'Steffis wunderbare Tierwelt' - Seiten 001 - 053
-
-
Zitat
Original von binchen
Alles aufgeribbelt, liebe Lumos,aber es lag nicht am Fransengarn, sondern daran, dass das Tweedgarn in schwarz so dünn war (dünn und schlecht gucken am Abend passt halt nicht) - Fransen oder Puschelgarn wäre dann schon noch schön gewesen. Außerdem war ich nicht drauf vorbereitet, dass das Häkelhuhn einen Hängebauch hat ... Eine Zeichnung hätte mir da geholfen
Ich hab hier jetzt Rowan Tweed und Peppina (Lana Grossa) genommen. Mein Freund findet das Tierchen räudig ... na ja ... ich finde es ist einfach nur ein junges Hühnchen noch mit Flausch ...
das nächste wird größer und in Grau-Weiß, da gibts noch Reste .... - aber erstmal mach ich weiter LongLong .... - hab heute mal die Halskrause vorgenommen ...
Na gut, dann teste ich irgendwann mal ein Hühnchen aus Fransengarn. Wobei die Betonung auf irgendwann mal liegt. Meine Mum ist sehr glücklich mit ihrem Huhn und ich muss mir eh bald was einfallen lassen, wo ich meine Stricktiere hin stelle ;-).
Diese Yakone wird ein ganz schöner "Koffer". Mal schauen wo die ihr Plätzchen findet.
"Räudig"! Tz, tz, gib deinem Freund mal eins :schlaeger.
So ein putzeliges kleines Küken sollte doch eher Beschützerinstinkte wecken ;-).Und viel Spaß mit deinem Longlong. Langfristig steht der bei mir auch auf der To do Liste.
-
Was lange währt, wird endlich gut bzw. fertig :grin.
Meine Yakone!
Ihr Kopf erinnert mich etwas an einen Ameisenbären, ist irgendwie ein bisschen lang geworden, ähnlich wie die Beine. Aber mit den Hörnern drauf geht es jetzt ;-).
-
Gratuliere, Mama Lumos! Ist toll geworden! Wo bekommt Deine Yakone ein Plätzchen? Ist ein Zustellbett im Hennies erforderlich für die Tierschar? Genügend Auslauf gibt es dort ja auch für die kleinen Lieblinge.
-
@ Lumos
Also ich bin bei Hennies auch auf den ganzen Zoo gespannt
Ob es neben dem Büchertisch wohl extra einen Stricktisch geben wird???
-
Ich bringe die Tiere nicht mit :yikes!
Da bräuchte ich ja einen Extra-Koffer.
Das sind nämlich ganz schöne Klopper. Man hat da richtig was zum Knuddeln im Arm, besonders bei Yakone. Neben ihr wirkt das Zebra nahezu filigran.Ich muss jedes Mal ein bisschen umräumen, wenn wieder eins fertig ist ;-). Aber sie sitzen nicht alle zusammen, sondern verteilen sich in der Wohnung.
-
Ich war auch überrascht wie groß Yakone ist. Die hatte ich mir auf dem Bild nicht so vorgestellt. Aber schön isse trotzdem.
-
Klasse, Lumos! Yakone ist toll geworden.
Dein Strickbild ist so gleichmäßig, das sieht super aus. -
Danke für das Kompliment, Regenfisch.
Aber ich denke, das gleichmäßige Strickbild ist in erster Linie auf die Wolle zurückzuführen. -
Ich glaube, das ist eine Kombination aus toller Wolle und hoher Strickkunst
Sehr imposant, deine Yakone, Lumos. -
Yakone sieht toll aus. Ich glaube der muss bei mir auch irgendwann einziehen.
-
Zitat
Original von Knoermel
Yakone sieht toll aus. Ich glaube der muss bei mir auch irgendwann einziehen.
Yakone ist aber eine Moschusochsendame, KnoermelDie sieht aber richtig zum knuddeln aus... so wie sie sein muss...
-
Eure Hühnchen sind total schön geworden.
Und Yakone ist der Hammer. Das mit dem Ameisenbärenkopf hab ich auch zwischendurch gedacht. Aber durch die Hörner passte es dann für mich wieder.
-
Es ist vollbracht. Darf ich vorstellen: Arrluk III.
-
Oh - es gibt eine neue Yakone - toll ist sie geworden, liebe Lumos - und so tolle Hörner - so schön zusammengenäht - Klasse -
Ja - dass sie so groß ist, wusste ich auch erst hinterher ... - aber hier ist auch ein großes Mädel, dass sie gerne streichelt ...
Und JaneDoe - ah Arlukk im Bad - ich hoffe er genießt seine Größe? Schwimmen ist wohl eher nicht angesagt ...
-
Super, der Arrluk, JaneDoe!
Der sieht auch ganz schön groß aus :wow.
Im Bad fühlt er sich augenscheinlich wohl ;-).
-
Arrluk bringt es auf 44 cm statt der angegebenen 36. Wurde wohl zu gut gefüttert
-
Zitat
Original von Chroi
Yakone ist aber eine Moschusochsendame, KnoermelDie sieht aber richtig zum knuddeln aus... so wie sie sein muss...
Sorry
-
Für Schriftbar, damit sie schon mal alles vorbereiten kann
Materialangabe Lemminge:
Lana Grossa Cool Wool Merino Superfein (100 % Schurwolle, LL 160 m/50g) in Braun, Minireste in Sand und, wenn Ihr Lemming Hosen bekommen soll, Farben nach Wahl. Jeweils ein Faden in Dunkelbraun, Schwarz und Weiß zum Sticken.
- 2 schwarze Perlen, Durchmesser ca. 4 mm, oder Plastikhalbperlen.
- Nadelspiel, 2,5 – 3 (oder andere Stärke gemäß Maschenprobe)
- Feinstrumpf (ohne Loch und Laufmaschen)
- Eine kleine Handvoll Rundkornreis oder Kunststoffgranulat
- Stopf- oder Polsternadel
- Füllwatte
- Schere
- Klebstoff -
Zitat
Original von JaneDoe
Arrluk bringt es auf 44 cm statt der angegebenen 36. Wurde wohl zu gut gefüttertIch hab meine Tiere noch gar nicht gemessen.