'Steffis wunderbare Tierwelt' - Seiten 054 - 075

• ...oder sein Brüderchen aus dem Stimmbruch (oder ist es doch der Bruder, der alles durcheinander bringt?)

Bruder Hrmhrm

Fur in SchwarzLila
    kuschelig weich
    Mund und Augen in Grün
    Beinchen(5) in Ecru
    Mütze in Herbsttönen mit grün, lila, pink, gelb (gedämpft)

• Groupie,

da hast Du Dir ja einiges vorgenommen. Aber durchaus machbar in meinen Augen. :-)

Ich habe ca. 4 Abende benötigt, um Bruder Dur zu machen, allerdings nur 3 Beinchen. Mit 5 Beinchen wären es wohl 5 Abende geworden. :-]

Binchen,

Deine Bruder Hrmhrm ist total knuffig. Der gefällt mir richtig gut! :knuddel1

• @ binchen und Tabaluga: Eure Brüder sind einfach herzerwärmend und wundervoll. :knuddel1 Gerade als absoluter Laie bin ich begeistert davon, was ihr zaubert. :anbet

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Wir sind gespannt, Groupie!

Ich mache gerade das Experiment, meinen eigenen Astronauten Eberhardt (mit dt!) nachzustricken und habe durch schlampiges Lesen einen echten Bock eingebaut :grin Zuerst ist mir das Herz in die Hose gerutscht, weil ich dachte, die Anleitung sei falsch, bis ich merkte, dass ich schlicht etwas falsch gemacht habe. :lache (Ich werde nicht ribbeln, sondern den fehler kaschieren :-])

Der Eberhardt wird übrigens das Weihnachtsgeschenk für den Namensgeber, meinen Vater. Und weil der graue Haare hat, wird wohl auch der neue Eberhardt graue Haare bekommen. Mal sehen, ob ich Fusselwolle in Salt-and-pepper bekomme.

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Groupie, ich kann dir verraten das ich bei den ersten Versuchen noch nichtmals in der Lage war ohne hinzusehen nur Fernsehen zu hören, es war einfach höchste Konzentration. :rolleyes

An welchen Tierchen willst du dich denn versuchen?

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Fußball klappt. Knapp 2 Stunden zum Stricken. da ist Groupie schnell fertig.
    D,h. Schalke kommt doch heute nicht? Da könnte u. U. Folgen für das Strickobjekt haben :lache :lache
    Dann müsste sich die Freundin, aber auch sämtliche Haustiere, vor fliegenden Nadeln in Sicherheit bringen. :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Keine Sorge, ich musste mich nicht konzentrieren. War nur Dortmund. Trotzdem hatten wir einen Lachflash nach dem anderen. Ich habe mit Bruder Dur angefangen. Ungefähr 10 x :rofl! Meine Mitstrickerin macht was aus dem anderen Steffi-Buch. Das wird auf jeden Fall ein langes Langzeitprojekt.

• Hallo :-)

Da ich jetzt eine Kamera (im Smartphone) habe, kann ich endlich auch selber Bilder von meinen 'Tierchen' machen, die ich mittlerweile gestrickt habe; oder noch stricke. Ich werde sie nach und nach auf Büchereule hochladen, denn manche 'Tierchen' wohnen nicht mehr bei mir, sondern werden bereits glücklich von anderen beknuddelt. :-)

Hier habe ich jetzt Sopran/Bass. Es ist also eine Mischung aus beidem. Ich habe dann noch ein wenig experimentiert, was der eine oder andere vielleicht erkennen kann.