Lost (TV Tip)

• Zitat

Original von Oryx
    Ich habe also nun den besonders grossen Wunsch in mir Euch mitzuteilen, wem der Rollstuhl gehört und weshalb Jack oder Locke in Australien waren und warum Sun immer so verhuscht ist.

Uih! Ich glaub ich weiß, wem der Rollstuhl gehört... rätsel...werde mich aber trotzdem überraschen lassen und meine Vermutung nicht verraten.
    Sawyer hat sich wirklich etwas dumm angestellt, als er versucht hat, diesen Marshal zu erschießen. Aber irgendwie tat er mir danach leid.

Warte sehnsüchtig auf nächsten Montag!
    Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Zitat

Original von Momo
    Sawyer hat sich wirklich etwas dumm angestellt, als er versucht hat, diesen Marshal zu erschießen. Aber irgendwie tat er mir danach leid.

Ja, leid getan hat er mich danach auch irgendwie. Immerhin war er der Einzige, der den Mut für diese Tat hatte... Aber trotzdem... Ihm hätte ich schon zugetraut das besser inzukriegen...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Also das dieser Flugzeugabsturz realistisch gewesen sein soll, das erheitert mir echt den Tag. Mit Sicherheit ist es sehr durchdacht, wenn die Turbine noch läuft, obwohl die schon längst abgestürzt sind. Da klatsch ich mir ehrlich gesagt an die Stirn. Klar, es sieht cooler aus, wenn die Turbine irgendjemanden in die Düse zieht, aber VERSORGT SICH DIE TURBINE ETWA SELBER MIT SPRIT??? :lache

Und diese Ungereimtheiten ziehen sich durch die ganze Serie. Das ist sowas von schlecht durchdacht, dass es mir die Zehnägel hochschiebt. Und ist das nicht völlig seltsam, dass Passagiere angeschnallt auf ihren Sitzen hocken, total unverletzt, aber offensichtlich tot? SIND SIE VOR SCHRECK DA GESTORBEN ODER WIE SOLL DAS GEHEN???

Über so eine Serie kann man echt nur lachen und ich werde sie mir auch noch weiterhin anschauen und mich darüber köstlich amüsieren, wie dämlich und schlecht informiert manche Serienschreiber sind...

Und natürlich finde ich es durchaus erquickend, hier zu lesen, diese Serie sei ja sowas von realistisch und spannend... :lache :lache :lache

Grüße,

Lolita

• Zitat

Original von Lolita als Gast
    Und natürlich finde ich es durchaus erquickend, hier zu lesen, diese Serie sei ja sowas von realistisch und spannend... :lache :lache :lache

Grüße,

Lolita

... dann hast Du wenigstens etwas Spaß daran !

Ehrlich gesagt, ich würde mir keine Serie anschauen, bei der sich mir die Fußnägel hochrollen, whatever :rolleyes

• Na, Ungereimtheiten gibt es immer... Meinem Süßen ist auch eine aufgefallen: Dieser Drogenheini hat doch im vorderen Teil des Flugzeugs sein Zeug auf der Toilette versteckt und sich dann - ebenfalls im vorderen Teil des Flugzeugs - auf einen Sitz fallen lassen. Seltsamerweise ist er dann aber bei den anderen, die im hinteren Teil waren und erst mit Kate und den anderen dann wieder dorthin gekommen... :gruebel

Ist mir aber egal... Mir gefällt die Serie trotzdem gut... Ist mal was anderes... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo, Lolita.

Zitat

aber VERSORGT SICH DIE TURBINE ETWA SELBER MIT SPRIT??? Lachen

Die Turbine hing noch an einem Stück Flügel, in dem sich ja bekanntlich die Treibstofftanks befinden. Je nach Flugzeugtyp ist es durchaus möglich, daß ein Motor weiterläuft, ohne daß die Elektronik der Maschine noch arbeitet. Prinzipiell ähnelt eine Flugzeugturbine einer Gasturbine - wenn die Einspritzung noch läuft (vorstellbar auch aufgrund von Kurzschlüssen o.ä.), wird in der Brennkammer auch fleißig weiter verbrannt. Nicht gerade hyperwahrscheinlich, aber vorstellbar. Alle Systeme sitzen da dicht beieinander.

Zitat

SIND SIE VOR SCHRECK DA GESTORBEN ODER WIE SOLL DAS GEHEN???

Vielleicht wurden sie von Dir angeschrien. :grin Natürlich können Leute auch "vor Schreck" sterben (sowas gibt's - Herzstillstand aufgrund eines Schocks), aber sie können auch schlicht erstickt sein (Sauerstoffmaske nicht aufgesetzt) o.ä. - der Szenarien sind viele vorstellbar.

Davon mal abgesehen hat die zweite Folge nicht wirklich gehalten, was die erste versprochen hat, finde ich. Laut Regisseur und Produzent (dem auch "Alias" und einige andere Serien zu verdanken sind) soll "Lost" zwar alle bekannten Serienschemata und Stereotypen brechen, aber gerade diese zweite Folge bot eine ziemlich konventionelle Dramaturgie. Ich kann bei all dem auch keine "Seriensensation" erkennen - das ist solide und sehr, sehr aufwendig gemachte Unterhaltung (der Pilotfilm war der teuerste, der je hergestellt worden ist), die auf einem nicht sehr originellen Prinzip (gestrandet auf einer einsamen Insel) basiert und sich möglicherweise noch recht überraschend entwickelt - wenn stimmt, was man so hört. :-)

• Zitat

Original von Morgana
    Dieser Drogenheini hat doch im vorderen Teil des Flugzeugs sein Zeug auf der Toilette versteckt und sich dann - ebenfalls im vorderen Teil des Flugzeugs - auf einen Sitz fallen lassen. Seltsamerweise ist er dann aber bei den anderen, die im hinteren Teil waren und erst mit Kate und den anderen dann wieder dorthin gekommen... :-]

Ich meine, er wurde doch in dem Sturzflug durch den Gang hindurch nach hinten geschleudert, wo er sich irgend wie fest halten konnte.

Doch ich glaub, das die Absturzszenarien von den Flugzeugherstellern genug durchgespielt wurden, auch von realen, dass man bestimmt sagen kann, dass die Szenen realistisch waren.

Was mir an der Serie sehr gut gefällt, ist der Aufbau der Spannung, und der fast völlige Verzicht auf Gewaltszenen.

- man sieht nur Blutspritzer, von Leichen werden nur Teile gezeigt, das Teddybärchen im Angriff wird nicht in allen Details gezeigt.

Aber wie gesagt der Aufbau der Spannung find ich echt super -

- wie der Neger nach dem Hund sucht, und im Gras sich plötzlich fürchtet...

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich werde dieses Wort hier nicht wiederholen - ich find's u.a.S., es überhaupt zu gebrauchen.
    Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Also ich finde dieses Wort normal, finde hier eigentlich nichts unmoralisches, es kommt ja aus der spanischen Bezeichnung für Schwarz. Diese Bezeichnung ist in Amerika vielleicht verpöhnt, aber nicht bei uns!

Bei meiner Buslinie ist so ein dunkler Erdenbewohner ein Fahrer, den viele Mitfahrgäste scherzhaft als "Schwarzfahrer" bezeichnen - das finde ich schlimmer!

----------------------
    ----------------------

• Hallo, Hoffis.

Es kommt darauf an, wie ein Wort gebraucht wird, und nicht, was es ursprünglich bedeutet. "Kanake" ist die Bezeichnung für Polynesier, aber gebraucht wird es, um Menschen aus anderen Ländern zu diskreditieren. Ich weiß nicht, in welcher Ecke Ihr lebt, aber im Rest der Republik ist "Neger" als abwertende Bezeichnung für Menschen afrikanischer Abstammung gebrandmarkt.

• hi, tom!:-)
    deine unmittelbar vorstehenden aussagen waren mir bekannt.
    was ich aber nicht einzuordnen vermag, ist
    " un-p.c. "
    erklärst du es mir, bitte?
    thx in advance :anbet :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Huhu, FrogOne.

"p.c." steht für political correct, wobei "political" im ursprünglichen Sinne von "politisch" zu verstehen ist. "un-p.c." ist ein (grammatikalisch falsches) Wortkonstrukt, das das Gegenteil bezeichnet. Gemeint ist die Verwendung bestimmter Termini im Umgang mit anderen.

• Zitat

Original von Tom
    Hallo, Hoffis.

Es kommt darauf an, wie ein Wort gebraucht wird, und nicht, was es ursprünglich bedeutet. "Kanake" ist die Bezeichnung für Polynesier, aber gebraucht wird es, um Menschen aus anderen Ländern zu diskreditieren. Ich weiß nicht, in welcher Ecke Ihr lebt, aber im Rest der Republik ist "Neger" als abwertende Bezeichnung für Menschen afrikanischer Abstammung gebrandmarkt.

Für mich ist ein immer noch ein Mensch afrikanischer Herkunft. Doch liegt dies vielleicht an meinem Umfeld, das zwar bei Stuttgart liegt, das aber auch keinen Grossstadtkarakter hat! Also meines Wissens kann man hier dieses Wort gebrauchen, ohne Angst zu haben, sich im Ton zu vergreifen.
    Doch am Donnerstag sehe ich ein Freund von mir, der mit einer Schwarzafrikanerin aus Kamerun verheiratet ist, und werde ihn extra danach fragen.

----------------------
    ----------------------