'Steffis wunderbare Tierwelt' - Seiten 001 - 053

• Regenfisch,

Deine Lemminge sind ja auch supersüß geworden. Und tolle Fotomodelle!

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Lemminge bzw. Stricktiere allgemein werden bei gleicher Anleitung. Einer schöner als der andere und jeder für sich mit einer eigenen Persönlichkeit ausgestattet.

• Auch mein Lemming ist -endlich- fertig geworden.
    Er ist nicht so künstlerisch ambitioniert wie seine Kollegen, sondern eher verfressen. Kann man schon klar an seinem dicken Bauch erkennen. Und kaum hatte er Arme und Beine, schlich er sich schon in die Küche um zu schauen, was es da so leckeres gibt.
    Hier sind die Tatort-Fotos! :grin

• Zitat

Original von Lesebiene

Bitte keine Laufmasche! Hat Steffi nicht geschrieben ohne Loch und ohne Laufmasche?
    :lache

Klar, aber in der Regel habe ich nur auf einer Seite die Laufmasche, die andere tuts dann ja immer noch ;-)

Der Körper ist mittlerweile fertig und Schnabel und Füße sind auch schon gestrickt. Eben habe ich auch den Kopf in 3-Nadel-Technik zusammengestrickt. Jetzt müssen noch die Fäden vernäht werden. Gibt es da einen Trick, wie man am besten das Loch oben schließt? Würde es hier evtl. auch klappen in die Randmaschen zu stechen und diese zusammenzuziehen, wie bei den Bodenplatten? Oder nähe ich die "einfach" zusammen?

:lesend Jay Kristoff & Amie Kaufmann; Gemina. Die Illuminae-Akten 2

:lesend Ilona Andrews; Sweep of the Heart (eBook)

:lesend Robin Hobb; Der Bruder des Wolfs (Hörbuch: Matthias Lühn)

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Ich hoffe diese Strickrunde hört niiiiiieeee auf. Die Tierchen sind alle soooooo süß.

Ich habe auch meine Freude daran und als Nichtstrickerin bekommt so einen tollen Eindruck vom Buch und hab schon so manchen hier gefragt, ob er nicht mal wieder stricken will.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Zitat

Original von Gucci

Ich habe auch meine Freude daran und als Nichtstrickerin bekommt so einen tollen Eindruck vom Buch und hab schon so manchen hier gefragt, ob er nicht mal wieder stricken will.

Ich war bis vor kurzem auch Nicht-Strickerin.
    :bruell Also, ran an die Nadeln, Gucci!

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Regenfisch, ich ziehe auch den Hut vor dir was du da so zauberst. Vor allem weil du nur versuchst Gucci anzustiften, ich habe mich wohl erfolgreich als Strickdepp geoutet. :lache

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Regenfisch, ich ziehe auch den Hut vor dir was du da so zauberst. Vor allem weil du nur versuchst Gucci anzustiften, ich habe mich wohl erfolgreich als Strickdepp geoutet. :lache

Du wirst doch heute in die Mangel zwischen die Nadeln genommen... :lache

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Chroi
    Der Körper ist mittlerweile fertig und Schnabel und Füße sind auch schon gestrickt. Eben habe ich auch den Kopf in 3-Nadel-Technik zusammengestrickt. Jetzt müssen noch die Fäden vernäht werden. Gibt es da einen Trick, wie man am besten das Loch oben schließt? Würde es hier evtl. auch klappen in die Randmaschen zu stechen und diese zusammenzuziehen, wie bei den Bodenplatten? Oder nähe ich die "einfach" zusammen?

Hallo Chroi.

Steffi steht gerade neben mir und lässt dir ausrichten, dass es wohl schöner aussehen würde, wenn du in die Randmaschen stichst und diese zusammenziehst. Sie ist sich nicht mehr ganz sicher, meint aber, es auch so gemacht zu haben. :wave

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Verfressene Lemminge - sind die süß geworden liebe Schneehase - wo die sich so rumtreiben können, finde ich auch spannend. :wave

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Ich sitze leise schluchzend hier und muss zugeben das meine Abwehr bröckelt. Ich habe eine liebe Eule gebeten mir nach Hannover mal probeweise Nadeln mitzubringen. :rolleyes

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• :wave Kuschel - Bin ich mal gespannt wozu Du die Nadeln einsetzt, tatsächlich für Maschen oder zur Abwehr? Lesehest verwies doch noch vor Kurzem an Ihre Lehrerin(-nen) zur Rückversicherung, jetzt unterrichtet sie schon selbst? :wow

Irgendwo sind in meinem Elternhaus auch die Nadelspiele, musste ja in der achten Klasse diese Puppe stricken und die rechten Maschen dafür sind meine bisherigen einzigen Strickergebnisse.
    Keine Maschen zugenommen, abgenommen, keine linken Maschen - nur Maschen aufgenommen und rechte Maschen gestrickt, mein Bruder hat auch heimlich weitergestrickt, der hat nämlich in der Grundschule begeistert gestrickt, um nicht im Unterricht zu stören, wenn andere noch lernten.

Ich wüsste aber auch nicht, wann ich in meinem Alltag stricken sollte. Meine Mutter hat auch nach ihrer Schulzeit keinen Häkelnadel oder Stricknadeln mehr angerührt - die handarbeitliche Arbeitsverweigerung ist also familiär begründet. Es muss doch auch Leute geben, die Handarbeiten anderer zu schätzen wissen und bei Handarbeitskreisen/Basaren kaufen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Zitat

Ich sitze leise schluchzend hier und muss zugeben das meine Abwehr bröckelt. Ich habe eine liebe Eule gebeten mir nach Hannover mal probeweise Nadeln mitzubringen. :rolleyes

:knuddel :knuddel :knuddel

:rofl :rofl :rofl :rofl

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Gucci, ich kann dir sagen, die kochen dich weich und wenn man dann auch noch gesehen und mit anfassen erklärt bekommen hat wie der (Hase) ähhhh Lemming läuft hat man fast verloren.