Ich habe irgendwo gelesen, dass sich die erweiterte Fassung nicht lohnt, weil der Handlungsstrang um die Familie, die hinzukommt, nicht sehr spannend sei. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagen werdet.
LR-Vorschlag Rebecca Gablés Waringham-Reihe ab 02.10.2014
-
-
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich habe irgendwo gelesen, dass sich die erweiterte Fassung nicht lohnt, weil der Handlungsstrang um die Familie, die hinzukommt, nicht sehr spannend sei. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagen werdet.Ich habe sie schon gelesen und mir hat sie sehr gut gefallen.
bibliocat, das sind mir eh die 3 liebsten Bücher. Ich gehöre ja zu den wenigen Lesern, die die Nicht-Waringham-Romane noch ein bisschen lieber mögen.
-
Hmm, irgendwann steht die erweiterte Ausgabe dann vielleicht doch bei mir im Regal.
Das zweite Königreich und Der König der purpurnen Stadt fand ich auch klasse, besonders die Geschichte um Jonah hat mir sehr gut gefallen.
Ich werde jetzt der dunkle Thron lesen und danach Hiobs Brüder, das wartet auch noch auf mich. -
@ Sayia
Danke für die Mühe mit dieser LR!
Leider ist mein Taschenbuch damals auseinander gefallen, kurz bevor die erweiterte Ausgabe raus kam und da ich sowas ja nicht ahnen konnte, hatte ich da schon ein neues HC
-
Wann fangen wir endlich an???
Und wehe, mir gefällt das nicht - ihr habt mich jetzt so angestachelt -
Booklooker, ich habe wirklich noch nie von jemandem gehört, dass ihm die Serie um die Warringhams nicht gefallen hat.
-
Ach, bin halt anders
Aber ich glaube auch, dass mir die Reihe gefällt. Ich trau mich gar nicht rein zu linsen, hinterher hab ich schon alles gelesen, wenn wir anfangen. -
@ booklooker
Ich glaube auch das es dir gefällt.
Ich habe bisher nur Band 3 im Regal stehen, war mal ein Weihnachtsgeschenk von meinen Kindern, die anderen werde ich mir nun zulegen. Und was für ein Glück vom 3.10 bis zum 7.10 bin ich kinderlos und kann nach herzenslust Lesen und ich werde mich dann auch für nichts anderes verantwortlich Fühlen. Optimale Vorraussetzungen also -
Ich muss wohl frei nehmen um all die Seiten in angemessener Zeit zu lesen
-
Und am Ende wirst du dich fragen, wieso es schon vorbei ist und weiterlesen wollen.
-
Zitat
Original von Saiya
Und am Ende wirst du dich fragen, wieso es schon vorbei ist und weiterlesen wollen.wenn nicht machen wir uns alle Sorgen um dich
ernsthaft: bisher war jeder dem ich das Lächeln in die Hand gedrückt habe begeistert, sogar solche die eigentlich nix mit historischen Romanen am Hut haben, wie zum Beispiel meine Schwägerin. Dennoch hab ich mal in einem anderen Forum mit jemandem sehr emotional diskutiert der das Lächeln schlecht, dafür aber Die Säulen der Erde gut fand... Geschmackssache, klar, aber der stand mit seiner Argumentation doch ziemlich alleine da
-
Ich lese übrigens die Originalausgabe.
-
Zitat
Original von bibliocat
Vielen Dank für Deine Mühe Saiya!Das zweite Känigreich und Der König der purpurnen Stadt warten auch ncoh auf mich....
Das Zweite Königreich ist mein liebstes Buch von der Autorin.
Der König der purpurnen Stadt finde ich auch sehr gut. -
Zitat
Original von WaterPixie
Das Zweite Königreich ist mein liebstes Buch von der Autorin.Meins auch!
-
Zitat
Original von Saiya
Meins auch!
-
Ich kenne bisher nur"Von Ratlosen und Löwenherzen" und das fand ich sehr amüsant zu lesen.
-
-
So viele, die das Buch über Caedmon of Helmsby bzw. William den Eroberer so gerne mögen wie ich?
Das bin ich gar nicht gewohnt. Normalerweise ist immer "Das Lächeln der Fortuna" der Lieblings-Gablé."Von Ratlosen und Löwenherzen" ist auch ein tolles Hörbuch. Lehrreich, aber auch sehr, sehr lustig.
-
Ich liebe die Waringhams sehr, und liebe vor allem die historischen Fakten in die sie verwickelt sind. Trotzdem sind bei allen 3 Waringhams so ganz minikleine Feinheiten die ich nicht so sehr mag, das ist jetzt geflennt auf hohem Niveau, und völlig vernachlässigbar. Aber beim 2. Kgr. gibt es noch nicht mal so eine Mini Kleinigkeit das mir nicht gefällt, da stimmt einfach alles...
Spoiler für die Handlung der Bücher den besser nur jemand lesen sollte der die Waringhams schon kennt:
~ beim Lächeln ist mir die Waringhamsche Pferdegabe manchmal ein bisschen zu viel in Richtung Fantasy
~ bei Die Hüter der Rose ist mir das okkulte Ritual am Ende ein bisschen zuviel. Das Frau Gable da nen Hang zu hat hat sie auch in den Siedlern deutlich gezeigt, und grade bei den Siedlern fand ich das ganz schlimm und absolut unpassend
~ Beim Spiel der Könige ist mir Blanche manchmal zu sehr Emanze