Joachim Fuchsberger ist tot

  • Das hat mich grad echt geschockt, obwohl er ein gesegnetes Alter erreicht hatte...
    Ich mochte "Blackie" gerade in den alten Edgar Wallace - Verfilmungen gerne.
    Wieder ist einer der Großen (für mich ) von der Bühne abgetreten...R.I.P.

  • Für mich gehört Blacky vor allem zu meiner Jugend - die damit auch ein Stückchen stirbt. :-( Seine große Show habe ich immer mit meiner Familie angeschaut und die Edgar-Wallace-Filme sind Kult gewesen. Auch geschätzt habe ich seine Talk-Reihe beim BR. Da war ich zweimal auch live dabei und habe ihn als Mensch sehr geschätzt.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Es war ja irgendwo zu erwarten, da er ständig mit gesundheitlichen Problemen gekämpft hat, aber als ich es dann heute mittag gehört habe, machte es mich doch auch ein Stück traurig. Aber 87 Jahre ist ein tolles Alter, er hatte ein tolles Leben wenn auch mit manchen Schicksalsschlägen wie dem Tod seines einzigen Sohnes vor ein paar Jahren.


    Es ist wieder ein Stück meiner Kindheit gestorben. "Auf los geht's los" gehörte zu meiner Kindheit dazu. Ich denke das ist jetzt der letzte große Showmaster aus meiner Kindheit. Frank Elstner mit "Wetten dass" war erst ein bißchen später.


    Ganz toll fand ich immer "Heut abend", ich war sehr traurig als die Sendung damals eingestellt worden ist. Unvergessen für mich z. B. die Sendung damals mit Helga Feddersen, aber natürlich auch noch viele andere.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Auf Kabel1 kommt gerade "Der Frosch mit der Maske" ...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Och... ja, "Auf los geht's los" war auch eines meiner Kindheits-Highlights....


    R.I.P. Blacky - nun bist Du bei Deinem Sohn.
    Niemand sollte sein Kind überleben müssen, das muss furchtbar sein :-(

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Traurig! Ich habe die Filme mit Joachim Fuchsberger gern gesehen. Neben "Auf los gehts los" ist mir auch die Verfilmung von "Das fliegende Klassenzimmer" von 1973 sehr gut in Erinnerung geblieben. (Die Verfilmung gefällt mir auch am besten)
    Joachim Fuchsber in der Rolle des "Justus". Einfach toll!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Traurig! Ich habe die Filme mit Joachim Fuchsberger gern gesehen. Neben "Auf los gehts los" ist mir auch die Verfilmung von "Das fliegende Klassenzimmer" von 1973 sehr gut in Erinnerung geblieben. (Die Verfilmung gefällt mir auch am besten)
    Joachim Fuchsber in der Rolle des "Justus". Einfach toll!


    Ohja!! Ein echter Kinderfilmklassiker :anbet

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT