Philip Pullman - Der goldene Kompass (Trilogie)

• Zitat

Original von Lese Maus

Wann läuft der Kinofilm denn an??? :help :help :help
    Werdet ihr euch den ansehen??? :gruebel :gruebel
    Hm, ich denke schon. :-)

Der Kinofilm läuft an meinem Geburtstag an :grin
    Wann hab ich Geburtstag?
    DONNERSTAG :chen (06.12.)

Und ich werd ihn mir auf alle fälle anschaun. Freu mich schon drauf.

• Guten Abend @ BloodyMary :wave, danke für die Auskunft. :grin Ich werde mir den Film wahrscheinlich auch ansehen. Nur ich denke mal nicht direkt an deinem Geburtstag. :chen
    Ein bisschen später, weil ich vorher das Buch zu Ende gelesen habe möchte. ;-)

Guten Abend @ blackcat :wave, ja ist natürlich super, wenn man jetzt schon alle Teile gelesen hat. ;-)
    Ich bin leider zu spät auf diese Triologie aufmerksam geworden. :-(

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich hab das Buch schon vor ner Weile gelesen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen.
    Mir war Lyra sofort sympathisch :-] und natürlich Iorek.

Und ich hab hab geheult als

Am Schluss war ich etw. verwundert darüber war, dass

lg,

• den Kinofilm werde ich mir auch ansehen <3

• @ Waldlaeufer

Danke für den Link; wirklich ein sehr interessantes Interview. Ich werde die Bücher wohl doch mal "einplanen" müssen (fragt sich nur, wann auch noch). Aber Pullmanns Äußerungen und Ansatz machen doch neugierig.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• @ Jazlyn

yali

Ich lese gerade:
    Eric Walz~ Die Glasmalerin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vanyali ()

• SiCollier, du wirst es nicht bereuen
    obwohl zum vorlesen... nun, wenn du deinen kindern malfuria vorgelesen hast, geht das auch
    (von wegen bezugspersonen stellen sich als böse heraus)

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• @ MagnaMater
    Da hast Du irgendwas verwechselt. "Malfuria" habe ich meiner Tochter nicht vorgelesen, noch nicht mal selbst gelesen. :rolleyes

Und ob ich dieses hier vorlesen will, weiß ich noch nicht so recht. Erst mal selbst hineinschauen; bin nicht sicher, ob das was für meine Tochter ist (interessemäßig gesehen, meine ich). Wenn ja, ich bin recht "vorleseerprobt", da scheckt mich (fast) nichts mehr.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• ach mensch, muss ich die bücher jetzt auch noch haben :rolleyes

habe mich so lange darum gedrückt und dann sehe ich den kinotrailer und denke, stimmt die buchreihe wolltest du doch auch noch mal lesen :wow

naja nun kommen die bücher auf die wunschliste für´s nächste jahr, oder doch noch ein kleines geschenk für mich zu weihnachten :gruebel

• Wir haben den Film gestern angeschaut, und ich war eigentlich ganz angetan und gut unterhalten. Diverse Schwächen in der Dramaturgie gab es zwar durchaus (z.B. die Einführung von Serafina Pekkala und Lee Scoresby), aber die Settings waren toll gemacht, die Schauspieler alle sehr passend und gut, und ein klein wenig haben sie auch die fremdartige Atmosphäre übermitteln können.
    Die animierten Tiere/Dämonen waren größtenteils sehr schön ausgeführt, aber bei nicht-menschlichen Charakteren sieht man meiner Meinung nach eher über Schwächen der CGI hinweg als bei menschlichen Figuren.

Die Hexen waren ein wenig schwach eingebracht, sie hatten ein bisschen eine Deus-Ex-Machina-Funktion, sodass sich der Nichtbuchkenner fragen mochte, was die eigentlich da sollten, außer in der schlimmen Not Rettung zu bringen, aber sie sahen extrem cool aus, und Eva Green ist einfach eine Wahnsinnsfrau!!

Das Ende des Buches haben sie weggelassen und statt dessen kurz davor aufgehört, so dass der Knaller am Schluss nicht stattfand. Kann ich aber irgendwie verstehen, es ist ja so schon relativ gewagt, einen Film offen enden zu lassen. Einige im Publikum waren auch total baff, als sie merkten, dass es da wohl eine Fortsetzung geben muss. Das sind dann die, die sich den Film für den Abend nach dem "Ene-Mene-Mu"-Verfahren raussuchen :pille

Kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber ein schöner und auch ungewöhnlicher Film, den man sich durchaus auch auf DVD kaufen kann.

Der Soundtrack war okay, aber nichts ungewöhnliches. Das End Credit Lied von Kate Bush ist allerdings ziemlich schrecklich.

Jetzt hoffe ich nur, dass der Film genug einspielt, dass auch der zweite Teil gedreht wird. Denn ich fürchte ein wenig, dass der nicht so einschlagen wird. Bei der Vorpremiere gestern war relativ wenig los.

• Zitat

Original von Firesong
    Das Ende des Buches haben sie weggelassen und statt dessen kurz davor aufgehört, so dass der Knaller am Schluss nicht stattfand. Kann ich aber irgendwie verstehen, es ist ja so schon relativ gewagt, einen Film offen enden zu lassen. Einige im Publikum waren auch total baff, als sie merkten, dass es da wohl eine Fortsetzung geben muss. Das sind dann die, die sich den Film für den Abend nach dem "Ene-Mene-Mu"-Verfahren raussuchen :pille

Ich habe im Fernsehen gehört das sie den Film erst dann vorsetzen wenn sich ein Erfolg (sprich die Produktionskosten eingespielt haben) von den Film verbucht wird. Ich finde es bescheuert das sie dann nen offendes Ende machen wenn sie eh nicht wissen ob er gut laufen wird.

• Ja, deshalb meinte ich ja auch, dass ich hoffe, er spielt genug ein.

Die Produktionsfirma wird natürlich lieber einen Film mit offenem Ende machen, wenn sie hoffen, die Sache fortsetzen zu können. Und es wäre auch wirklich schwer, da ein schlüssiges Ende zu machen, ohne die Story komplett zu verändern.

Und ... selbst beim Herrn der Ringe gab es Leute, die trotz allem Hype nicht mitgekriegt hatten, dass es drei Teile geben wird ... manche Kinogänger informieren sich halt nicht für Filme in dem Maße, dass sie vorher mal was drüber lesen.
    Natürlich war es da klar, dass es weitergeht, weil alle auf einmal gedreht wurden.

• Zitat

Original von Jazlyn
    Ich habe im Fernsehen gehört das sie den Film erst dann vorsetzen wenn sich ein Erfolg (sprich die Produktionskosten eingespielt haben) von den Film verbucht wird. Ich finde es bescheuert das sie dann nen offendes Ende machen wenn sie eh nicht wissen ob er gut laufen wird.

Hm, dann gehe ich erst mal auf weitere Informationssuche. Wenn das so ist, werde ich ihn mir nicht im Kino ansehen, und die DVD wohl auch erst kaufen, wenn sicher ist, daß die Fortsetzung gedreht wird.

• Zitat

Original von Firesong
    Ja, deshalb meinte ich ja auch, dass ich hoffe, er spielt genug ein.

Die Produktionsfirma wird natürlich lieber einen Film mit offenem Ende machen, wenn sie hoffen, die Sache fortsetzen zu können. Und es wäre auch wirklich schwer, da ein schlüssiges Ende zu machen, ohne die Story komplett zu verändern.

Und ... selbst beim Herrn der Ringe gab es Leute, die trotz allem Hype nicht mitgekriegt hatten, dass es drei Teile geben wird ... manche Kinogänger informieren sich halt nicht für Filme in dem Maße, dass sie vorher mal was drüber lesen.
    Natürlich war es da klar, dass es weitergeht, weil alle auf einmal gedreht wurden.

Bei Eragon war das so das sich letztes Jahr mein Kumpel den angeschaut hat und dann zu mir kam und plärte mich an "hättest mir ruhig sagen können, das der fortgesetz wird"