Wenn ich die Kugel nicht auf den Baum machen möchte, wie beende ich den dann? Ich möchte da gerne einen Stern oder sowas draufstecken.
'Steffis wunderbare Tierwelt' - Allgemeines (Techniken und Tipps)
-
-
Wenn er oben schön spitz sein soll, würde ich noch eine Runde anhängen und auf jeder Nadel nochmal zwei Maschen zusammenstricken, so dass du am Ende 6 Maschen übrig hast. Dann wie bei der Kugel beschrieben den Faden 2x durch die Maschen ziehen und dann nach innen ziehen
-
-
staaaaaaark!
-
Ich freu mich sooooo, ein kleiner Eindruck von meinem Wäldchen.
-
Hey, schöne Farben hat Dein meliertes Bäumchen & Glückwunsch zu Vollendung! Strickst Du weiter?
-
Sehr schön, kuschel! Wer hätte das gedacht...
-
sucht den like-button.
-
Dankeschön, ja Gucci ich mache weiter. Aber erst mal um die Finger in Form zu halten noch einen Baum.
Ansonsten habe ich mein Herz an den Eisbären verschenkt und frage Steffi ob ich da eine Chance habe und ob ottifante beim Zopf Hilfestellung geben kann? -
Ich bin sehr beeindruckt, ist echt schön geworden.
Zopf stricken ist kein Problem, Lesehest hat schon Zopfnadeln. Den Eisbären soll ich in braun (als Teddy) für Freunde stricken.
Socken oder Eisbär zuerst?
-
Bär bitte, dann weisst du schon mal ob ich eine Chance habe. Mir schwebt er in einem ganz zarten echten Babyrosa vor Augen.
-
Bin bereit. und wünsche ein paar erholsame Tage.
-
Sockenstricken Kuschel! Bin gerade beim Hacken. Allerdings habe ich keine Anleitung die so gut ist wie die von Steffi
-
Liebe Kuschel,
den Eisbären schaffst du. Verzopfen ist nicht so kompliziert, wie es aussieht – und mit Sicherheit nicht fummeliger als die Biesen mit dem Maschenaufnehmen und der 3-Nadel-Technik. Außerdem gibt es fantastische Hilfsnadeln fürs Verzopfen.
Der Eisbär hat keine verkürzten Reihen, dafür lernst du die kontrollierten Zu- und Abnahmen.
Na, und du hast doch Ottifanta! Mit ihrer Schützenhilfe klappt es mit Sicherheit.
Aber Babyrosa? Hier herrscht helle Aufregung unter den Eisbären, ob sie es super oder despektierlich finden sollen -
Muss man bei dem Bären eigentlich links stricken? Dann könnte das das grösseree Problem werden
Steffi, bevor ich die Wolle kaufe poste ich die Farbe hier. Ich will deinen Zoo ja nicht aufmischen, nur etwas Stimmung reinbringen und die "Jungs" etwas wuschig machen. -
Jau, Kuschel, links ist Pflicht. Aber das schaffst du.Ganz bestimmt!
-
Die Zopfstricknadeln liegen bereit, links stricken ist garnicht so schwer und babyrosa wird morgen evtl eingeflogen.
-
Ok,
überredetüberzeugt.
Wenn Steffis Zoo mit der Farbe leben kann gehts los. -
Babyrosa? Der arme Eisbär ...
-
Weil ich ein Määäähdchen bin. Träller