LR Naoko Takeuchi - Sailor Moon 1

  • Hallo! :wave


    JustMeNico, Susannah und ich wollen nach und nach die Sailor Moon Reihe lesen und starten hier mit Band 1. Wer sich uns spontan anschließen möchte, kann das gern tun. :-)


    Einteilung:


    Act 1: Usagi - Sailor Moon
    Act 2: Ami - Sailor Mercury
    Act 3: Rei - Sailor Mars
    Act 4: Masquerade - Maskenball
    Act 5: Makoto - Sailor Jupiter
    Act 6: Tuxedo Mask

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Ich fang schonmal an :lache


    Act 1


    Da war ich erstmal baff, dass Sailor Moons richtiger Name Usagi ist [habe eben gegoogelt, dass Usagi "Hase" bedeutet] - in der deutschen Fassung des Anime wurde sie, meine ich, immer Bunny genannt. Davon abgesehen kam aber sofort altes Anime-Feeling auf: die verpennte Usagi, die ständig ein Talent für Fettnäpfchen hat und direkt in Tränen ausbricht :lache Auch die erste Begegnung mit Luna ist typisch.


    Die Zeichnungen finde ich richtig schön, auch die paar Farbseiten zu Beginn gefallen mir richtig gut.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Act 1


    Den ersten Act habe ich nun auch gelesen und dabei erstmal festgestellt, dass vorn ein Inhaltsverzeichnis ist. Das habe ich gestern übersehen. :chen


    Das Bunny eigentlich Usagi heißt war mir schon bekannt, aber ich war früher auch ein riesengroßer Fan von Sailor Moon. Meine Wände waren mit Postern tapeziert, ich durfte keine Zeitschrift verpassen, Bücher habe ich mir gekauft und was es nicht noch alles gab.


    Die farbigen Seiten finde ich auch sehr schön. :-]


    Ich war auch sofort im Geschehen drin und hatte Bunny lebhaft vor Augen. Lustig fand ich ja Luna, als in einer ihrer Sprechblasen "Miep! Miep!" stand. Na das würde ich gern mal von einer Katze hören. :lache


    Mamorus "Beulenkopp" ist ja mal eine ganz andere Variante als in der Serie "Weichbirne". Da hat er sich aber schon ein bisschen wie ein Waschlappen benommen. Wie kann so ein zerknülltes Blatt sooo weh tun? :chen


    Mir hat das erste Kapitel jedenfalls sehr gut gefallen. Auch das Outfit von Sailor Moon finde ich gut. Es weicht ja doch ein wenig von der Serie ab, vor allem mit der Maske. Gefällt mir. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Oh ihr habt schon angefangen und ich bin noch nicht mal gestartet. Aber egal, den ersten Band habe ich schon gelesen. Eventuell setze ich den aus und bin ab den zweiten dabei, wenn das für euch ok ist?
    Ansonsten muss ich mal schauen wann es zeitlich bei mir passt.

  • Ganz wie du magst. :-) Ich dachte, es war okay für dich wenn wir gleich starten. Aber du kannst auch gern später hier noch was zum ersten Band schreiben. Ich blätter bestimmt noch öfters durch den Manga und lese die Kapitel auch nur Stückchenweise um mehr davon zu haben. :chen Also keine Sorge, dass du nachhängst! :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Vollkommen okay, ich lese Mangas auch immer nur so zwischendurch mal, von daher: keine Hektik :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Act 2


    Gestern habe ich noch das zweite Kapitel gelesen. Ich bin wirklich froh, dass du mich wieder auf diese Manga-Reihe gebracht hast, Nico. Sonst hätte ich sie wohl nie gelesen. :-]


    Ich finde es immer wieder lustig mit anzusehen, wie Usagi mit den Gedanken abtrifftet und lieber ans Essen denkt als Luna zuzuhören, die doch viel wichtigeres zu sagen hat. :chen Ami mochte ich schon in der Serie sehr gern und auch hier im Manga. Die Szene als die beiden das Spiel gespielt haben und Ami den "Stift" gewonnen hat, fand ich lustig, weil Usagi (ich will immer Bunny schreiben) dann auch unbedingt einen haben wollte und das Gerät vermöbelt hat. :lache


    Mamoru hat diesmal ja erneut was an den Kopf bekommen. Ich finde es ja etwas merkwürdig, dass er immer so schnieke angezogen ist. :gruebel


    Ich denke, nachher werde ich mal noch Kaptiel 3 lesen. Da taucht ja Rei auf.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Act 3


    Heute habe ich Kapitel 3 gelesen. Ich muss mich ja immer bremsen, um die Mangas nicht ständig mit der Serie zu vergleichen, aber das ist gar nicht so einfach.


    Ich finde die Zeichnungen ja echt toll. Das Outfit von Sailor Mars gefällt mir auch besonders gut, vor allem die Details mit der Brosche an dem Kleid und die schönen Ohrringe. Bin wohl ein Schmuckfreak, obwohl ich mich selbst nicht so behänge. :lache
    Auch die Maske, die Sailor Moon im Manga trägt steht ihr gut, wie ich finde.


    Ich bin ja mal gespannt, wann Usagi im Buch aufhört so eine Heulsuse zu sein. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Nee, ich bin noch im ersten Band.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Schön, dass du dann auch dabei bist. :-) Wollen wir im November vielleicht Band 2 lesen? Wie passt es euch beiden denn da?

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ja ich weiß, daran kann ich mich noch erinnern. :-) Wann passt es dir und Susannah denn?

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Ich würde heute mit den zweiten Band starten, wenn für euch das Ok ist?


    Das sehe ich ja jetzt erst. :yikes Bist du jetzt schon fertig mit dem Band?

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )