Ihr macht mich total verrückt! Am liebsten würde ich sofort anfangen zu lesen

LR-Vorschlag Rebecca Gablés Waringham-Reihe ab 02.10.2014
-
-
Ich hab erst im letzten Jahr den 1. Band (Re-Read) und den 2. Band der Waringham-Reihe gelesen.
Da lohnt sich leider noch kein (Re-)Re-Read.
Ich werde aber ab und zu mal bei Euch vorbei schauen und so nochmal das Geschehen auffrischen. Ab dem 3. Band schließe ich mich dann komplett an, wenn es zeitlich passt!Wünsche Euch viel Spaß in der Runde!
-
Bisher habe ich den 1.Teil noch nicht gelesen - und das Buch steht (in der erweiterten Fassung) schon lange auf meiner Wunschliste. Mich bitte mit "?" eintragen - ich hoffe, daß es zeitlich paßt!
edit: und dabei wollte ich mich doch gar nicht mehr zu weiteren LR dieses Jahr anmelden....
-
bibliocat, warum soll es dir anders gehen, als dem Rest hier.
Ich habe dich eingetragen. Und Sonnenschein, dich habe ich als Zaungast notiert. -
Zitat
Original von Saiya
Nichts zu danken! Ich mache das gerne, vor allem bei diesem Buch!
Klusi, ich habe dich als Zaungast eingetragen.
Dankeschön -
Ich habe die Leserunde jetzt als Wiederaufnahme angemeldet. Um die Einteilung der erweiterten Ausgabe kümmere ich mich in der nächsten Woche und schreibe sie in den Eingangspost und in die jeweiligen Abschnitte der alten Leserunde als Startbeitrag der Wiederaufname.
-
Zitat
Original von Saiya
Ich habe die Leserunde jetzt als Wiederaufnahme angemeldet. Um die Einteilung der erweiterten Ausgabe kümmere ich mich in der nächsten Woche und schreibe sie in den Eingangspost und in die jeweiligen Abschnitte der alten Leserunde als Startbeitrag der Wiederaufname.Saiya ,
wenn du mir die Einteilung der erweiterten Abschnitte mailst oder als PN schickst, dann kann ich sie in den jeweils ersten Beitrag der Abschnitte übernehmen. Dann findet man sie leichter, als wenn sie irgendwo im Thread stehen. -
Das ist eine sehr gute Idee! Ich schicke sie dir dann, wenn ich mit der Einteilung fertig bin. Vielen Dank, JaneDoe!
-
Ich würde mich gerne an der Leserunde anschliessen:wave
Band 1 und 2 kenn ich schon (im Grunde fast schon auswendig :pille) aber ich denke, dass ich bei Band eins nochmal die erweiterete Version lesen werde.
LG WP -
Zitat
Original von Susannah
Ich werde mich auf jeden Fall bei Band 1 über den Zaun hängen - mal schauen, wie frisch die Erinnerungen noch sind. Die erweiterte Ausgabe werde ich mir aber auf jeden Fall mal kaufen, denn meine jetzige Ausgabe dürfte beim nächsten Lesen auseinanderfallen.Ich fühle mit dir, mein Buchrücken hat irgendwann eine 180 Grad-Wandlung vollzogen
-
Ich habe dich eingetragen, WaterPixie.
Die Mischung aus "Re-Readern" und "Erstlesern" ist ja auch ganz gut verteilt. Ich weiß nur, dass ich die erweiterte Ausgabe zum 2. Mal lese. Wie oft ich die Originalausgabe schon gelesen habe, kann ich gar nicht sagen. -
Danke fürs eintragen
Apropos 2.Ausgabe, weist du in etwa wo die Erweiterungen jeweils einsetzen?
-
Ehrlich gesagt kann ich mich nur an eine große Erweiterung erinnern. Alle anderen hoffe ich jetzt in der Leserunde nochmal zu entdecken.
In der Originalausgabe ist es doch so, dass Robin, als er aus dem Kloster flieht, auf dem Weg nach Waringham von 2 Wegelagerern überfallen wird.
In der erweiterten Ausgabe wird er hier von Master Hillock gerettet, einem Kaufmann, der sich mit seiner Familie auf dem Heimweg befindet.
Es gibt im Buch dann noch ein, zwei Szenen, in denen die Familie eine Rolle spielt.Hillock ist übrigens der Familienname von Jonah Durhams Mutter aus "Der König der purpurnen Stadt". ;-)
-
Ich bin echt wahnsinnig gespannt
danke fürs anmelden, Saiya. Es geht ja echt schon bald los. Ich freu mich so
-
Schade, schade, dass ich schon vor ein paar Monaten mal wieder einen Abstecher nach Waringham gemacht habe und jetzt bei Band 3 in den letzten Zügen bin. Ich kann unmöglich mit Band 4 auf euch warten.
-
keine Disziplin tz tz tz
-
Zitat
Original von Saiya
Ehrlich gesagt kann ich mich nur an eine große Erweiterung erinnern. Alle anderen hoffe ich jetzt in der Leserunde nochmal zu entdecken.In der Originalausgabe ist es doch so, dass Robin, als er aus dem Kloster flieht, auf dem Weg nach Waringham von 2 Wegelagerern überfallen wird.
In der erweiterten Ausgabe wird er hier von Master Hillock gerettet, einem Kaufmann, der sich mit seiner Familie auf dem Heimweg befindet.
Es gibt im Buch dann noch ein, zwei Szenen, in denen die Familie eine Rolle spielt.Hillock ist übrigens der Familienname von Jonah Durhams Mutter aus "Der König der purpurnen Stadt". ;-)
Danke für die Info
Werd beim lesen mal drauf achten
und:das Buch die purpurne Stadt auch mal wieder zur Hand nehmen (war ebenfalls eine tolle Geschichte) :-) -
Ich habe mir mal dieses Buch zugelegt; als es nur als Hardcover gab. Ist recht interessant. Und im Umschlag auf einer DIN A2 (glaub ich) Seite ist der Stammbaum der englichen Könige sehr schön dargestellt. Wie das jetzt im Taschenbuchformat dargestellt ist, kann ich nicht sagen.
-
WaterPixie : im Taschenbuch ist der Stammbaum glaub ich nicht drin, zumindest wäre mir nix aufgefallen...
-
Hat jemand von euch die alte Taschenbuchausgabe und könnte mir kurz mitteilen, wie Abschnitt 1 der Leserunde genau endet? Danke!