ZitatAlles anzeigenOriginal von Findus
Zitat:
Original von Susannah
Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir scheitert es daran, dass.mich die leichten Sachen häufig weder thematisch noch stilistisch reizen. Ich finde typische Frauen- und Liebesromane meist sterbenslangweilig.
Findus
So geht es mir auch, diese Schmonzetten finde ich zum gähnen langweilig außerdem weiß man am Anfang schon, wie sie ausgehn, alle Personen sind stereotyp und beliebig austauschbar.
Da lobe ich mir die herzhaften Kerle bei GRRM
Aber ich verurteile niemanden, der das liest, würde alledings schon mal die Frage stellen, falls wir näher bekannt sein sollten, ob das Dauerlektüre ist oder ich demjenigen ein paar Bücher empfehlen könnte
Meintest Du den??? magali??
Da verstehe ich die Fragestellung nicht ganz
Allerdings ging mir gerade durch den Kopf ob Gottfried Keller, den ich ebenfalls todlangweilig finde, Theodor Storm dagegen hochinteressant finde nun zu der seichten oder der anspruchsvolleren Gattung der Literatur gehört.
ja, genau. Darum ging es mir.
Stereotyp, beliebig, austauschbar, das stört also, wenn Figuren oder Handlungen so sind.
heißt: viel Abwechslung? Oder mehr Reiz?
Keller oder Storm?
Kein 'oder'. Beides rundum anspruchsvoll, nur ganz andere Sichtweisen aufs Leben und eine andere Art, das auszudrücken. Man geht mit oder man wird abgestoßen.
Manchmal kann man nach einiger Zeit wieder probieren, wenn man Lust dazu hat. Man liest ja imer wieder anders.