Der schaut sehr bärig aus, ist echt gut geworden.
'Steffis wunderbare Tierwelt' - Seiten 001 - 053
-
-
Sehr schön gleichmäßig gestrickt, Kuschelhundchen :wave, toll.
-
Danke für die Komplimente.
-
Sieht gut aus kuschel. Da hat sich die Mühe und das fluchen doch gelohnt.
-
Respekt, kuschel, :anbet! -
Wow, sogar schon gestopft
Sehr schön, kuschel und bis zum WE hast Du bestimmt auch schon einen Arm fertig -
Ein sehr schöner Bärenkopf ist das geworden, kuschelhundchen.
Ich bewundere immer wieder Eure gleichmäßigen Maschenbilder, kuschelhundchen und Lesehest, obwohl Ihr ja Strickanfänger seid. Ganz toll!
Ich freu mich darauf, Eure Arbeiten am Samstag bewundern zu können.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Zum Gück haben wir ja Bilder auf Konserve. Weil Lesehest es wünschte gab es das Foto nicht mit Maus im Maul.Ohne Worte
(Kuschel, du schreibst, Rüdiger ist 1,60 lang. Kannst du mir bitte auch den Umfang nennen? Danke :-])
-
Die Farben sind schon mal genial. Heute Abend werde ich ihn ausmessen,reicht es so in 10cm abständen?
-
Die Farben finde ich auch toll und die Wolle gibt es in Essen im Idee-Markt. Gar nicht weit vom Unperfekthaus entfernt
-
Kuschel, am besten misst du einmal die stärkste Stelle des Kopfes und dann irgendwo in der Mitte. Ich wollte ihn bis auf Kopf und Schwanz in derselben Stärke stricken. Vielleicht kannst du noch von der Schwanzspitze bis zu dem Punkt messen, wo er seinen Körperumfang erreicht …
JaneDoe, jau, ich habe die Wolle auch im Idee-Markt gekauft. Ich hoffe, dass man mit 4 Knäueln auskommt, aber ich schätze, diese Qualität haben sie immer da. Edit: Die Wolle hat einen leichten Glanz, wa sfür Rüdi sehr schön ist.
An alle Schlangenbeschwörer: Es wird noch dauern mit der Anleitung, da ich ja demnächst in den Urlaub fahre und vorher noch allerlei auf dem Zettel habe. Sorry ….
-
*packt die Flöte wieder weg*
-
Weil er gerade so schön im Sessel schläft.
Edit: Ich bekomme das Bild vom Handy nicht hier rein.
-
Rüdiger schläft im Sessel
Was macht er denn dann, wenn er nicht mehr schläft? -
Dann sieht er sich im Fernsehen "Die Sendung mit der Maus" an.
-
Zitat
Original von harimau
Dann sieht er sich im Fernsehen "Die Sendung mit der Maus" an.Ich habe den da nur draufgelegt weil es farblich so gut passte.
-
Wenn er gemesen werden soll, wird er ziemlich ungnädig. Er war noch ziemlich kalt, aber als ich mit dem Maßband ankam wurde er ziemlich schnell und den Kopf zu messen hat mir nicht wirklich Spaß gemacht.
Der Schwanz ist 25 cm schlank und dann geht er in den Körper über. Da hat er 9-10 cm Bauchumfang.Sein Kopf ist eher etwas flach, oben so 2cm. Rund bekam ich es leider nicht gemessen, da war Rüdiger nicht wirklich kooperativ. Aber 2 + 2 sollte nicht das Problem sein. Bei weiteren Fragen steht er euch gerne zur Verfügung.
-
Supe, Kuschel! Damit kann ich was anfangen, den Rest schaue ich mir auf Fotos an, hebe schon eine Sammlung angelegt!
-
Ich hab mir jetzt meine Yakone wieder vorgenommen und eine Lösung gefunden wegen der nicht zum Rumpf passenden Beine, hoffe ich jedenfalls.
Die vier Beine werden wieder aufgeribbelt und ich stricke sie noch mal mit Nadelstärke 2,5. Eins hab ich schon.
Sie werden dann ein bisschen kleiner und fester. Das passt ganz gut, glaub ich, und sie steht insgesamt etwas stabiler.Die Beine lockerer zu stopfen, damit sie nicht so fett sind, war nicht die Lösung. Sieht nicht so gut aus, hilft nicht wirklich und sie sind dann zu weich.
-
Hört sich nach einem guten Plan an. Wir freuen uns schon auf Yakone-Bilder!