Reiseführer zum Himmel - Anthony DeStefano

  • Reiseführer zum Himmel - Anthony DeStefano


    Eine virtuelle Tour durch den Himmel: witzig und tröstlich. Schließlich motiviert uns nicht zuletzt die Aussicht auf das himmlische Paradies zu guten Taten im Diesseits. Gestützt auf die Heilige Schrift und die Aussagen der Kirchenväter erläutert DeStefano unsere Zukunft im Himmel sowie die Rolle der Engel, unserer Gefährten, an diesem zauberhaften Ort. Den Höhepunkt bildet unsere Begegnung mit Gott. Dass dabei keine Langeweile aufkommt, ist DeStefanos unterhaltsamen Stil zu verdanken.


    Anthony DeStefano hat lange Zeit als Journalist gearbeitet, bevor er 1996 seine Kräfte ganz in den Dienst einer christlichen Laienorganisation stellte. Er lebt mit seiner Frau Kimberly in New York.


    Meine Meinung
    Ich bin mit gemischten Gefühlen an dieses Buch herangegangen. Ich erwartete ein Buch mit einem Haufen Vorschriften die man zu befolgen hat um in den Himmel zu kommen. Ich erwartete Horrorgeschichten über die Hölle. Und jede Menge schlaue theologische Sprüche. Doch nichts dergleichen traf zu.
    Dieses Buch beschreibt und in einem ernsten und zugleich humorvollen Stil wie wir uns den Himmel vorstellen können. Alles in Anlehnung an die Bibel. Es werden jede Menge Fragen auf humorvolle Art und Weise beantwortet. Natürlich kann niemand wissen wie es im Himmel WIRKLICH ist. Daher hat der Autor die Bibel als Grundlage genommen.
    Und wie Recht er mit seiner Annahme hatte, dass ich mich davor fürchte, dass es mir im Himmel langweilig wird. Auch ich habe mich schon einmal gefragt ob ich all die geliebten Menschen im Himmel überhaupt wiedererkennen werde. Und ja ich kann mich auch an gewisse Situationen in meinem Leben erinnern an denen ich dachte "Mann oh Mann was hatte ich da nur für ein Glück" Gut möglich, dass mir da ein Engel aus der Patsche geholfen hat.


    Ich empfehle das Buch allen Christen die mehr über den Himmel erfahren wollen. Da es zeitweise auch etwas humorvoll zugeht und der Autor hier und da seiner Fantasie freien Lauf lässt und auch die ein oder andere biblisch belegte Tatsache etwas ausschmückt empfehle ich dieses Buch eher der jüngeren Generation. Vor kurzem wurde bei uns in der Kirche aus einem traditionellen Kirchenlied eine etwas rockigere Version gesungen und ein Onkel empfand dies als gotteslästerlich. Ihm würde ich dieses Buch beispielsweise nicht empfehlen.
    Das Buch hilft einem über den Verlust von geliebten Personen hinweg und steht einem bei schwerer Krankheit bei.