ZitatOriginal von Chroi
Ich bin heute mit dem Bauch für Arrluk fertig geworden und muss nun noch die Fäden vernähen. Dazu noch eine Frage: Müssen auch die schwarzen/weißen Fäden jeweils am Provisorischen Anschlag vernäht werden - also sowohl am Bauch als auch am Rücken? Dass der Provisorische Anschlag nicht vernäht wird ist klar, aber was ist mit der "anderen" Seite der Luftmaschenreihe, also im Prinzip dem Faden aus dem Reihe 1 wird? Jetzt schon vernähen, oder kommt das später erst?
Vernähe die Fäden beim provisorischen Anschlag noch nicht, da die Gefahr zu groß ist, dass die Fäden zu fest angezogen werden. Du kannst den Faden vernähen, wenn du die ersten paar Reihen der jeweiligen Fluke gestrickt hast. Apropos Fluke: Ich habe gerade meine Anleitung noch einmal gelesen und frage mich gerade, ob es nicht leichter wäre, die Flukenteile anzustricken, bevor Bauch und Rücken zusammengenäht werden. Es spricht nichts dagegen. Ich habe damals den Körper gleich zusammengenäht, weil ich sehen wollte, ob die Form stimmt, bevor ich die Fluke stricke. Aber diese Frage hat sich ja erledigt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Chroi, strick die Fluken an, bevor du Bauch und Rücken zusammennähst. Häkle die Flukenteile aber erst zusammen, wenn der Körper komplett zusammengenäht und ausgestopft ist.