Liebe Büchereulen,
acht Jahre bin ich nun bei den Büchereulen, habe Rezensionen geschrieben, beim Kurzgeschichtenwettbewerb mitgemacht und den Jahreswettbewerb einmal gewonnen. Ich habe mich fleißig bei Leserunden beteiligt, so ziemlich jeden Tag das Forum aufgesucht und dennoch verspüre ich heute so etwas wie Lampenfieber. Denn nun steht der Seitenwechsel an. Mein erster Roman ist vor wenigen Tagen im E-Book Format erschienen.
Inhalt:
Auf Bitten seiner Schwester kehrt der beruflich frustrierte Rico Steiner nach sieben Jahren auf den elterlichen Biobauernhof im Süden Frankreichs zurück, um seinen verschwundenen Vater zu suchen. Nach seiner Ankunft umgarnt ihn seine Exfreundin Sandrine Lasalle. Als Ricos Lebensgefährtin aus Düsseldorf anreist, eskaliert die Situation.
Eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit beginnt. Rico begegnet seinem Jugendfreund Bertrand, der im Rollstuhl dahinvegetiert. Weil er sich mitschuldig an dessen Schicksal fühlt, verspricht ihm Rico, ihre aufgelöste Musikband Perdu für einen Auftritt wieder aufleben zu lassen. Eine alte Wunde bricht auf: Warum hat er seine Karriere als Künstler aufgegeben?
Über Eulenreaktionen zu dem Buch würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Luc