Löschung von Mitgliedern

  • Hallo zusammen,


    wie bereits schon im Oktober letzten und im Januar diesen Jahres, haben wir auch im Monat März 2005 unsere 'Löschaktion' durchgeführt.


    Bei dieser regelmäßig angedachten Aktion werden Mitglieder mit 0 oder ganz wenig Beiträgen angeschrieben, ob sie noch Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns haben. Leider passiert es sehr häufig, dass sich Leute anmelden und dann nie wieder vorbeischauen. Diese 'Karteileichen' wollen wir vermeiden.


    Aus diesem Grund haben wir heute wieder rund 105 Mitglieder gelöscht.


    Selbstverständlich können sich alle gelöschten Mitglieder gerne wieder bei uns registrieren.

  • Soooo viele :wow???? Das ist ja Wahnsinn, und schade.....(das sie nicht mitschreiben)


    LG Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Jup... was nützen einem viele Mitglieder, wenn die überhauptnix schreiben... :-(


    Selbst in meinem eigenem Forum (ist recht klein und hat wenig Mitglieder) bin ich dazu übergegangen alle Mitglieder zu löschen, die sich sein drei Monaten nicht angemeldet haben... werden aber auch alle vorher angemailt...

  • Zitat

    Original von Ironie
    tja dann kann man ja nur: :wave


    ich find das auch besser. is doch dumm, wenn leute sich anmelden und nix beitragen. da finde ich eine löschung von nöten!!


    genau dieser meinung bin ich auch

  • Ich nicht unbedingt.


    Es gibt durchaus Gründe sich anzumelden, auch wenn man weiß das man vielleicht nix schreiben wird. Manche manchen das nur, um über neue Beiträge auf dem laufenden zu sein. So muß man sich nicht durch alle Beiträge lesen, sondern man kann auf den ersten Blick erkennen was neu ist und was nicht. Ist man angemeldet, ist auch das "Zugehörigkeitsgefühl" größer als wenn man nur als namenloser Gast mitliest.

  • @Vallenton:
    Genau aus diesem Grunde haben die angeschriebenen Mitglieder ja bei uns die Chance in einer angemessenen Frist zu antworten und uns mitzuteilen, dass sie gerne als 'stille Mitleser' Mitglied bleiben wollen. Es wird keiner dazu gezwungen hier zu schreiben, auch wenn es für andere sicherlich schöner ist. Je mehr fundierte Meinungen man vielleicht zu einem Buch hört, desto eher kann man ja einschätzen, ob es was für einen ist... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo vallenton,
    doch es melden sich immer einige Mitglieder, die auf jeden Fall nicht gelöscht werden möchten. Daran halten wir uns auch. Es melden sich auch einige, die um Löschung bitten, der größte Teil läßt aber nichts von sich hören, so dass dann nach Ablauf der Frist kräftig gelöscht wird.

  • Zitat

    Original von vallenton
    Gibt es dann eigentlich viele Rückmeldungen von Leuten die schreiben:
    Hey, löscht mich nicht.


    Oder meldet sich da eher keiner?


    bei der Aktion im April war ich noch einer davon - inzwischen bin ich wohl außer Gefahr ;-)

  • Mal eine dumme Frage? Hat eine solche Lösungsaktion irgendwelche Auswirkungen auf den Speicherplatz? Ich hab da wirklich keine Ahnung. Im Übrigen vertrau ich den Admins hier voll - Ihr werdet schon das Richtige machen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Auf den Speicherplatz wohl nicht. Aber Mitglieder, die sich hier registriert haben und dann nie wieder hier rein schauen, belegen ja z.B. auch Nicks, die vielleicht jemand anders gerne hätte. Außerdem verfälscht das die Statistik... Was nützen einem über 1.000 Mitglieder, wenn die Hälfte davon nicht schreibt und sich nicht am Forum beteiligt? ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat