Waehrend des Fussballspiels die ersten 15 Runden gestrickt. Der Anfang beim Nadelspiel ist das Schwerste
'Steffis wunderbare Tierwelt' - Seiten 001 - 053
-
-
Ich wollte meinem Pinguin gestern Füße verpassen und bin etwas verwirrt.
Man soll die Maschen für die Füße aus einer Luftmaschenkette aufnehmen. Wieso? Wäre nicht ein normaler Maschenanschlag sinnvoller? Es wird doch nichts zusammengestrickt, oder habe ich was überlesen? -
Zitat
Original von Schneehase
Ich wollte meinem Pinguin gestern Füße verpassen und bin etwas verwirrt.
Man soll die Maschen für die Füße aus einer Luftmaschenkette aufnehmen. Wieso? Wäre nicht ein normaler Maschenanschlag sinnvoller? Es wird doch nichts zusammengestrickt, oder habe ich was überlesen?
Guck mal auf der Homepage.
Ich bin nämlich auch gerade dabei, den Pinguin zu stricken. -
Äh, hüstel. Die Pinguinfüße sind falsch beschrieben. Ignoriere die Luftmaschenkette und schlag die Maschen einfach an. Das ist ein echter copy&paste-Fehler ….
-
Okay, danke für die schnellen Antworten.
Nach einer furchtbaren Arbeitswoche wollte ich gestern Abend eigentlich nur noch auf andere Gedanken kommen und beim Stricken abschalten. Als ich dann nach Auflösen der Luftmaschenkette ratlos mit 10 angeschlagenen Maschine da stand, habe ich echt gedacht, ich bin ein bißchen doof und der Rest der Welt hat sich auch noch gegen mich verschworen.
Also heute nochmal von vorn und vielleicht wird der kleine Kerl dieses WE endlich fertig. -
-
Das schaffst du mit links! Ach nee, lieber mit rechts (rechte Maschen)
-
-
Mein Pingu ist übrigens gestern fertig geworden, Fotos folgen noch.
Und die Rezi für's Buch mach ich auch noch in den nächsten Tagen. War eigentlich auch für's WE geplant, aber hab's dann doch nicht geschafft.
-
Ich bin sehr gespannt auf deinen Pingu,Schneehase.
Ich muss meinem noch Flügel verleihen.
Ach ja, und Füße natürlich. -
Da ist der kleine Schatz. Er meint echt, er könnte fliegen....
-
Und hier nochmal im Kreise seiner Freunde. Obwohl sein Kumpel, der Lemming bald ausziehen wird.
-
Klasse!
Ich will heute auch noch fertig werden. -
Ganz toll, Schneehase!
-
Absolut cool, wie er mit stolz geschwellter Brust da steht :wow!
-
Toll! Da schnattert mein Roald ganz aufgeregt – neue Brüder und Schwester schlüpfen en masse!
-
Super Schneehase! Da versteckt sich mein Roald gleich unters Bett.
-
Schneehase, die sind alle genial.
-
Eure Roald's sehen ja echt klasse aus. Ich hoffe, dass meiner auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, bis er dazu stoßen kann. Gestrickt werden muss nur noch der zweite Flügel, ansonsten Fäden vernähen stopfen und zusammennähen. Leider werden die farbigen Streifen erst mal noch ein wenig auf sich warten lassen müssen, habe momentan nämlich leider keine farbige Wolle da.
Ansonsten habe ich zuletzt schöne Augen für Arrluk gefunden, die auch noch darauf warten eingenäht zu werden. Ich hoffe bald mit beidem fertig zu werden und euch die Ergebnisse zeigen zu können -
Wow Schneehase - der ist ja so stolz -
Die Pose ist so gut gelungen, wie schön.