'Steffis wunderbare Tierwelt' - Seiten 001 - 053

• Das wird ein Eulentreffen mit ganz anderen Eindrücken wohl werden. Während de Lesungen klappern die Nadeln. Ob Churchill die Strickeulen auch in der Moderation berücksichtigt? ich freu mich auf unser Treffen!

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Leute, ich bin Hin und Weg! Nicht nur die Viecher sind super, die Fotos setzen dem Ganzen das i-Tüpfelchen auf. Das Klavierfoto! Und der vefressene Lemming :lache Weiter so, ich bin schon gespannt. Und mache mir gerade Gedanken darüber, was wir mit den Fotos mal anstellen … :gruebel

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

• Foto-Story! :wave

GRATULATION ZUM KAISER! Wieder 1.000 Beiträge!

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

• :rofl :rofl :rofl

Aaaarme, kuschel :rofl :rofl :rofl

Steffi : einer der Lemming hat bisher drei Beinchen und ein Schwänzchen bekommen. Soll ich das vierte Bein mal so mit nach Hannover bringen und Du zeigst uns, wie man das richtig an den Körper macht???
    Dran sind die anderen zwar, aber schön ist anders und der richtige Stich ist bestimmt nicht benutzt worden :help

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Klar, bring mit!

Kipling

• Super!!! :knuddel1

Der Workshop wird sicher gut besucht sein :lache
    Meine Katze darf in dem Fall dann in Einzelteilen anreisen.

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Lumos
    Was mir besonders gut gefällt, sind die coolen Fotos mit den originellen Locations, großartig :grin!

:write Völlig genial, die Tiere in Aktion.

Hier sind ein paar unfertige Tierchen...

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Du warst ja schon sehr fleißig mit den Stricknadeln, Ottifanta. Bringst Du diese auch ins Hennies mit? Ich bin gespannt auf die fertige Lemmingdamilie. Mir gefällt ja die bunte Wolle mit dem Farbverkauf bei dem einen Lemming besonders.

• Liebe Ottifanta, fühlst du dich nicht selbst ein bisschen schlecht, bei all den augen-, mund- und nasenlosen Gesellen um dich herum? ;-) Bring alles mit, damit sie zum Leben erweckt werden :-)))

Kipling

• Zitat

Original von SteffiB

Liebe Ottifanta, fühlst du dich nicht selbst ein bisschen schlecht, bei all den augen-, mund- und nasenlosen Gesellen um dich herum? ;-) Bring alles mit, damit sie zum Leben erweckt werden :-)))

Öhm, irgendwie habe ich vergessen zu erwähnen, dass es ein Tiertreffen war, bei dem noch andere Anwesende.... inspiriert wurden. :lache
    Und ja, irgendwie schon, aber wenn ICH anfange, ihnen Gesichter zu geben, dann fühle ich mich vermutlich noch schlechter. Denn sowas könnte auch ganz übel ausgehen.

Die Katze und der einfarbige Lemming sind die Werke von Frau Lesehest, die immer noch versucht zu erzählen, sie könne nicht stricken. :chen Also, Gucci.... ;-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von ottifanta
    Die Katze und der einfarbige Lemming sind die Werke von Frau Lesehest, die immer noch versucht zu erzählen, sie könne nicht stricken. :chen Also, Gucci.... ;-)

;-) Ich habe mir immerhin mal die Anleitungen für Steffi-Katze und Elsie-Maus ausgedruckt. Nicht, weil ich meinen könnte diese nachzustricken, doch anhand des Technikteils kann ich ja mal gucken ob ich irgendetwas auf die Nadeln bekomme und mir gleichmässige rechte und feste Maschen gelingen, dann zu probieren: MS abnehmen, MS zunehmen, verkürzte Reihen? Werde bei Gelegenheit mal im Elternhaus nach den Nadelspielen und Wolle gucken und verspreche Euch, mal testweise einige Reihen zu stricken. :kiss Ob es mir Spaß macht? :wave

• Liebe Steffi,

ja, ich fühle mich schlecht, aber nicht, weil die Tiere noch gesichtslos sind :lache

Sollte es mir diese Woche noch besser gehen, versuche ich noch das richtige Material für die Gesichter zu besorgen. Ob das klappt, weiß ich aber leider nicht....

Übrigens ist gestern wieder ein Lemming über die Nadel gesprungen :bonk

• @ bienchen, Elsie ist so süß – und das Foto erst!
    Edit fragt: Hat Elsie ein Schleifchen am Schwanz????

@ Lesehest, ich wusste ja nicht, dass du es bist … da hätte ich zartere Worte gewählt :grin Bei Otti weiß ich, dass ich auch mal :bruell :chen

Kipling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

• Steffi : Kein Problem! :knuddel1

Ich finde die Kleinen übrigens auch ohne Gesichter und Öhrchen schon soooo süß und Papa Lesehest übrigens auch :grin