LR-Vorschlag Rebecca Gablés Waringham-Reihe ab 02.10.2014

• Booklooker, ich würde an deiner Stelle auch die erweiterte Ausgabe lesen, wenn du dir das Buch sowieso noch kaufen möchtest.

"Das Lächeln der Fortuna" ist das einzige Buch von Rebecca Gablé, dass gekürzt werden musste. Diese erweiterte Fassung ist im Prinzip die ungekürzte Ausgabe. Ursprünglich hatte der Roman auch einen anderen Schluß als der, der in der Normalausgabe veröffentlicht wurde. Dieses alternative Ende ist ebenfalls in der erweiterten Fassung enthalten. Er ist einfach als weiteres Kapitel hinten angehängt. Man kann sich dann im Prinzip aussuchen, welches Ende man lieber mag.
    Ich persönlich mag das ursprüngliche Ende für das Fortuna-Buch lieber. Der alternative Schluß lässt aber die Leser einen der Figuren und seine Handlungsweisen im nachfolgenden Buch "Die Hüter der Rose" einfach besser verstehen. Und deshalb finde ich diese Zugabe einfach so schön, zumal "Die Hüter der Rose" sowieso mein persönlicher Lieblings-Waringham ist.

• Zitat

Original von Manuela2205
    Ja bei kostenlosen Exemplaren ist das zu Recht. In letzter Zeit habe ich mich viel von solchen und Wanderbüchern "ernährt" :grin da will ich erst mal wieder kürzer treten.

Wie erkenne ich, ob ich die kurze oder lange Version habe :gruebel 20% mehr Waringham mit alternativem Ende klingt interessant...

Manuela, die erweiterte Ausgabe bekommt man als doppelbändiges Taschenbuch im Schuber (oder eben als eBook).

Ich werde übrigens in dieser Leserunde auch die erweiterte Ausgabe lesen, denn ich habe sowohl mein Hardcover als auch das Taschenbuch der Originalausgabe verliehen.
    Das eBook habe ich schon gelesen, dieses Mal sind die beiden Taschenbücher an der Reihe. Sie müssen eingeweiht werden. :-]

• Danke fürs Eintragen, Saiya :wave

ich freu mich schon so :-]

Ich werde auch die alternative Ausgabe vom Lächeln lesen, die normale Version kenn ich schon auswendig, die neue/alte noch gar nicht. Jetzt steh ich nur vor der schweren Entscheidung print oder ebook.... :fetch schwer schwer schwer.... die normale Ausgabe hab ich in 3 facher Ausführung :lache

immer diese Entscheidungen.....

Terminlich bin ich völlig offen, ich muß nur wie viele hier die Charlie Lyne und die Daniel Wolf LR einplanen... aber dat läuft schon.... ;)

• Zitat

Original von Booklooker

Du bist dir also ganz sicher, dass ich das Buch so toll finden werde, dass ich es auf jeden Fall nachkaufe? :lache

Deinen Beitrag, dass du dir das eBook geladen hast, habe ich erst gerade gesehen. :-)

Also ich kann dir nur dazu sagen, dass ich, nachdem ich "Das zweite Königreich" von ihr damals gelesen habe, mir danach alle anderen Bücher kaufen musste, die sie bis dahin veröffentlicht hatte. Alle, die ich mir als Taschenbuch zugelegt habe, habe ich mir später als Hardcover und Hörbuch bzw. Hörspiel nochmal gekauft und ich kaufe mir all ihre Bücher am Erscheinungstag. 2 Bücher besitze ich mittlerweile mit Autogramm. Ich habe mir sogar ihre Krimis gekauft, obwohl ich eigentlich gar keine Krimis lese. Ihre Facebookseite rufe ich mindestens einmal am Tag auf, finde Rebecca Gablé selbst sehr nett und ich liebe dort ihre "Geschichtszahlen der Woche". Ich bin irre, ich weiß... :lache
    Also, wenn dir das Buch gefällt, dann bin ich gespannt, ob du bei den eBooks bleibst.

• Ihr macht mich fertig, jetzt liebäugle ich damit, mir die erweiterte Ausgabe zu holen. Das wäre das erste Mal, dass ich ein Buch bewusst doppelt besitze.

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• :lache
    Potter habe ich zuvor auf englisch gelesen, genauso wie die Nachfolgebände von Patrick Rothfuß. Neugierde ist was Schlimmes. Aber die englischen Bände habe ich nach dem Lesen wieder verkauft.

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Hier würde ich auch sehr gerne mitlesen.
    Ich habe damals die ersten beiden Bände gelesen und war absolut begeistert. Als dann der 3. rauskam, hatte ich mir immer vorgenommen, die ersten beiden nochmal zu lesen, was irgendwie nie funktioniert hat und jetzt kann ich irgendwie nicht mehr den ersten anfangen, die vielen Seiten schrecken ab, auch wenn ich die Bücher geliebt habe. Komisch!
    Jetzt mit der Runde müsste das definitiv besser funktionieren.

Ich habe die Weltbild Ausgabe und schau dann einfach mal wie die Aufteilung bei mir hinhaut. Anfang Oktober wäre ideal, habe gerade noch den 1000 Seiten "Distelfink" vor der Brust, der mich hoffentlich bald fesselt.

Ich werde definitiv hier öfter reingucken.
    :wave :wave

• Zitat

Original von Booklooker

Zu Befehl :lache
    Wird gerade bestellt.

Edit: Das ist ja krass. Das Taschenbuch kostet 18 Euro, die Kindle-Ausgabe 9,99 Euro. Ich habe jetzt erst mal die Kindle-Ausgabe gekauft und wenn ich genauso begeistert bin wie ihr, dann kauf ich das eh noch mal als echtes Buch nach.

Meine erweiterte Ausgabe auf Deutsch hat 7,55 Euro gekostet. (einfach den Kindle auf amazon.com.mx kurzzeitig ummelden, bestellen, abbuchen lassen und wieder auf .de wechseln)

Wenn mir das Lesen gefällt, werde ich mir die TB-Ausgabe zulegen. Ich finde die Reihe sieht ansprechend aus.

• Zitat

Original von Booklooker
    :yikes

Ich werde versuchen, es möglich zu machen. Ihr wisst ja, ich bin immer im Lesestress. Aber das Buch habe ich ja zumindest schon mal. Und kann es auch überall hin mitnehmen, weil es kein dicker Schinken ist... :lache

Och... ich nehme auch dicke Schinken überall mit hin :lache