Hier kann zu den Seiten 076 - Ende (Im geheimnisvollen Reich der Mitte) geschrieben werden.
'Steffis wunderbare Tierwelt' - Seiten 076 - Ende
-
-
Chinesin Jia Wen, S. 78
Xin-Xin, der kleine Panda, S. 80 (Regenfisch)
Glücksdrache Long-Long, S. 83 (Tabaluga, binchen)
Der Kaiser von China, S. 92
Mandarinente Shao Hua, S. 95
Jinbo, der Koi, S. 99 (Schneehase, Tabaluga)
Tigerdame Wenya, S. 102
Glückskatze Yin Rong, S. 106 (Regenfisch)
-
Ich habe heute noch mit Jinbo angefangen. Im Vergleich zum Walross strickt er sich ziemlich flott.
-
Und schon ist er fertig!
Ich würde sagen, das ist auch wunderbar für Anfänger geeignet. -
Oooohhh, der ist ja toll.
-
Schneller Schneehase, wie schnell wirst Du dann wohl im Winter bei Schnee mit dem Stricken sein. Noch schneller?
Jinbo ist Dir toll gelungen! :ifisch
-
Zitat
Original von Gucci
Schneller Schneehase, wie schnell wirst Du dann wohl im Winter bei Schnee mit dem Stricken sein. Noch schneller?Jinbo ist Dir toll gelungen! :ifisch
Ich musste gestern geschlagene 4,5h auf den Kundendienst für meine Spülmaschine warten und hatte nix besseres zu tun...
-
Stimmt, das war der Grund. So hast Du den halben Gleittag doch mit einer schönen Tätigkeit verbracht. Ist der Kundendienst denn noch bis 17 Uhr gekommen oder erst um 19 Uhr?
Letzte Woche sollte mein Kühlschrank am Nachmittag/ ab 12 Uhr kommen, der Vormittag zählt bis 14 Uhr und man rief um 10 Uhr an, man stehe vor der Tür. -
Er kam um 17:00h. Um dann eine halbe Stunde später unverrichteter Dinge wieder abzuziehen. Die Elektronik hat einen Schaden und muss ausgetauscht werden. Natürlich brauche ich dafür einen neuen Termin....
Mal sehen, welches Tier ich mir dann vornehme. -
Toller Hecht … ähem, Koi! Der ist super geworden, Schneehase. Ich vermute, von dir dürfen wir noch einige Bilder erwarten
-
Der ist ja zum knutschen, liebe Schneehase - dieses Mündchen - entzückend
-
Ich habe jetzt auch bin Jinbo begonnen. Hier die ersten Ergebnisse:
-
Tabaluga,
der sieht schon ohne Füllung und Flossen sehr lebendig aus.Ich sehe auf deinem Foto, dass du lange Nadeln benutzt. Es gibt die Nadelspiele auch in 15 cm Länge – das strickt sich bei den kleinen Durchmessern sehr viel angenehmer. Ich habe mehrere Sätze, am liebsten mag ich die Carbon-Nadeln, allerdings ist die Rille am Übergang von Metall zu Carbon nicht jedermanns Sache. Auch toll sind Holznadeln. Dadurch, dass sie nicht so rutschig sind, neigt man dazu, fester zu stricken – was bei den Tieren ein durchaus erwünschter Nebeneffekt ist.
-
Wow - Du bist ja echt angefixt, liebe Tabaluga - cool -
das Auge macht's finde ich ...
sobald die Süßen Augen haben leben sie -
und der Kontrast ist einfach lebendig
Danke für's teilhaben lassen -
... ich geh dann mal weiternähen - der Kopf der Moschusdame ist gerade befestigt - nun kommen die Hörner
-
Steffi,
das sind kurze Nadeln. Weiß nicht, warum sie auf dem Foto so lang wirken.
Wenn ich nur wenig Maschen habe und Abnahmen stricken muss, nehme ich lieber Metallnadeln. Irgendwie hab ich sonst Angst, dass die dünnen Nadeln, die nicht aus Metall sind, brechen, auch wenn mir das noch nie passiert ist.
Bambus geht bei mir gar nicht, weil ich sowieso schon fest stricke und mit Bambus bei mir gar nichts mehr rutscht. Auch die KnitPro Holznadeln finde ich klasse, aber nicht bei den dünnen Nadeln. Die Karbonnadeln sind zurzeit auch meine Favoriten. Zumal die auch so tolle spitze Spitzen haben. Den Körper hab ich komplett mit Karbon gestrickt.
Binchen,
das Auge bzw. beide Augen fand ich auch so passend.
Dann bin ich mal gespannt auf Deine Yakone. Bist ja bald fertig, wenn Kopf und Hörner schon fast dran sind.
Mein Jinbo hat mittlerweile auch Füllung und eine Rückenflosse. Foto kommt dann, wenn ich auch die Flossen dran habe.
-
Wow, die Nadeln wirken tatsächlich lang. So kann man sich täuschen. Wir haben offensichtlich dieselben Nadel-Vorlieben, Tabaluga – Bambus geht gar nicht
Anfangs war ich bezüglich der Haltbarkeit der dünnen Holznadeln auch skeptisch, habe bisher nur eine einzige zuschanden gestrickt, trotz der Arche Noah ähnlichen Verhältnisse in meinem Büro. Allerdings benutze ich 3,0, wie es aussieht, wenn's noch dünner wird, weiß ich nicht. Bei 2,5 oder gar 2,0 habe ich immer das Gefühl, ich könnte auch gleich Schaschlickspieße nehmen -
Nadeln - sind ja so eine Sache -
in Rosenholz hab ich mal eine 2,5 kaputt bekommen, die neuen bunten laminierten Teile sind da haltbarer, aber meine Lieblingsnadeln sind welche aus Aluminium, die es kurz bei Lana Grossa gab - in türkis eloxiert - ein Traum in 15 cm.
Für Puppensöckchen hatte ich auch mal welche in 10 - aber die waren so klein, dass sie derzeit nicht auffindbar sind.
Bambus geht nur, wenn das Garn sonst zu flutschig wäre (Viscose).
-
Zitat
Original von binchen
Für Puppensöckchen hatte ich auch mal welche in 10 - aber die waren so klein, dass sie derzeit nicht auffindbar sind.
(Edith sagt: harimaus Albtraum … ) -
Bei uns finden sich alle Nadeln wieder an. Meistens liegen sie erst im Bett und stecken dann in meinem Hinterteil.
-
aua - Harimau ...
Bei uns sind nur Stecknadeln immer unterwegs -
Die Stricknadeln verstecken sich nur immer in anderen Dosen, in unterschiedlichsten Etagen, daher derzeit nicht auffindbar -
Im Bett?
Nö - da gibts nur Bücher, Stofftiere, Kissen und den E-Reader ... - ohne Piecks ...