Oh mein Gott... Habt ihr schon die 4. Folge gesehen!
Heilige Sch****!!! Das mit den Zahlen war ja echt spannend da unten in der Höhle... Ich bin echt gespannt, was die verfluchten Zahlen so ansich haben (4 8 15 16 23 42)
Oh mein Gott... Habt ihr schon die 4. Folge gesehen!
Bin jetzt "up to date" (Folge 7 in Staffel 6) und habe immer noch keinen blassen Schimmer, wohin das führen soll. Auf wessen Seite steht denn nun Charles Widmore? Und auf wessen Seite steht Christian Shephard?
Am Mittwoch kommt auf Sky endlich die 6. Staffel. Ich bin ja SOWAS von gespannt...
ZitatOriginal von CorinnaV
Bin jetzt "up to date" (Folge 7 in Staffel 6) und habe immer noch keinen blassen Schimmer, wohin das führen soll. Auf wessen Seite steht denn nun Charles Widmore? Und auf wessen Seite steht Christian Shephard?
Ich komm da imo auch nicht so ganz klar.
EDIT: SPOILER SPOILER für Staffel 6!!!
Es gibt noch ne 6. Staffel? Ich dachte die jetztige ( Staffel 5?) wär die letzte. Aber das wäre natürlich super.
ZitatOriginal von Natascha
Es gibt noch ne 6. Staffel? Ich dachte die jetztige ( Staffel 5?) wär die letzte. Aber das wäre natürlich super.
Die sechste Staffel wird im Original nach den Werbepausen immer mit dem Zusatz "the final season" angezeigt. Schade, eigentlich, aber andererseits hat dann endlich die Warterei und vor allem die Raterei ein Ende.
Achtung SPOILER:
Achtung, Spoiler geht bis zur letzten Folge (The Package)
Nikana, ich fand die vorige Folge (Richard) eigentlich richtig gut. Die hat zwar weit ausgeholt - aber es gab als Belohnung ENDLICH mal ein paar Antworten! "The Package" - den Inhalt hab ich eigentlich schon wieder vergessen, aber das liegt wohl daran, dass ich sie erst einmal gesehen habe (ich schau mir die Folgen immer zweimal kurz hintereinander an, falls ich was verpasse). Mein Mann hilft heute einem Freund dabei, dessen Segler sommerfertig zu machen, das heißt, ich hab sturmfrei, dann schau ich "Package" nochmal an (er mag zweimal gucken nicht ...).
Corinna, mein Problem mit dieser Folge war, dass es die Antworten eigentlich schon zwei Folgen vorher gab, bzw. sie wurden dort angedeutet. Für die Bestätigung hätte man nicht soooo sehr ausholen müssen. Hatte für mich ein bisschen was von Lückenfüller. Schlecht war die Folge nicht, nur halt nicht so spannend wie erhofft, weil nur einiges bestätigt wurde, was ich eigentlich schon wusste (bzw. mir gedacht hatte).
Sobald ich alle Folgen vollständig habe, fange ich übrigens nochmal von vorne an, also erste Staffel. Aber erst im Winter, schätze ich, erstmal eine Pause reinbringen ...
Wow, die aktuelle Folge (Happily ever after) ist absolut großartig!
Mal 'ne blöde Frage: Auf welchem Kanal läuft denn die Serie im Moment? Pay-TV?
iTunes (Original, auf Wunsch mit deutschen Untertiteln)
Auf einem Pay-TV-Sender läuft es soweit ich weiß inzwischen auch auf deutsch, weiß aber nicht auf welchem. (Edit) Auf FOX Deutschland läuft die Staffel auch schon.
Danke. Dann werd ich mal tapfer warten. Viel Spaß beim Gucken.
Danke! iTunes kann ich übrigens sehr empfehlen, ist nicht teuer (35,90 die Staffel, wenn ich mich nicht vertue, soviel würde ich auch für die DVD-Box zahlen) und die Qualität ist großartig. Allerdings ist es jetzt für den Einstieg vermutlich zu spät, weil die Folgen nur 2 oder 3 Wochen heruntergeladen werden können, es sind also nicht mehr alle Folgen der Staffel verfügbar. Könnte nur sein, dass man die im Gesamtpaket doch noch kriegt, das weiß ich jetzt nicht.
Und es geht weiter ...
Desmond!!!!!!!
Am Montag kommt endlich das Finale (hoffe ich)
Achtung, der Spoiler ist nur für diejenigen gedacht, die alle bisher in Amerika gelaufenen Folgen gesehen haben! Bloß nicht lesen, wenn ihr noch nichts über die aktuelle Staffel wissen wollt!
Am liebsten wäre mir ja das folgende Ende:
Ich werde es den Drehbuchschreibern übrigens nie verzeihen, dass sie Sun und Jin gekillt haben. Erst Charlie, dann die beiden .. wie gemein! Als diese blöde traurige Musik kam, die schon bei Charlies Tod gespielt wurde, hätte ich schreien können.
Bin ich neugierig, wie das alles noch in einer Doppelfolge geklärt werden soll. Vor allem die Parallelwelt und Desmonds komisches Hintergrundwissen - was weiß er genau und woher? Wie soll das alles zusammengeführt werden? Junge Junge ...
Hallo Nikana,
Losties unter sich!
Ok, dann mal ernsthaft.
Dass das Gute überlebt, ist logisch, anders können die Produzenten das ja gar nicht machen. Ich glaube aber aufgrund der letzten Ereignisse nicht so ganz, dass das Rauchmonster wirklich überleben darf, selbst auf der Insel. Auch wenn mal gesagt wurde, dass das natürliche Gleichgewicht (gut/böse) auf der Insel bestehen bleiben muss. Wenn der göttliche Jack (Sawyers trockene Bemerkung zum "Gottkomplex" fand ich sowas von super!) es also nicht schafft, das Rauchmonster auf Dauer vom Verlassen der Insel zu hindern, wird es wohl auf irgendeine Art sterben müssen, schätze ich.
Kate hat sich übrigens auf der Insel gegen Sawyer gelehnt, wenn ich mich nicht irre.
Die Idee, dass alle "Guten" auf der Insel sterben und in der Parallelwelt ein glückliches Leben weiterleben, gefällt mir übrigens nicht so sehr. Darauf könnte es wirklich hinauslaufen, aber ich hoffe, dass es nicht so kommt. Das wäre ein zu kitisches Ende für diese Serie.
Was Richard angeht: Kann gut sein, dass er überlebt hat, auch wenn es nicht so ausgesehen hat. Wenn ihm aber ewiges Leben gewährt wurde, sollte ihn nichts umbringen können. Gegen das Böse war er ja schon immer, deshalb vermute ich, dass das Rauchmonster ihn schon längst aus dem Weg geräumt hätte, wenn es dazu fähig wäre. Desmond hat zwar eine ganz besondere Rolle inne, aber der neue Richard wird er hoffentlich nicht. Dazu müsste er auch ewig auf er Insel festsitzen, armer Kerl.