
Ich war bei Kaufland die haben ja wirklich jede Menge Auswahl an Gewürzen, Kerbel gab es weder frisch noch solo als TKware nur gemischt mit andern noch getrocknet.
außerdem suche ich schon ewig Schwarzkümmel und zwar ganz und nicht gemahlen, noch nirgends entdeckt auch icht bei Edeka
ZitatOriginal von Findus
Ich war bei Kaufland die haben ja wirklich jede Menge Auswahl an Gewürzen, Kerbel gab es weder frisch noch solo als TKware nur gemischt mit andern noch getrocknet.
außerdem suche ich schon ewig Schwarzkümmel und zwar ganz und nicht gemahlen, noch nirgends entdeckt auch icht bei Edeka
Schwarzkümmel kaufe ich immer im türkischen Supermarkt.
ZitatOriginal von chiclana
Schwarzkümmel kaufe ich immer im türkischen Supermarkt.
Hmm, da kenn ich nur ne Bäckerei oder die Dönerstände an denen es auch diese angemachten Käsevariationen gibt. Muss ich mich mal auf die Suche machen. Danke Chiclana
ZitatOriginal von Kirsten S.
Kerbel habe ich gestern auch bei Edeka gefunden: "Spice Island Kerbel", getrocknet. War aber der einzige im gesamten großen Gewürzregal ...
Ich hab bei Edeka den von Ostmann gekauft.
Ich habe heute frischen bei Real bekommen. Jetzt muß ich nur mal gucken, wofür ich den verwende...
Frische Gnocchi aus Petersilienwurzeln (Kartoffeln)
Heute gab es bei uns die Gnocci aus Kartoffel-Petersilienwurzel-Teig. Die Herstellung braucht natürlich seine Zeit aber ich muss sagen es hat sehr, sehr lecker geschmeckt. Ich hatte ein bisschen Angst, dass die Petersilienwurzel zu stark rausschmecken würde und daher das Verhältnis ein bisschen zugunsten der Kartoffeln abgeändert, aber die Angst war unbegründet. Zwar ist dieses Gericht nicht geeignet, wenns mal schnell gehen muss, aber das wird es definitiv wieder mal geben.
Wir hatten Tomatensalat dazu.
ZitatOriginal von Findus
So der erste Versuch auf getoastetem Ciabatta hat einfach nur geschmeckt wie Fettes Brot. Gut der Lauchgeschmack ist auch da aber ich mag die heiße und wieder erkaltete Butter nicht, ich merke schon, dass das schwer im Magen liegt. Das mache ich nicht mehr.
Haha, und ich hatte mich ja schon so gewundert, dass ausgerechnet du ( du findest ja viele Rezepte hier zu fettig ) dir dieses Rezept ausgesucht hast.
Ich glaube, jede andere Meinung von dir zu diesem Rezept hätte mich sehr überrascht.
Die Gnocchi sehen SUPERLECKER aus! Leider ist das etwas, das ich gar nicht nachzukochen brauche. Nur für mich ist mir das zu aufwändig und dem Herrn des Hauses brauche ich sowas gar nicht vorsetzen, der mag ja nicht mal "normale" Gnocchi. Schade.
Batcat kannst Du`s ihm nicht als Mini-Kartoffelklösschen "verkaufen"