Lost (TV Tip)

• Zitat

Original von Oryx
    Was? Wo seid ihr denn stehengeblieben?
    Die Staffel ist doch bei Euch sicher noch nicht zu Ende?

Das war gestern die Folge "Gefühl und Verstand" - mit Locke und Boone ( und in Rückblenden die Geschichte von Shannon und Boone ).

Ja und nun ab nächsten Montag der Re-Start der Serie, wahrscheinlich wegen dem "Sommerloch"......... :-(

• Irgendwie scheint mir die Folge gestern nicht die Letzte der Staffel zu sein. Sie endete wie alle.
    Bei den letzten Staffel-Folgen ist da doch immer etwas besonderes.

Oryx : das war doch nicht die letzte Staffel-Folge, die gestern bei uns lief, oder?

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Habe gerade gesehen, daß das gestern erst die 13. Folge war - von 24. Kann das sein?

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Hallo,

Ja leider ist es so !
    Pro Seiben macht bei Lost, Desperate Housewives und auch bei O.C. California mitten in der Staffel Sommerpause ! Frechheit sowas ! :fetch

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie
    Hallo,

Ja leider ist es so !
    Pro Seiben macht bei Lost, Desperate Housewives und auch bei O.C. California mitten in der Staffel Sommerpause ! Frechheit sowas ! :fetch

Na na na, nun mal ganz ruhig liebe Leute ;-)
    Es ist ja nicht gerade so, das diese Serien in den USA schon uralt wären und die alle fertig in der synchronisierten Fassung in irgendwelchen Schubladen liegen...
    Ich denke mal, die brauchen diese Sommerpause unbedingt um mit der Übersetzung nachzukommen. Für den Fall ist es aber doch zu entschuldigen, das nun erstmal ne kleine Pause gemacht wird, hm? :grin

• Zitat

Original von Insomnia
    Ich denke mal, die brauchen diese Sommerpause unbedingt um mit der Übersetzung nachzukommen. Für den Fall ist es aber doch zu entschuldigen, das nun erstmal ne kleine Pause gemacht wird, hm? :grin

So, und nun wird aus meiner Spekulation sichere Tatsache. Im Radio wurde soeben berichtet, das es genau daran hapert. Pro7 kommt mit der Synchronisierung nicht hinterher und deswegen gehen die Serien in die Sommerpause!

Also alles halb so wild :lache

• Na, so kann's gehen, wenn man unbedingt die superneuetollekrassemysteriöse Serie aus den USA senden möchte. :lache

Danke für die Info. Dafür kommt jetzt irgendwann wieder Futurama - jipih!

Momo

Momo

-Hermann Hesse-

• Also wir hatten gestern auf AXN die Folge "Numbers" (Episode 18), wo es um Hurleys Fluch geht und seltsame Zahlen, die das Ganze wieder unheimlich erscheinen lassen. Bei uns soll es bis August laufen.

Hier wird nicht synchronisiert, aber mit Untertiteln gearbeitet.

Ich habe übrigens eine Folge auf Deutsch gesehen und die Synchronisierung war magenumdrehend, da die Sprache der Menschen nicht beachtet wird. Wenn ein Mann "lady" sagt und ein anderer "chick" und beides mit Frau übersetzt wird... naja... ist aber noch verständlich.

Dabei sollte die Sprache die verschiedene Herkunft der Leute unterstreichen.

In dieser Folge glauben sie Hurley nicht, als er sagt er sei daheim 156,000,000 USD wert. Er spricht wie jemand aus einfachen Verhältnissen. Boone hingegen drückt sich gepflegter aus.

• Das die Folgen wiederholt werden finde ich gut. So kann ich vielleicht die Folgen 'nachholen' die ich verpasst hatte... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Die gesellschaftstheoretischen Ansätze sind nachwievor interessant, wenn auch sehr plakativ: 'John Locke' und 'Rousseau', egal: die Serie arbeitet vielfach mit intelligenten und geschickten Einfällen: die Charakterskizzen, die gekonnte Kameraführung und die ständigen reflexiven Momente, dazu noch Cliffhanger, schöne Spannungsbögen und Figurenkonstellationen! Was will der, von einem harten Arbeitstag gezeichnete Mann am Abend mehr, als gekonnte und anspruchsvolle Unterhaltung und dazu 'ne eiskalte Coke?