Oha. Ja, das sieht nach einer Herausforderung schon bei der Wollbeschaffung aus.
'Steffis wunderbare Tierwelt' - Seiten 076 - Ende
-
-
Ich werde berichten ... Vielleicht bin ich auch ein kleines bisschen wahnsinnig
-
Hüstel ….
Aber sind wir nicht alle ein bisschen Long-Long?(Fragt die Steffi und verbschiedet sich, weil sie nämlich mit Freundinnen zu einer Dim-Sum-Schlacht im Dim Sum Haus am Hauptbahnhof verabredet ist.
-
Mein Long-Long ist fertig und präsentiert sich im Sonnenlicht. Er hat mir so viel Spaß beim Stricken bereitet und die Anleitung war wieder mal ganz klasse, liebe Steffi.
Nur dadurch konnte ich ihn so schnell fertig stellen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören, nachdem ich einmal mit ihm angefangen habe.
Und hier ist er:
-
Wow, der sieht ja toll aus!!!
Irgendwann möchte ich den auch haben :-].
Wo sitzt er denn normalerweise, wenn er nicht gerade ein Sonnenbad nimmt?
Ist ja relativ großformatig, der Glücksdrache ;-).
-
Ich glaube, er wird seinen Platz auf der Rückenlehne eines Sofas finden. Bisher hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, ich wollte ihn einfach nur haben.
-
Ganz toll, Tabaluga! Long-Long strahlt richtig!
-
Boah, sieht der klasse aus, Tabaluga Sehr sehr schön ist er geworden.
-
Der ist ja echt klasse geworden Tabaluga! Long-Long will ich auch irgendwann mal noch machen, hab mich bis jetzt aber noch nicht drangetraut...
-
Zitat
Original von SteffiB
Herzlich Willkommen, LaLibraire!
Du hast völlig recht: Es wird von hinten gezählt – aus Gründen der Symmetrie.
Bei Long-Longs Kopf gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, auch noch ein paar unsymmetrische Zu- oder Abnahmen, aber im Grunde muss immer von hinten (also von der letzten M der Nadel nach rechts) gezählt werden, wenn es heißt x-letzte M.13.-letzte M ist auf den ersten Blick umständlich, aber dadurch habe ich es mir sparen können, jede Runde einzeln aufzuführen. Bei den meisten Anleitungen ist es nur die 3.-letzte oder 4.letzte Masche, da muss man nicht so viel zählen
Gutes Gelingen wünscht
Deine SteffiBAn der Stelle stutzte ich auch gerade. Aber wie gut, dass es diesen Thread gibt. Frage beantwortet
-
Ich hab hier ein Bildchen ...
was mag es sein?
.... der vorletzte Drachenfuss - danach darf gepuzzled werden ... -
Ups....
Ich habe spontan an einen Türkis/roten
TangaOrca gedacht -
Zitat
Original von Lesehest
Ups....Ich habe spontan an einen Türkis/roten
TangaOrca gedachtMein Freund wirft mir auch andauernd vor irgendwelche Unterwäsche zu stricken Ob das nun komische BH's sind oder auch Damen-/Herrenunterhosen...
Wenn man sich die Einzelteile auch manchmal so anschaut... Über Roald ohne Kopf, Arme und Beine haben sich auch irgendwie alle lustig gemacht -
Aaaalso, ich wäre natürlich niiieee auf so eine Idee gekommen, wenn bei einem Wollmäuse ET nicht jemand die Idee mit dem Tanga gehabt hätte
-
Zitat
Original von Lesehest
Aaaalso, ich wäre natürlich niiieee auf so eine Idee gekommen, wenn bei einem Wollmäuse ET nicht jemand die Idee mit dem Tanga gehabt hätteSchon komisch, welche Assoziationen die Leute da so haben
-
Zitat
Original von JaneDoe
Schon komisch, welche Assoziationen die Leute da so haben
Finde ich auch... interessant.
Zu dem Rätselbild sind mir viele Dinge eingefallen.Arlukk III. gefällt mir richtig gut.
-
Zitat
Original von ottifanta
Arlukk III. gefällt mir richtig gut.Und er hat seinen ersten großen Auftritt bravurös gemeistert. Ich bin stolz auf ihn
-
und .... was macht LongLong???? so, liebe Jane Doe
-
Zitat
Original von binchen
und .... was macht LongLong???? so, liebe Jane DoeEr sucht sich seine Einzelteile zusammen
Ich bin unsicher, wie fest ich den Hauptkörper ausstopfen soll und brauche am nächsten WE dazu Deine und Tabalugas Meinung und Erfahrung. Vorher kann ich ihn ja nicht zu ende stricken
Was macht deiner, Binchen? Ich bin schon sooooo was von gespannt.
Und sag bloss nicht, der ist schon fertig? -
Guckt mal ihr Lieben
Habe mir jetzt andere vegane Wolle zugelegt
Die fast sich erstmal schöner an und lässt sich auch viel besser stricken.ABER:
Irgendwie ist der Körper ganz schön klein, finde ich
Und ich hab mir extra viel Mühe beim rechts zusammenstricken gegeben, aber irgendwie sieht das komisch aus....Edit: und an den Beanie hab ich auch nicht gedacht