'Steffis wunderbare Tierwelt' - Seiten 001 - 053

• Genau - Du wendest nach den 12 Maschen - und strickst zurück

Die erste Masche auf der Rückreihe (Wendemasche) solltest Du Dir noch mal im Technikteil oder auf YouTube anschauen - die ist Anfangs etwas ungewöhnlich

Das machst Du, damit sich der Nacken des Lemmings formt und der Hals vorne nicht genauso hoch gestrickt wird. Da braucht man ja nicht so viele Reihen

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

• Oh danke binchen, ich hab´s jetzt begriffen. :pille

Und zieh mit diesen Fragen wohl mal wieder um :grin

Neuer Zwischenstand; ich zeig euch aber nur die Schokoladenseite, die andere sieht noch schlimmer aus :lache

• Lesehest und Kuschelhundchen
    Napoleon ist sehr, sehr schön geworden! :fingerhoch
    Was treiben eigentlich eure Ilugs so? :[ :lache

Schriftbar
    Was macht dein Lemming? :chen

Wahrscheinlich verpasse ich das alles, weil ich nicht zum Wollmäuse ET kommen kann...?

Sasaornifee :eiskristall

• Zitat

Original von sasaornifee
    Lesehest und Kuschelhundchen
    Was treiben eigentlich eure Ilugs so? :[ :lache

Völlig falsche Frage!!!!!! :yikes

Das du einsiehst jede Menge zu verpasse weil du nicht kommst ist ja schon mal ein Anfang. Der nächste Schritt ist sich anzumelden. ;-)

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• :-( Ach kuschelhundchen, wenn es nur das wäre, wäre ich schon längst Mal da gewesen.
    Aber allein die Hinfahrt dauert schon 3 1/2 Stunden. Das schreckt mich immer wieder ab.

Sasaornifee :eiskristall

• Steffi , mein Gedanke, als der Körper fertig ausgestopft war :"Hmm, darauf hätte ich jetzt eigentlich Appetit." :wow

Nachdem ich gerade gehört habe, dass ich falsche Sachen erzählen würde, werde ich vielleicht schon heute Abend einen neuen Krillkörpger stricken :grin
    Ist das jetzt richtig, Frau kuschel??? :engel

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ich Bins mal wieder mit einer Frage zu Iluq. Bauch und Rücken sind fertig und müssen jetzt zusammengenäht werden. Die Anleitung sagt, dies soll mit dem Matratzenstich geschehen.
    Der untere Teil von Bauch und Rücken besitzt jedoch linke Maschen an den Seitenkanten und die Detailbeschreibung zum Matratzenstich sagt, dieser werde immer auf der rechten Seite verwendet. Muss ich die beiden Teile also jetzt von innen zunähen? Oder doch die linken Seiten irgendwie von aussen?

Vielen Dank schonmal! :wave

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Ich meine, mit rechte Seite ist nicht automatisch rechtsgestrickt gemeint, sondern die äußere oder sichtbare Seite. Am besten legst du die Strickstücke so vor dich hin, wie sie später von außen zu sehen sein werden und beginnst dann von unten nach oben mit dem Matrazenstich.

• Alles klar, dankeschön!

Die beiden Teile sind mittlerweile ordentlich zusammengenäht und warten dann heute abend noch auf den Zwickel und die Beine.

PS: Der Krill ist super geworden, der stand auch mal noch auf meiner ToDo-Liste. Erst einmal wollen aber die Weihnachtsgeschenke fertig werden. ;-)

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Nachdem Illuq noch pünktlich am Ersten Weihnachtstag fertig geworden ist, stelle ich nun auch endlich mal sein Foto ein.

Ich muss sagen, dass ich begeistert davon war, wie relativ einfach sich doch so ein Zopfmuster stricken lässt. Das war hier mein erstes und im Großen und Ganzen lief es ohne Probleme. Am meisten Arbeit hat mir doch wirklich das Sticken der Nase bereitet. Die sah irgendwie nie so aus, wie ich sie haben wollte und ist auch jetzt noch leicht schief.

Meine Mama hat sich sehr über den "kleinen" Eisbären gefreut, der auch schon seinen Ehrenplatz bekommen hat.
    Vielen Dank noch mal an die Eulen, die mir nicht nur bei diesem Projekt mit ihrem Rat zur Seite standen, wenn ich mal wieder vor einem neuen Problem stand ;-)