'Steffis wunderbare Tierwelt' - Seiten 001 - 053

• Damit es nicht langweilig wird, könntet ihr ja die Schlange aus dem Kleinen Prinzen stricken? :chen

http://www.cliquenabend.de/images/news/10-2010/prinz2.jpg

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von ottifanta
    Damit es nicht langweilig wird, könntet ihr ja die Schlange aus dem Kleinen Prinzen stricken? :chen

http://www.cliquenabend.de/images/news/10-2010/prinz2.jpg

Da bin ich raus. :kreuz Gegen den Kleinen Prinzen habe ich irgendwie eine Allergie...

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Wäre ein Rüdiger mit ottifanta drin, hilft das? :lache

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von Lesehest
    Und ich überlege gerade, wie durchsichtige Wolle aussieht :gruebel

:rofl :rofl

Regenfisch, aber zu unserem Rüdiger hast du doch eine besondere Beziehung. :knuddel1

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Da bin ich raus. :kreuz Gegen den Kleinen Prinzen habe ich irgendwie eine Allergie...

:write

Das kann ich nur unterstreichen liebe Regenfisch - und dabei hatte ich mich so auf Rüdiger gefreut ... :chen

Allerdings hatte ich auf eine runde Form und mehr Kopf gehofft ....

Liebe Lesehest - Ohne Maus? Salatblätter? ....

So nach dem Motto Mäuschen sind Freunde - kein Futter ....

Na gut hast Recht - so richtig niedlich sieht das nicht aus - besser sie ist schon drin und Rüdi genießt *strahl*

Binchen
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Zitat

Original von Lesebiene
    Das ist ja nur ein halber Rüdiger! :yikes Wie sieht er denn seine andere Hälfte aus :gruebel Und wie lang ist er? Macht sich bestimmt gut auf der Fensterbank - kommt keine Zugluft durch :lache

Ist bestimmt nicht schwer zu stricken aber füllen? Während des Strickens immer gleich Füllwatte einfüllen. :lache 60 cm Perlmuster und dann kommt das Köpfchen - natürlich muss auch eine Maus im Maul sein. :wave
    Freue mich schon auf die Anleitung.

An Perlmuster habe ich auch schon gedacht … oder vielleicht hochgezogenen Maschen an den Übergängen der Ringel? Ich werde mich am Samstag in der Wollfabrik nach Wolle umschauen :-)

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Zitat

Original von Regenfisch

Zitat

Original von binchen

Das kann ich nur unterstreichen liebe Regenfisch - und dabei hatte ich mich so auf Rüdiger gefreut ... :chen
    *

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor.
    Es ging mir nicht um den Kleinen Prinzen an sich, sondern es war ein nicht ernst gemeinter Vorschlag, für den Fall, dass 1,50m Belohnungsreihen am Stück etwas langweilig werden könnten. ;-)

Und ich wollte ganz sicher nicht, dass eine Menge Leute deshalb "raus" wären? ?(

Habe in der Schule mal eine so lange Schlange gestrickt und abgesehen von den Farbwechseln war das wenig abwechslungsreich - erst Recht nicht, wenn man sonst Steffis andere Tierchen oder Bäume strickt. ;-)

Erich Kästner.

• aber Ottifanta - ich bin nur rauss, wenn der kleine Prinz erwähnt wird -

Maus - sei sie drin oder draussen geht ... - Lange Schlange auch .... mit Belohnungsreihen - ohne Ende ...

aber Ottifanta in Schlange geht nicht - denn die ist zu Schade zum verstecken oder verschlingen ....

Also auf Rüdi freu ich mich immer noch :kiss

Binchen
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Ich habe die Anleitung des Buches durchforstet, aber nichts gefunden. Kann mir jemand erklären wie ich abkettet? Falls jemans die Stelle sucht, der Eisbärkopf R 21. Schon wieder verwirrte Grüße und danke schonmal.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Frag Elizzza :grin

http://www.nadelspiel.com/2009…o-strickkurs-15-abketten/

Du strickst die ersten beiden Maschen und
    ziehst dann die erste Masche über die zweite,
    strickst wieder eine,
    ziehst die zweite (jetzt die ganz rechte) über die neu gestricke Masche usw.
    So lange bis nur noch eine übrig ist und
    dann den Faden abschneiden, ca. 10 cm lassen,
    den Faden ziehst Du dann durch die letzte Masche.

Erich Kästner.

• Dann 6 Maschen so abketten (die 6. Masche über die 7. ziehen) und dann weiterstricken.

Erich Kästner.