So das Buch ist gekauft und ich freue mich schon drauf, habe die Taschenbuchausgabe. Zu blöd nur das mein Buch was ich schon habe (Die Hueter der Rose) eine anderes Cover hat als die neuen Auflagen. Ob mir das auf Dauer gefällt??
LR-Vorschlag Rebecca Gablés Waringham-Reihe ab 02.10.2014
-
-
bauerngarten, ich finde die alten Cover auch viel schöner.
Maha, ich sehe das ähnlich.
"Das zweite Königreich" und auch bei "Der König der purpurnen Stadt" stechen da etwas heraus, weil sie in sich absolut stimmig sind und beide doch so unterschiedlich.
Und auch für mich sind diese "kleinen Fehler" der Waringhams absolut nicht wichtig. Ich finde ja, ihre ganz große Stärke sind ihre Figuren selbst, sowohl die erfundenen, als auch die historischen Persönlichkeiten. Deshalb lese ich ihre Bücher auch immer wieder gerne. Sie werden auch nach dem 3., 4., 5. Mal nicht langweilig.
Ich freue mich so auf diese Runde hier, vor allem wegen "dem großen Duke" John of Gaunt. Der ist ihr einfach großartig gelungen!Noch zu deinem Spoiler
In "Hiobs Brüder" mag ich diese übersinnliche Seite übrigens. "Edward der Bekenner" ist meine Lieblingsfigur.
Und von den Siedlern habe ich alles vergessen, merke ich gerade. Das ist auch das einzige Buch, das ich nur einmal gelesen habe.
Ich mag Blanche; im "Spiel der Könige" ist es tatsächlich Julian, den ich manchmal an die Wand klatschen könnte. :lache -
Saiya :
Also den letzten Teil der Siedler fand ich schlimm. Da ich halt immer schon sehr Wikinger-lastig bin fand ich die blutrünstigen Rituale der Wikinger Priesterin einfach nur behämmert, und auf der anderen Seite der liebe, gute Gott und sein Pfaffe, sowas verursacht bei mir Brechreiz, vor allem wenn es so überzogen ist, und wenn es eigentlich von einer Autorin ist von der ich anderes erwarteWas ich noch sagen wollte:
wenn du irgendwann mal die Waldgräfin Bücher von Dagmar Trodler liest dann wirst du dich ziemlich schnell an Das 2. Königreich erinnert fühlen... :-] -
Zitat
Original von Saiya
So viele, die das Buch über Caedmon of Helmsby bzw. William den Eroberer so gerne mögen wie ich?
Das bin ich gar nicht gewohnt. Normalerweise ist immer "Das Lächeln der Fortuna" der Lieblings-Gablé."Von Ratlosen und Löwenherzen" ist auch ein tolles Hörbuch. Lehrreich, aber auch sehr, sehr lustig.
Das zweite Königreich ist auch mein Liebster
"Das Lächeln der Fortuna" finde ich, die Siedler mal ausgenommen, am schwächsten.
Jammern auf verdammt hohem Niveau, aberDie "Pferdegabe" geht mir auch zuviel in Richtung Fantasy und Robin ist einfach zu sehr "Gut-Mensch" und so völlig ohne Standesdünkel, das es einfach unrealistisch ist. -
Zitat
Original von Zwergin
Jammern auf verdammt hohem Niveau, aberDie "Pferdegabe" geht mir auch zuviel in Richtung Fantasy und Robin ist einfach zu sehr "Gut-Mensch" und so völlig ohne Standesdünkel, das es einfach unrealistisch ist.Das seh ich genauso. Wie hat er es am Hof damit soweit gebracht .... dabe iist es dort so wichtig die Grenzen einzuhalten....
-
Zitat
Original von bauerngarten
So das Buch ist gekauft und ich freue mich schon drauf, habe die Taschenbuchausgabe. Zu blöd nur das mein Buch was ich schon habe (Die Hueter der Rose) eine anderes Cover hat als die neuen Auflagen. Ob mir das auf Dauer gefällt??
Mir gefällt sowas überhaupt nicht. Es war mit ein Grund, dass ich die Hebammenserie nach dem dritten Band nicht weiterverfolgt habe. Diesmal kann ich aber gar nicht mitwettern, weil ich die Bücher überhaupt nicht habe. Ich werde also das Erscheinen des fünften Bandes abwarten und hoffen, dass es einen schicken Schuber um die Serie gibt. -
Zitat
Original von WaterPixie
Das seh ich genauso. Wie hat er es am Hof damit soweit gebracht .... dabe iist es dort so wichtig die Grenzen einzuhalten....
Ich mag ihn trotzdem. Das sind Dinge, die mich beim ersten Mal lesen auch gestört haben. Jetzt, nachdem ich das Buch mindestens 5 mal (wenn nicht öfter) gelesen habe, fände ich es schrecklich, wenn er nicht mehr so wäre, wie er nun mal, ist. Ich liebe dieses Buch mit all seinen Schwächen.
Zwergin, für mich ist "Der dunkle Thron" der schwächste Waringham und mit "Das Haupt der Welt" bin ich überhaupt nicht warm geworden. Dagegen ist die Fortuna einfach nur schön!
-
Zitat
Original von Büchersally
Mir gefällt sowas überhaupt nicht. Es war mit ein Grund, dass ich die Hebammenserie nach dem dritten Band nicht weiterverfolgt habe. Diesmal kann ich aber gar nicht mitwettern, weil ich die Bücher überhaupt nicht habe. Ich werde also das Erscheinen des fünften Bandes abwarten und hoffen, dass es einen schicken Schuber um die Serie gibt.Wenn du Pech hast, musst du noch auf einen Schuber mit 6 Bänden warten.
Sie hat bei Facebook mal erzählt, dass Elisabeth I. auch Stoff genug für 2 Bücher bieten würde. Letzter Stand war, dass sie sich noch nicht sicher ist, was sie daraus machen möchte. Nach dem kommenden Waringham will sie den 2. Otto-Roman schreiben und danach wahrscheinlich endlich wieder ins englische Mittelalter zurückkehren. -
Zitat
Original von Saiya
Ich mag ihn trotzdem. Das sind Dinge, die mich beim ersten Mal lesen auch gestört haben. Jetzt, nachdem ich das Buch mindestens 5 mal (wenn nicht öfter) gelesen habe, fände ich es schrecklich, wenn er nicht mehr so wäre, wie er nun mal, ist. Ich liebe dieses Buch mit all seinen Schwächen.
Zwergin, für mich ist "Der dunkle Thron" der schwächste Waringham und mit "Das Haupt der Welt" bin ich überhaupt nicht warm geworden. Dagegen ist die Fortuna einfach nur schön!
Ich liebe Robin trotzdem. Vll auch, wiel ich eben voll der Pferdenarr bin und mir wünsche wäre, dass es so wäre. dass es sowas geben könnte!
-
Zitat
Original von Büchersally
Mir gefällt sowas überhaupt nicht. Es war mit ein Grund, dass ich die Hebammenserie nach dem dritten Band nicht weiterverfolgt habe.
Ich auch! Wie kann ein Verlag nur sowas blödes machen, wenn sowieso geplant war, die Reihe aus 5 Bänden bestehen zu lassen? Naja, mussten sie eben auf mich als Leser verzichten.Die Bücher von Rebecca Gable kaufe ich zum Glück immer gleich als HC.
-
Saiya
Ein bisschen Zeit habe ich ja noch. Man muss mit den Schubern ja nichts überstürzen.Christine
Noch schlimmer als den Wechsel der Cover finde ich ja, wenn eine 18-teilige Krimiserie nur bis Band 3 eingekauft und übersetzt wird und man so gezwungen ist, die anderen Teile als alle halbe Jahre wechselnden englischen Taschenbuchausgaben zu kaufen. Ein einheitliches Bild sieht definitiv anders aus. -
Zum Glück habe ich nicht so viele Reihen das es mich wirklich stört. In diesem Fall wird es mich aber stören nehme ich jetzt schon an.
Werde nun versuchen meine jetzige Ausgabe zu verkaufen und mir dann eine neue kaufen denn wennn bei 4 bzw. 5 Büchern eines ein anderes Cover hat finde ich das auch nicht wirklich toll. Das Auge liest ja bekanntlich mit -
Zitat
Original von Saiya
"Das Haupt der Welt" hat mir mit am Besten gefallen, ich finde das deutsche Mittelalter aber auch noch interessanter als das Englische.
-
Ich würde wirklich gerne mit lesen, aber ich muss zwischendurch immer mal was anderes lesen und kann nicht alle 4 Teile hintereinander lesen. Sorry!
Euch anderen wünsche ich natürlich viel Spaß.
-
Totenleserin, wir lesen ja jetzt erstmal "Das Lächeln der Fortuna" gemeinsam für die weiteren Bände einigen wir uns dann erst noch auf eine Termin. Es besteht ja auch kein Zwang alle 4 Bücher hintereinander zu lesen.
-
Zitat
Original von Saiya
Totenleserin, wir lesen ja jetzt erstmal "Das Lächeln der Fortuna" gemeinsam für die weiteren Bände einigen wir uns dann erst noch auf eine Termin. Es besteht ja auch kein Zwang alle 4 Bücher hintereinander zu lesen.Ach so. Hm... dann hänge ich aber sicherlich ordentlich hinterher. Na ich kann es mir ja noch überlegen.
-
Ich hab leider nicht das Geld mit die erweiterte Version zu kaufen. Ist das nur bei dem Lächeln so oder noch mehr bei, dass es da jetzt ner erweiterte Version gibt? Naja, vll können ja die was dazu schreiben, die die neue Version besitzen...
Allgemein muss ich leider sagen, dass ich sowas bescheuert find... -
Nightflower, "Das Lächeln der Fortuna" ist das einzige Buch von ihr, dass gekürzt werden musste, also auch das einzige ihrer Bücher, dass es in einer erweiterten Fassung gibt.
Grundsätzlich finde ich das auch nicht gut. Aber hier habe ich mitbekommen, wie sehr auch die Fans diese Fassung wollten. Das wird aber eine einmalige Sache bei ihren Büchern bleiben.
-
Zitat
Original von Saiya
Nightflower, "Das Lächeln der Fortuna" ist das einzige Buch von ihr, dass gekürzt werden musste, also auch das einzige ihrer Bücher, dass es in einer erweiterten Fassung gibt.Grundsätzlich finde ich das auch nicht gut. Aber hier habe ich mitbekommen, wie sehr auch die Fans diese Fassung wollten. Das wird aber eine einmalige Sache bei ihren Büchern bleiben.
Verstehe. Danke für den Hinweis!
-
Mir geht es im Moment leider genau so wie Nightflower, mir ist die erweiterte Ausgabe, die ich mir eigentlich besorgen wollte zu teuer.
Ich werde jetzt erst mal die normale Ausgabe lesen, das Buch hole ich mir morgen aus der Bücherei.Ach ja, und ich freue mich schon total auf diese Leserunde! Ich weiß gar nicht ob ich es aushalte mit dem Lesen noch so lange zu warten bis es offiziell los geht!