Hallo, ihr Lieben
Nachdem ich in den letzten Tagen mehrere Bücher verschlungen habe, habe ich mir folgende Fragen gestellt:
Geht es euch auch so, dass ihr euch bei Leserunden mehr mit dem aktuellen Buch auseinander setzt?
Ich habe ja eine etwas längere Eulen- und dadurch auch LR-Pause gemacht. Zeitweise fühlte ich mich beim Lesen sozusagen einsam. Geht es noch jemandem So? Ich brauche wohl den Austausch über Bücher, aber in meinem direkten Umfeld kenne ich kaum jemanden, der außer “hat mir (nicht) gefallen“ mehr Worte über ein Buch verliert.
Aktuell lese ich “Das Alphabethaus“ von Jussi Adler-Olsen und es beschäftigt mich sehr. Hier frage ich mich, wie das sein kann. Es ist nicht gerade hoch literarisch geschrieben, aber die Figuren und die Handlung berühren mich. Ich bilde mir ein zu merken, wann ein Autor viel Herzblut in ein Buch legt und wann es nur so dahin geschrieben ist. Merkt ihr da auch einen Unterschied?
Solche Fragen kommen bei mir wohl nur im Urlaub auf
Falls ihr Bücher habt, die euch sehr berührt haben - egal welches Thema, dann nur raus mit den Tipps. Gern unbekannte Büchern von nicht so bekannten Autoren.
Entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler - mit dem Kindle bemerke ich manche nicht.