Das ganze Marsorchester! Groupie, ich bin beeindruckt.
'Steffis wunderbare Tierwelt' - Seiten 054 - 075
-
-
...oder sein Brüderchen aus dem Stimmbruch (oder ist es doch der Bruder, der alles durcheinander bringt?)
Bruder Hrmhrm
Fur in SchwarzLila
kuschelig weich
Mund und Augen in Grün
Beinchen(5) in Ecru
Mütze in Herbsttönen mit grün, lila, pink, gelb (gedämpft) -
Daumen hoch für bienchen! Bruder Hrmhrm sieht herrlich irre aus!
-
Groupie,
da hast Du Dir ja einiges vorgenommen. Aber durchaus machbar in meinen Augen.
Ich habe ca. 4 Abende benötigt, um Bruder Dur zu machen, allerdings nur 3 Beinchen. Mit 5 Beinchen wären es wohl 5 Abende geworden.
Binchen,
Deine Bruder Hrmhrm ist total knuffig. Der gefällt mir richtig gut!
-
@ binchen und Tabaluga: Eure Brüder sind einfach herzerwärmend und wundervoll. Gerade als absoluter Laie bin ich begeistert davon, was ihr zaubert.
-
Eure Marsbrüder sehen echt richtig kuschelig aus. Ich find die absolut klasse
-
Ich bin völlig überfordert. Wirklich ... Aber nicht blöd. Ich habe eine Freundin rekrutiert. Ab nächste Woche treffen wir uns 1 x die Woche und sie hilft mir. Sie strickt ein bisschen besser als ich. Ich lasse euch dann teilhaben ;-).
-
Wir sind gespannt, Groupie!
Ich mache gerade das Experiment, meinen eigenen Astronauten Eberhardt (mit dt!) nachzustricken und habe durch schlampiges Lesen einen echten Bock eingebaut Zuerst ist mir das Herz in die Hose gerutscht, weil ich dachte, die Anleitung sei falsch, bis ich merkte, dass ich schlicht etwas falsch gemacht habe. (Ich werde nicht ribbeln, sondern den fehler kaschieren :-])
Der Eberhardt wird übrigens das Weihnachtsgeschenk für den Namensgeber, meinen Vater. Und weil der graue Haare hat, wird wohl auch der neue Eberhardt graue Haare bekommen. Mal sehen, ob ich Fusselwolle in Salt-and-pepper bekomme.
-
Heute ist unser erster Strickabend. Während des Champions-League-Spiels werden wir mit den ersten Figuren beginnen.
-
Groupie, ich kann dir verraten das ich bei den ersten Versuchen noch nichtmals in der Lage war ohne hinzusehen nur Fernsehen zu hören, es war einfach höchste Konzentration.
An welchen Tierchen willst du dich denn versuchen?
-
Fußball klappt. Knapp 2 Stunden zum Stricken. da ist Groupie schnell fertig.
D,h. Schalke kommt doch heute nicht? Da könnte u. U. Folgen für das Strickobjekt haben
Dann müsste sich die Freundin, aber auch sämtliche Haustiere, vor fliegenden Nadeln in Sicherheit bringen. -
Keine Sorge, ich musste mich nicht konzentrieren. War nur Dortmund. Trotzdem hatten wir einen Lachflash nach dem anderen. Ich habe mit Bruder Dur angefangen. Ungefähr 10 x :rofl! Meine Mitstrickerin macht was aus dem anderen Steffi-Buch. Das wird auf jeden Fall ein langes Langzeitprojekt.
-
Und heute wird das Schalke-Maskottchen von Groupie gestrickt.
Hoffentlich nicht nur ausgebuht.
-
Ich buhe doch nicht. Aber wenn Schalke spielt, kann ich tatsächlich auch nicht stricken ;-).
-
Hallo
Da ich jetzt eine Kamera (im Smartphone) habe, kann ich endlich auch selber Bilder von meinen 'Tierchen' machen, die ich mittlerweile gestrickt habe; oder noch stricke. Ich werde sie nach und nach auf Büchereule hochladen, denn manche 'Tierchen' wohnen nicht mehr bei mir, sondern werden bereits glücklich von anderen beknuddelt.
Hier habe ich jetzt Sopran/Bass. Es ist also eine Mischung aus beidem. Ich habe dann noch ein wenig experimentiert, was der eine oder andere vielleicht erkennen kann.
-
Der ist ja grooooßartig! Der hat was von Südseemasken :-))))))