Inhaltsangabe laut Amazon:
Über einer idyllischen Kleinstadt liegt ein Hauch von Magie in der Luft ...
In einer idyllischen Kleinstadt in North Carolina führt Willa Jackson einen gemütlichen Laden, der mit herrlichem Gebäck und Kaffee lockt. Dann allerdings gerät ihr Leben ziemlich durcheinander, als die alte Villa, die einst im Besitz der Jacksons war, renoviert wird. Plötzlich flattert ihr mit der Einladung zur Neueröffnung nicht nur ein Mann ins Haus, sondern auch die umtriebige Paxton Osgood, die den Umbau leitet. Zusammen entdecken die beiden jungen Frauen im Garten des Anwesens ein Familiengeheimnis, das allerlei wunderliche Dinge in Gang bringt …
Über die Autorin laut Randomhaus:
Sarah Addison Allen wurde in Asheville, North Carolina, geboren, wo sie Literaturwissenschaft studierte und auch heute noch lebt. Ihre Romane, darunter ihr Debüt »Mein zauberhafter Garten« und ihr neues Werk »Das Wunder des Pfirsichgartens«, sind allesamt »New York Times«-Bestseller und begeistern mit einer Prise Magie und wunderschöner Südstaatenkulisse.
Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (20. Januar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442479517
ISBN-13: 978-3442479511
Originaltitel: The Peach Keeper
Preis: 8,99
Meine Meinung:
Ein Buch das in die Rubrik *Ein Buch wie eine warme Decke paßt*
Eine schön erzählte Geschichte über Freundschaft, Liebe, Geheimnisse und auch etwas Magie.
Die Charaktere sind gut beschrieben, der Schreibstil ist flüssig.In vielen Passagen findet sich Hintergründiges das Situationen und Personen immer wieder in einem neuen Licht erscheinen lassen. Das wird nicht jeder Leser so empfinden vermute ich.
Insgesamt eine schöne, liebevoll erzählte Geschichte.