Vielen Dank! Jetzt grinst Yin Rong noch glücklicher.
'Steffis wunderbare Tierwelt' - Seiten 076 - Ende
-
-
Die Katze ist super! Und ja, von nächtlichem Gescharre und Gekicher wissen wir hier auch etwas
-
Wow - ist die schön geworden -
und sie schaut so zufrieden (... wg. der nächtlichen Scharraktion???)
oder weil sie so schön geworden ist, lässt sich sicher nicht beantworten.
-
Deine Katze ist superschön geworden, Regenfisch, und sieht überhaupt nicht nach Übungskatze aus.
-
Vielen Dank!
-
Hallo!
Auch wenn ich noch ganz neu hier bin, hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich hier direkt eine Frage stelle :gruebel.Ich habe gerade Long Long den Glücksdrachen angefangen und will gerade anfangen, den Kopf zu stricken. Leider habe ich ein Verständnisproblem in der Anleitung. Auf Seite 83, Spalte 2 mittig heißt es "1.,4., 7. (usw.) Runde: 1. Nadel: Jeweils aus dem QF vor der 13.-letzten M 1 MR herausstricken".
Mir ist klar, dass ich hier eine Masche rechts aus dem Querfaden stricken soll, woran ich hänge, ist die Formulierung "13.-letzte M"- 13 Maschen von vorne gezählt oder 13 von hinten? Da auf der nächsten Nadel nach der 13 M zugenommen wird, fände ich 13 M von hinten gezählt sinnvoller im Sinne der Symmetrie, aber ich dachte, ich frag mal lieber nach.
Vielen Dank für eure Hilfe:anbet!
Liebe Grüße,
LaLibraire -
Herzlich Willkommen, LaLibraire!
Du hast völlig recht: Es wird von hinten gezählt – aus Gründen der Symmetrie.
Bei Long-Longs Kopf gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, auch noch ein paar unsymmetrische Zu- oder Abnahmen, aber im Grunde muss immer von hinten (also von der letzten M der Nadel nach rechts) gezählt werden, wenn es heißt x-letzte M.13.-letzte M ist auf den ersten Blick umständlich, aber dadurch habe ich es mir sparen können, jede Runde einzeln aufzuführen. Bei den meisten Anleitungen ist es nur die 3.-letzte oder 4.letzte Masche, da muss man nicht so viel zählen
Gutes Gelingen wünscht
Deine SteffiB -
Hallo SteffiB!
Vielen lieben Dank für die schnelle und informative Antwort! Dann kann es heute Abend gleich weiter gehen.
Wenn ich jemals fertig sein sollte werde ich euch das Ergebnis natürlich zeigen.
Liebe Grüße,
LaLibraire
-
Obwohl hier immer noch ein Weihnachtsbaum auf seine Vollendung wartet (aber nur noch auf sei rundes Ende) habe ich gestern mit den Armen für Xin-Xin angefangen.
Nun sind beide fertig und ich werde mit dem Körper anfangen. Momentan meine ich alles verstanden zu haben, jedenfalls bis zur Reihe 59
Ich glaube danach brauche ich Hilfe bei der Verstärkung?!? -
Liebes Pferdchen, guckst du Seite 9 und auch die Bilder 7 und 8 auf Seite 7. Mit Verstärkung ist diese Filzwurst gemeint, die in den Halsfinger geschoben wird.
-
Mein erster Teil von Long-Long ist fertig. War ja doch der Kopf. Irgendwie hatte ich gedacht, ich würde viel weiter hinten anfangen. Aber konnte ja gar nicht.
Steffi, ich würde ihn gerne komplett ausstopfen und nicht als Handpuppe machen. Das sollte doch auch kein Problem sein, oder?
Hier ein Bild von meinem Fortschritt. Der Filz ist schon drin, ausstopfen muss ich noch.
-
Hey - der wächst ja schnell - fein - dann gibts ja ein 2,5 Drachentreff ....
-
Hm, hab mir gerade mal die Anleitung genauer angeschaut. Mache ihn jetzt doch als Handpuppe mit Inlett wie beschrieben. Ich glaube, das wird schöner und nach Anleitung 1:1 kriege ich's auch besser hin.
-
Ups. Binchen, das hat sich gerade überschnitten.
Mal sehen, ob es in diesem Tempo weiter geht.
-
Ich schaue ebenfalls erwartungsvoll zu
Das sieht ja schon mächtig Long aus -
Tabaluga, ich denke, das ist eine gute Entscheidung. Long-Long ist eine fantastische Handpuppe, wir haben hier eine Menge Spaß mit ihm!
-
-
Blau oder grün finde ich auch ganz toll, JaneDoe.
Für meinen zweiten Long-Long könnte ich mir auch gut ein dunkles Lila vorstellen so wie bei Martin.
-
-