Wow-wow-wow-wow-wow ….
'Steffis wunderbare Tierwelt' - Seiten 076 - Ende
-
-
@ binchen
das ist ja echt der Überdrüberhammer
-
Liebes Binchen,
dein LongLong ist echt zum Niederknien Soooooooooooooo schön -
Guten Morgen ihr Lieben
ich hab mir gestern mal die Anleitung von Long-Long angeschaut und hätte da mal eine Frage:
Wenn man mit dem Kopf fertig ist, soll man diesen auf links wenden. Mit Nadeln drin geht das ja nicht. Habt ihr da die Maschen auf Sicherheitsnadeln gemacht fürs Wenden? Und wenn das Strickstück dann auf links ist und die Maschen nach rechts zeigen, ist der Strickfaden doch auf der vorderen Nadel oder denke ich da falsch?
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag
-
Guten Morgen
beim Wenden schiebst Du das Gestrickte durch den "Nadelring", ein paar Nadeln festhalten und den Kopf durch die Mitte schieben.
Hoffe, das ist irgendwie verständlich?
Bei der Anleitung kann ich Dir leider gerade nicht helfen.
-
Sorry Schriftbar,
so ganz erinnere ich mich nicht an die Sequenz, kann ich erst morgen nachgucken,
aber das Wenden geht, wie Ottifanta beschrieben hat, ich war erst auch skeptisch, dass da alles runterfällt - hab dann aber gut festgehalten und es funktionierte ohne runtergefallene Maschen ...
-
Danke schon mal dafür
-
Schriftbar, du wendest den Kopf nur, um alle Fäden zu vernähen. Gestrickt wird immer mit der rechten Seite nach außen. Tatsächlich muss man das bei allen Tieren und bei fast jedem Strickstück machen.
Was das Wenden selbst anbelangt: nicht krempeln (das ginge wirklich nicht), sondern das Strickstück durch die Mitte ziehen/stopfen. Die Nadeln rutschen nicht heraus, wenn du es langsam und gelassen machst. -
Zitat
Original von SteffiB
Schriftbar, du wendest den Kopf nur, um alle Fäden zu vernähen. Gestrickt wird immer mit der rechten Seite nach außen. Tatsächlich muss man das bei allen Tieren und bei fast jedem Strickstück machen.
Was das Wenden selbst anbelangt: nicht krempeln (das ginge wirklich nicht), sondern das Strickstück durch die Mitte ziehen/stopfen. Die Nadeln rutschen nicht heraus, wenn du es langsam und gelassen machst.Ich glaube, Schriftbar meint das Zusammenstricken der beiden letzten Reihen mit gleichzeitigem Abketteln. Das passiert doch auf links, wenn ich mich recht erinnere
Hast du denn schon so weit gestrickt, Schriftbar? Wenn du nämlich an der Stelle bist, merkst du, dass es gar nicht schwierig ist. Weder das Wenden noch das Zusammmenstricken.
-
Ich danke euch sehr
Ich bin fertig mit dem Kopf. Das mit dem Wenden hat leider nicht so schön geklappt; hab ein paar Maschen verloren Konnte es aber einigermaßen retten und das Zusammenstricken und Abketten hat ganz gut geklappt.
Steffi, deine Anleitungen sind wirklich super. Ich steh mir nur manchmal selbst im Weg und denke wohl zu kompliziert
Hund, Katze, Maus ist auch auf dem Weg zu mir. Ihr habt mich prima angefixt
-
Schriftbar, irgendwer hat hier gesagt, nicht denken. Stumpf nach Anleitung stricken dann klappt es am besten. Ich als Strickanfänger fahre mit der Methode prima.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Schriftbar, irgendwer hat hier gesagt, nicht denken. Stumpf nach Anleitung stricken dann klappt es am besten. Ich als Strickanfänger fahre mit der Methode prima.Werde ich mir mal zu Herzen nehmen den Tipp
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Schriftbar, irgendwer hat hier gesagt, nicht denken. Stumpf nach Anleitung stricken dann klappt es am besten. Ich als Strickanfänger fahre mit der Methode prima.Bei mir klappt das auch super. Zähle mich zwar nicht mehr unbedingt zu den Anfängern aber diese kleinen Teile sind dann wieder ne andere Herausforderung als Socken oder ein Schal.
-
Zitat
Original von Schriftbar
Hund, Katze, Maus ist auch auf dem Weg zu mir. Ihr habt mich prima angefixtSteffis Werke machen süchtig...
-
Zitat
Original von ottifanta
Steffis Werke machen süchtig...
Das war unser Plan Schriftbar
Ich habe mich auch lange gewehrt und jetzt .....
-
Ja, ich merke schon : Widerstand ist zwecklos
Kommt man bei Long-Long mit der Hand nur in den Unterkiefer rein? Ich hab grad ein Vorstellungsproblem
-
Nein nein liebe Schriftbar, Du kannst richtig mit den Kiefern klappern oben und unten ...
-
Hmmm, wo ist denn dann der Eingang von dem roten Teil?
Edit: Über dem Gaumen??
-
Nein, der 'Eingang' ist mittig im (unter)Bauch.
-
Na ich hoffe, ich werde ihn dann finden
Danke euch