Babyville von Jane Green

• In England ist sie der Star. Ihre Romane landen sofort nach Erscheinen auf den Bestsellerlisten. Weltweit haben sich über zwei Millionen ihrer Bücher verkauft. Jane Greens neuer Roman Babyville erzählt von drei Frauen, ihren offenen Wünschen und geheimen Sehnsüchten.

Jane Green, Bestsellerautorin aus England, hat früher viele Jahre alsJournalistin gearbeitet. Ihre Bücher werden weltweit in 20 Sprachen übersetzt. Zusammen mit ihrer Familie lebt die Autorin in Westport, Connecticut, und in London.

Für Julia ist es keine Frage. Seit längerer Zeit schon verbringt sie und Mark ihre Abende in gemütlicher Langeweile vor dem Fernseher; leidenschaftliche Gefühle sind passé. Julia ist überzeugt, dass ein Baby aus der Krise helfen könnte. Doch ob das die Lösung ist?

Maeve hingegen stellt sich diese Frage gar nicht erst. Sie liebt ihr Leben als Single und hat nicht Kinder, sondern Karriere im Sinn. Doch plötzlich, nach einer flüchtigen Affäre, ist Maeve schwanger.

Samantha hat bereits ein Baby, doch ihr Mann Chris leidet darunter, auf Platz zwei verwiesen zu sein, und träumt heimlich von der Zeit "VG" (vor George). Ist ein gemeinsamer Abend pro Monat wirklich genug?

Clever, liebevoll und witzig ist das Buch über Eltern: über solche, die es werden, ohne es zu wollen; solche, die es sind und nicht wissen, ob sie es sein wollen; und solche, die es sein wollen, aber nicht werden.

Ich habe das Buch an einem Wochenende durchgelesen. Es ist keine anspruchsvolle Lektüre, aber herrlich um zu entspannen. Gerade bei diesem schönen Wetter.

• die TB-Version liegt irgendwo zwischen meinem SUB, werds wohl genauso machen wie du und mal bei schönem Wetter zum Entspannen mit in den Garten nehmen :-]

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Ich werde mir das Buch morgen oder übermorgen ( mal sehen wie ich lange ich für Himmelblau und Rabenschwarz brauche )in der Bücherei ausleihen.

@ Tanzmaus
    Danke für den Tipp.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ich habe das Buch nun auch gelesen. Ich fand es ganz nett aber es ist kein Buch, dass unbedingt in meinem Regal, zum wieder lesen, stehen muss.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ich habe es als leichte, sonnige Strandlektüre mit in den Urlaub genommen und musste nach 50 Seiten feststellen, dass es sich um ein Problembuch handelt... Soll heißen, hier geht es um frustrierte Paare mit deprimierenden Beziehungsproblemen. Nee, das wollte ich dann doch nicht lesen.

Und obwohl ich wieder in den drögen Alltag zurück gekehrt bin, werde ich es vermutlich unvollendet weiterreichen.

• Mein einzigstes Buch was ich im Oktober gelesen habe - da ich unter einer enormen Leseflaute gelitten habe (hoffe sie ist vorbei).

Das Buch kam als "Schubidugeschichte" ganz recht - ziemlich vorhersehbar die ganzen Beziehungskonstellationen - aber amüsant zu lesen. Lustig fand ich, dass jeweils 1/3 des Buches einer Hauptdarstellerin gewidmet war - Julia, Maeve und Sam - so bekam man einen ganz anderen Eindruck, wenn jede über sich erzählt und die Freundin dann über die andere Freundin - Weibchen können ganz schön garstig sein - Zickenterror der leisen Art. :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()