'JETZT! Gemüse' - Rezepte mit den Buchstaben T, W und Z

• Gestern Abend habe ich die Zwiebelrahmsuppe nochmal gekocht und habe dieses Mal viel mehr Grünes von den Lauchzwiebeln genommen, weil die noch so schön frisch waren. Leider ist das dann ziemlich faserig geblieben, obwogl ich ewig püriert habe... geschmeckt hats trotzdem.

• Puh, ich weiß nicht. Dieses Rezept war glaub nix für mich. Nicht so richtig jedenfalls. Das Ganze hat mir vieeel zu arg nach Senf geschmeckt, obwohl ich schon gaaanz wenig reingetan hab und eig Senf total gerne mag. Den Feta hab ich null rausgeschmeckt und fand ihn daher echt überflüssig. Den Radicchio mag ich auch nciht so gern, zu bitter.
    Ich überlege, ob ich nächstes Mal einfach die Oliven mit den Zucchini zusammenmische und daraus dann "Küchle" back und dazu irgendwas anderes noch mache. Aber halt nicht als Burger-variante. Was meint ihr?
    War mir irgendwie auch zu viel Arbeit, dafür, dass es mir nicht so gut geschmeckt hat. Hatte so viele verschiedene Schüsseln und so.

Äh mir ist grad was aufgefallen! Suzann hat das Rezept ja auch gemacht und alle Zutaten, darunter den Feta, den Olivensenf etc zu den Zucchini gegeben. Aber ich hab das so verstanden, dass das alles extra ist und dass man das dann nur am Schluss eben mit in das Fladenbrot tut.
    Jetzt bin ich natürlich gespannt wie ihre Variante geschmeckt hat. :gruebel
    Wie versteht ihr denn den Text?? ?(

• Nee, nee, nicht so unsers. Fand mein Freund auch.
    Die Kombi insgesamt hat nicht geschmeckt. Die Rosinen wurden bei mir total schnell sehr dunkel, obwohl ichs ganz unten hatte im Ofen. Es hat echt lang gedauert. Und war irgendwie pampig.
    Mach ich nicht wieder. Zu viel Aufwand für nix...

• Zitat

Original von Nightflower
    ......

Äh mir ist grad was aufgefallen! Suzann hat das Rezept ja auch gemacht und alle Zutaten, darunter den Feta, den Olivensenf etc zu den Zucchini gegeben. Aber ich hab das so verstanden, dass das alles extra ist und dass man das dann nur am Schluss eben mit in das Fladenbrot tut.
    Jetzt bin ich natürlich gespannt wie ihre Variante geschmeckt hat. :gruebel
    Wie versteht ihr denn den Text?? ?(

Ich verstehe das auch so, dass man den Feta, Olivensenf und den Radicchio am Schluss mit aufs Brot macht. Sieht man auch anhand dem Bild im Buch..

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Die Glasierten Kirschtomaten mit Feta

hab ich vor ein paar Tagen auch untergebracht. :-]

Das geht ja ziemlich fix und schmeckt auch lecker. Allerdings lohnt es sich kaum für eine Person, den Backofen anzuschmeißen wegen der paar Tomaten die ich dann gegessen habe.

Aber dieser gegrillte Feta, oberhammer

ok muss erstmal mit dem neuen Rechner klar kommen bevor ich Fotos posten kann bisjetzt sind die immer zu groß

hab sie jetzt alle unter 200 kb undjpg aber sie laden immer noch nicht :pille ;-( ?(

• Zitat

Original von Batcat

Mach es mit weniger. Ich hab das auch nur frei Schnauze gemacht und fand das Letscho superlecker und gar nicht schlimm.

Ihr seid ja echt süß Du und Rosenstolz ;-)

Das Fett bezog sich verwirrenderweise auf Kirstens Zwiebelkonfit. :grin

• Die Suppe ist sehr einfach zuzubereiten und ist nach 30 Minuten auf dem Tisch.

Die überbackenen Brote sind ebenfalls sehr einfach zuzubereiten.

Beim Geschmack sind wir geteilter Meinung.
    Während es meinem Mann sehr gut geschmeckt hat, brauche ich die Suppe nicht noch einmal haben. :grin
    Die Brote sind sehr lecker.
    Schmeckt auf jeden Fall, wie Zwiebelsuppe schmecken soll und ist einfach in der Zubereitung.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Batcat
    Warum war die Suppe nicht so Deins? Mich hatte das Rezept nämlich auch angelacht...

Die Mischung aus Zwiebel, Sherry und Brühe ist sehr kräftig im Geschmack, fast wie eine starke Consommé.
    Mein Mann liebt Zwiebelsuppe und er fand das Rezept klasse, die Besuchskinder fanden es auch alle super. Ich mag, glaube ich, den einseitig salzigen Geschmack nicht so. Was aber sicher nicht am Rezept liegt.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin