'Steffis wunderbare Tierwelt' - Allgemeines (Techniken und Tipps)

• Wenn er oben schön spitz sein soll, würde ich noch eine Runde anhängen und auf jeder Nadel nochmal zwei Maschen zusammenstricken, so dass du am Ende 6 Maschen übrig hast. Dann wie bei der Kugel beschrieben den Faden 2x durch die Maschen ziehen und dann nach innen ziehen

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Dankeschön, ja Gucci ich mache weiter. Aber erst mal um die Finger in Form zu halten noch einen Baum. :lache
    Ansonsten habe ich mein Herz an den Eisbären verschenkt und frage Steffi ob ich da eine Chance habe und ob ottifante beim Zopf Hilfestellung geben kann?

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• :anbet :anbet :anbet

Ich bin sehr beeindruckt, ist echt schön geworden.

Zopf stricken ist kein Problem, Lesehest hat schon Zopfnadeln. :grin Den Eisbären soll ich in braun (als Teddy) für Freunde stricken.

Socken oder Eisbär zuerst? :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Bin bereit. ;-) und wünsche ein paar erholsame Tage.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Liebe Kuschel,
    den Eisbären schaffst du. Verzopfen ist nicht so kompliziert, wie es aussieht – und mit Sicherheit nicht fummeliger als die Biesen mit dem Maschenaufnehmen und der 3-Nadel-Technik. Außerdem gibt es fantastische Hilfsnadeln fürs Verzopfen.
    Der Eisbär hat keine verkürzten Reihen, dafür lernst du die kontrollierten Zu- und Abnahmen.
    Na, und du hast doch Ottifanta! Mit ihrer Schützenhilfe klappt es mit Sicherheit.
    Aber Babyrosa? Hier herrscht helle Aufregung unter den Eisbären, ob sie es super oder despektierlich finden sollen :lache

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Muss man bei dem Bären eigentlich links stricken? Dann könnte das das grösseree Problem werden :bonk
    Steffi, bevor ich die Wolle kaufe poste ich die Farbe hier. :grin Ich will deinen Zoo ja nicht aufmischen, nur etwas Stimmung reinbringen und die "Jungs" etwas wuschig machen.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Die Zopfstricknadeln liegen bereit, links stricken ist garnicht so schwer und babyrosa wird morgen evtl eingeflogen. :grin

Erich Kästner.