Ich habe jetzt den Kopf gestrickt, die Seitennähte geschlossen. Der untere Rand wird am Körper vernäht. Wenn ich Roald sein Gehirn einfülle, wie vernähe ich die Schädeldecke? Einfach mit Matratzenstich?
'Steffis wunderbare Tierwelt' - Seiten 001 - 053
-
-
Ich habe das Intarsienmuster für den Orca-Bauch ohne größere Probleme und Knoten geschafft. Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut klappt. Nur am Anfang des Musters habe ich irgendwie kleinere Löcher, die ich aber vielleicht beim Fädenvernähen noch kaschieren kann. Ansonsten wird jetzt erst einmal der Bauch weitergestrickt und dann ist der Körper im Prinzip ja auch schon fertig.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Ich habe jetzt den Kopf gestrickt, die Seitennähte geschlossen. Der untere Rand wird am Körper vernäht. Wenn ich Roald sein Gehirn einfülle, wie vernähe ich die Schädeldecke? Einfach mit Matratzenstich?
Jau, Matratzenstich. Due stopfst den Kopf erst locker aus, heftest ihn locker an (mit einem Faden in Kontrastfarbe, Faden nicht festziehen) und nähst dann in schwarz rundherum. Bevor du die Naht komplett schließt, musst du noch Füllwatte einfüllen.Aber Achtung: Näh den Kopf erst auf, wenn der Körper fertig und vor allem fertig gestopft und mit Bodenplatte versehen ist!
Die Steffi -
Zitat
Original von Chroi
Ich habe das Intarsienmuster für den Orca-Bauch ohne größere Probleme und Knoten geschafft. Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut klappt. Nur am Anfang des Musters habe ich irgendwie kleinere Löcher, die ich aber vielleicht beim Fädenvernähen noch kaschieren kann. Ansonsten wird jetzt erst einmal der Bauch weitergestrickt und dann ist der Körper im Prinzip ja auch schon fertig.
Super" Der Name Intarsienmuster hört sich immer schrecklich kompliziert an, dabei ist es gar nicht so schlimm
Die Löcher kannst du bestimmt kaschieren. Mache ich auch
SteffiB -
Zitat
Original von Lesebiene
Wenn ich Roald sein Gehirn einfülle,So was kannst Du? Ich wüsste da ein paar Kandidaten.... die sind aber nicht aus Wolle
-
Also, eins ist mal klar, Samtpfote: Selbst wenn du nicht mitstrickst, sind deine Kommentare hier sehr willkommen
Ein kleiner Tipp: Such dir nicht den Drachen oder Yakone aus. Für den Anfang sind die Lemminge, Napoleon, die Winkekatze oder der Panda besser geeignet ...
-
Na, so einfach hört liest sich der Lemming für mich nicht.
Bewundere Lesehest und warte aufs erste Foto. -
Zitat
Ein kleiner Tipp: Such dir nicht den Drachen oder Yakone aus.
Ich bin doch nicht größenwahnsinnig. Ich fange klein an. Morgen kommt hoffentlich mein Buch, dann werde ich mir die Lemminge und die Winkekatze mal anschauen, und dann entscheiden, was es wird.
-
-
Ok, dann versuche ich mich auch mal am Hochladen. Mein erster Versuch, gerade noch schnell genug abgelichtet, bevor er seinen Weg ins Kinderzimmer fand:
Edit: Irgendetwas passt da nicht so, wie es soll. Ich versuche heute abend noch mal, das Bild vernünftig zu verkleinern und poste es dann morgen erneut.
-
Ellemir, ich habe das Bild kurz gesehen und finde den Lemming toll.
-
So - da ist mein Lemming. Als nächstes mache ich mich jetzt mal an den Koi, weil ich noch etwas Orange gefunden habe und mit dem gleich die 3-Nadel-Technik üben will.
-
der ist ja auch richtig niedlich!
-
Ooooooh! Wie süß!!!!!
-
Ja, der ist knuffig. Ich glaube, meine Yakone wird einen als Kumpel brauchen :grin.
-
Ellemir : Der ist ja richtig niedlich geworden!
Ich bin heute mit dem Bauch für Arrluk fertig geworden und muss nun noch die Fäden vernähen. Dazu noch eine Frage: Müssen auch die schwarzen/weißen Fäden jeweils am Provisorischen Anschlag vernäht werden - also sowohl am Bauch als auch am Rücken? Dass der Provisorische Anschlag nicht vernäht wird ist klar, aber was ist mit der "anderen" Seite der Luftmaschenreihe, also im Prinzip dem Faden aus dem Reihe 1 wird? Jetzt schon vernähen, oder kommt das später erst?
Füllwatte habe ich mir mittlerweile auch besorgt und bin froh sie direkt im Geschäft gekauft zu haben, im Internet hätte ich sicherlich viel zu viel gekauft, da man da kein Augenmaß hat. Wenn die Fäden vernäht sind, werden dann die beiden Teile zusammengenäht und Fotos folgen!
Edit: Wort ergänzt.
-
Leider bin ich immer noch beim Rücken...die Einzige Gelegenheit zum Stricken war in den Pausen während meiner Auftritte und in der garderobe war das Licht für die schwarze Wolle leider zu schlecht. Ich hoffe, am Wochenende voran zu kommen, da sitz ich wieder viel im Zug.
-
Nächste Woche traue ich mich dann mal in den noch leeren Bereich der fernöstlichen Modelle - der Koi ist bereits auf der Nadel.
Morgen muss ich aber erstmal in den Lidl, Wolle für andere Projekte erbeuten.
-
Lidl hat Wolle?
-
@ nachtgedanken: Gutes Gelingen! Ich liebe es, im Zug zu stricken