Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem Wunderlich Verlag ab: 25. November 2014 (mit Autor)

• Zitat

Original von Cyriacos
    Für einige Leser scheint sie der heimliche Star des Buches zu sein, Ayasha. Aber ein großer, großer Star ist sie auf jeden Fall. :-)

Ich hatte zuerst verstanden, dass der Simplontunnel der heimliche Star ist (da ich mich besonders auf die entsprechenden Passage freue...). :lache Aber auf Betty Marshall bin ich inzwischen auch sehr neugierig. Ich hibbele immer mehr und es dauert noch so lange bis zur LR.... *seufz*

Edit korrigiert mich in der Wortwahl....

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Das ist ja eine schöne, äh, Überraschung, Cersei. :grin

"Ich bin nicht der Meinung, dass jemand, der eine andere Meinung hat als ich, nur deswegen kritisiert werden muss. Er muss dann kritisiert werden, wenn er etwas vertritt, was nicht echt ist." (Helmut Schmidt)

• Ich glaube da lese ich doch auch mal mit, klingt ja doch recht interessant.

Theoretisch bin ich ja auch Eisenbahnertochter :-) allerdings war meine Mutter in München bei der S-Bahn Schaffner.
    Ich erinnere mich aber immer noch gerne an die Sonderfahrten meines Vaters zu seinem 60. und zu seiner Pensionierung. Da haben meine Eltern einen Kurswagen gemietet und es ging ins Blaue. Zum Geburtstag waren wir in Bodenmais und als wir in Zwiesel umgehängt wurden, ist meinem Vater per Bahnhofsdurchsage zum Geburtstag gratuliert worden. :lache

• Ja, Ayasha, da bin ich auch selbst außerordentlich gespannt. Jetzt weniger wegen des Romans (unter uns: Ich hab ihn schon gelesen, und er war nicht ganz übel), sondern vor allem wegen der Reaktionen aus so erlauchten Kreisen.

Und natürlich zählt die Straßenbahn ganz genauso, streifi. Alles, was auf Schienen fährt. :-) Diese Bahnhofsdurchsage muss ja wirklich ein Erlebnis gewesen sein. Nach Bodenmais musste ich jetzt erst mal googlen. Und Uthred ist natürlich ebenso willkommen. - Die Schweißerbrillen, wie sie bei Schienenarbeiten eingesetzt werden, sind Deinem Avatar gar nicht so unähnlich. ;-)

Anbei noch ein kleiner Eindruck von unserem Trailerdreh.

• Ich möchte auch mitlesen!

Mit Eisenbahngeschichten kann ich allerdings nicht so dienen, dank der DB vermeide ich die Benutzung von Zügen, weil ich mich jedes Mal nur ärgere :schlaeger

• Das kommentiere ich besser nicht, Gronik, außer dass ich mich freue, wenn Du dabei bist. :-) Wir sind allerdings auch mit der Bahn angereist, und das war auch kein Problem. Nur auf der Rückfahrt lag wohl zwischenzeitlich jemand auf den Schienen, der da nicht hingehörte.

Ja, das ist das Eisenbahnmuseum in Dahlhausen. Diese Einstellung wurde mehr als ein Dutzend Mal abgefilmt: Ich stehe auf den Schienen, der Zug rast heran. Im letzten Moment trete ich einen halben Schritt beiseite, so dass er mich nicht erwischt. Ein bisschen wie Slash von Guns'n'Roses in diesem Video ... War das "November Rain"?

"Ich bin nicht der Meinung, dass jemand, der eine andere Meinung hat als ich, nur deswegen kritisiert werden muss. Er muss dann kritisiert werden, wenn er etwas vertritt, was nicht echt ist." (Helmut Schmidt)

• Wohl nicht mutig genug; im Trailer seh ich die Szene nicht. Ob ich zu sehr gezittert habe? Hm, vielleicht war auch nur mein wachsbleiches Gesicht zu erkennen.

Besucht man so ein Museum denn, wenn es direkt nebenan ist? Wir haben hier zwei ... O, jetzt muss ich aufpassen. Es sind Museen im weiteren Sinne; in einem davon geht es mehr um Tierschutz und man kann die possierlichen Viecher auch Auge in Auge kennenlernen, wenn man die Finger schnell genug wegzieht (glaube ich). Jedenfalls sehr speziell. Wir haben unseren Neffen da mal zu einer Bespaßungsaktion gebracht, aber selbst waren wir nie drin. Allerdings haben wir auch ein Kloster ein Stück entfernt; da bin ich häufiger.

Ist das normal, dass man das, was jeden Tag vor der Haustür steht, nicht wahrnimmt? In Dahlhausen wäre ich vermutlich andauernd. :)

• Also ganz ähnlich. *grins*

• Zitat

Original von Cyriacos

Und natürlich zählt die Straßenbahn ganz genauso, streifi. Alles, was auf Schienen fährt. :-) Diese Bahnhofsdurchsage muss ja wirklich ein Erlebnis gewesen sein. Nach Bodenmais musste ich jetzt erst mal googlen.

Nix Strassenbahn, die S-Bahn in München besteht schon aus normalen Zügen ;-) Ne Strassenbahn hat es da zusätzlich auch, die wird aber nicht von der DB betrieben.

• Dann möchte ich auch Dazzled und nicigirl85 ganz herzlich begrüßen. :-)

Und eine Entschuldigung bitte an Streifi. Die S-Bahn steht natürlich über der Straßenbahn, evolutionär. ;-) So oder so: Der öffentliche Nahverkehr macht mir immer etwas Angst. Wenn ich mal in unserer Hauptstadt bin, laufe ich jede irgend mögliche Entfernung zu Fuß.

Wenn man das dann jemandem erzählt, gibt's immer diese staunenden Gesichter: "Wie? Vom Hauptbahnhof bis zum Ku'damm ZU FUSS?" - Eigentlich ein hübsches Gefühl. Ein bisschen kommt man sich vor wie ein zerlumpter, halb verrückter Wanderprediger.

• Ich habe auf facebook gerade gesehen, dass das Pseudonym gelüftet wurde - ich wäre nicht draufgekommen, aber nun weiß ich, dass ich sogar schon was von Cyriacos gelesen habe und bin umso gespannter auf seinen Sprung in ein anderes Genre!

• Die Masken fallen, und damit ist es mir ein besonderes Vergnügen an dieser Stelle:

Please allow me to introduce myself: Stephan M. Rother (das M. ist streng genommen Teil eines anderen Pseudonyms und niemand weiß, wofür es eigentlich steht. Mephistopheles vermutlich).

Möglicherweise ist dem einen oder der anderen der eine oder andere meiner Titel bekannt, am ehesten vielleicht die bei rororo erschienenen düsteren Hamburg-Thriller um das Ermittlergespann Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs.

Ich habe in letzter Zeit also in einem ganz anderen Genre veröffentlicht. Mit Benjamin Monferat möchten wir deutlich machen, dass wir hier etwas wirklich Neues haben, das auch ich sehr spannend finde. Und mindestens ebenso spannend unsere Leserunde ab dem 25.11. Ich freue mich wirklich sehr darauf und bleibe - wenn nunmehr auch demaskiert - Euer

Benjamin Monferat