Liebe Steffi,
mach Dir wegen uns keinen Stress Karthause hat die Stelle ja schon gestrickt, sie kann mir bestimmt weiterhelfen.
Liebe Steffi,
mach Dir wegen uns keinen Stress Karthause hat die Stelle ja schon gestrickt, sie kann mir bestimmt weiterhelfen.
Na super, das baut mich ja auf mit der Rückseite. Dann muss ich eben da durch und der Rücken wird gezopft. In der Zwischenzeit erhole ich mich beim stricken indem ich Igel und Maulwurf mache.
Youtube hat dazu auch nette videos.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es wurde mir gerade beim Lochmuster empfohlen, wo man nicht so gut sieht, was man wie zurückstrickt.
Vielen Dank, Biene! JaneDoe war so lieb und hat mir heute gezeigt, wie man richtig zurück strickt! Verstanden habe ich es nun, hoffentlich kann ich es auch richtig umsetzen
Meine Yakone nähert sich ganz langsam der Vollendung, aber ich musste noch kurz was dazwischenschieben.
Meine Mum war so begeistert, als sie die Strickhühner in der neuen Landlust gesehen hat, dass ich ihr eines gestrickt habe für unseren heutigen Besuch bei ihr.
Hallo Lumos,
was für Garn hast Du genommen, mein erster Versuch war eher enttäuschend, daher hab ich das Hühnchen erstmal wieder verbannt.
Außerdem war ich so verblüfft über den Hängebauch - Du auch?
Dein Hühnchen ist echt süß geworden meines sah eher struppig aus *g*
Ah, hast du das Huhn auch gestrickt, binchen?
Ich hab Wollreste genommen, die ich noch daheim hatte.
Aus dem silbrigen Garn von Lana Grossa hatte ich mal eine Art Pullunder gestrickt, das puschelige ist von Drops, die bunten Farben für Schnabel und Co. Reste von Steffis Tieren.
Ja, auf dem Bild sah der Bauch anders aus, aber in der Zeitschrift hatten die verschiedenen Hühner auch verschiedene Bäuche.
Ich habe die Landlust auch erst heute gesehen, als wir bei meinen Eltern waren, vorher hatte ich mir nur die Anleitungen herunter geladen, als meine Mutter so davon schwärmte.
Ich hab das Teil auch nicht mit Granulat gefüllt, weil ich nur Füllwatte daheim hab.
Als "Boden" habe ich es gemacht wie bei den Tannenbäumchen, Reis in eine Perlonsocke für die Stabilität und darüber dann Füllwatte. Ging ganz gut.
Struppig soll es doch auch sein, binchen.
Meins ist eigentlich nicht struppig genug, weil ich keine Fransenwolle genommen habe, sondern nur so puscheliges.
Es sieht jedenfalls toll aus.
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Es sieht jedenfalls toll aus.
UNTERSCHREIB ... Deine Hühnchen sind echt süß liebe Lumos ...
Schaut genial aus und sehr kuschlig.
Ja - nicht war - kuschelig - so sollten sie sein,
das war bei meinen so gar nicht ... - daher bin ich auch so fasziniert ... - Tweed war da so gar nicht kuschelig ...
Ich staune immer wieder, was man aus ein bisschen Wolle so alles stricken kann :-).
Ganz toll, Lumos
@ Lumos
So, Arrluk geht jetzt in die Endphase. Nachdem er nach dem Ausstopfen zunächst wie ein Buckelwal aussah, ist er nach einer kräftigen Massage nun in Form gebracht und die Flossen können angenäht werden.
Sobald er vorzeigbar ist, folgt ein Bild
ZitatOriginal von JaneDoe
So, Arrluk geht jetzt in die Endphase. Nachdem er nach dem Ausstopfen zunächst wie ein Buckelwal aussah, ist er nach einer kräftigen Massage nun in Form gebracht und die Flossen können angenäht werden.
Sobald er vorzeigbar ist, folgt ein Bild
Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Arrluk :-].
Meine Yakone hat`s auch bald geschafft. Es fehlen nur noch die Augen, der "Mund" und ein paar Zotteln.
Tja, und dann wohl noch ein Lemming. Mein Sohn meinte, da muss unbedingt so ein Lemming auf dem Kopf liegen wie auf dem Foto von Steffi :lache.
Danke Lumos für Deine Nachfrage - ob ich auch gestrickt hätte, denn sonst hätte ich nie die 2. Anleitung gelesen, in der ja das gestrickte Küken ist und nicht das Häkelhuhn, welches mich so geärgert hat.
Vorhin hab ich dann doch das Mini-Hühnchen bei den Primeln entdeckt ...
und ... Arlukk der Buckelwal wäre sicher auch niedlich ...
edit: Foto
Ohh, das ist ja putzelig geworden, binchen!!!
Sieht aus, als hättest du dafür auch eine Flauschwolle genommen.
Möglicherweise werden die Hühner mit flauschiger Wolle schöner als mit dem Fransengarn :gruebel. Dabei habe ich Puschelgarn nur genommen, weil grad kein passendes Fransengarn im Haus war.
Ist das franselige Huhn echt so doof geworden? Magst du nicht mal ein Foto einstellen? Es würde mich schon interessieren, weil ich auch gern noch eins mit Fransengarn häkeln wollte - aber wenn es nix wird, kann ich mir die Arbeit auch sparen.
Alles aufgeribbelt, liebe Lumos,
aber es lag nicht am Fransengarn, sondern daran, dass das Tweedgarn in schwarz so dünn war (dünn und schlecht gucken am Abend passt halt nicht) - Fransen oder Puschelgarn wäre dann schon noch schön gewesen. Außerdem war ich nicht drauf vorbereitet, dass das Häkelhuhn einen Hängebauch hat ... Eine Zeichnung hätte mir da geholfen
Ich hab hier jetzt Rowan Tweed und Peppina (Lana Grossa) genommen. Mein Freund findet das Tierchen räudig ... na ja ... ich finde es ist einfach nur ein junges Hühnchen noch mit Flausch ...
das nächste wird größer und in Grau-Weiß, da gibts noch Reste .... - aber erstmal mach ich weiter LongLong .... - hab heute mal die Halskrause vorgenommen ...
Durch den roten Schimmer hat das Hühnchen so etwas von einem aus dem Nest gefallenen Vogel. Aber ich finde es trotzdem niedlich.