"Tempting Fate (The Immortal Decendants Book 2) - April White (ab 15 J.)

• Keine deutsche Übersetzung.

Das Buch ist das zweite einer fünfteiligen Serie, von der bis jetzt die ersten zwei Teile erschienen sind.

1) Marking Time
    2) Tempting Fate
    3) Changing Nature (noch nicht erschienen)
    4)
    5)

Zum Buch und meine Meinung

Die siebzehn jährige Saira Elian wieder auf der Flucht und wird von Mongers, den Nachkommen des Krieges gejagt. Eine Vision zeigt, dass Ringo, Dieb und treuer Begleiter aus dem letzen Buch aus dem Jahr 1888 in die Hände des blutrünstigen [großen Bösewichts aus Band 1 - Spoiler] geraten ist und im Tower von London gefoltert wird und zwar im Jahr 1554. Um einen Riss im Zeitstrom zu verhindern, der dazu führen könnte, dass sich unsere alles Gegenwart ändert, weil die Zeit einen anderen Weg nimmt, muss Saira ins Jahr 1554 reisen und verhindern, dass Lady Elizabeth, die zukünftige Königin von England, hingerichet wird und [der große Bösewicht aus Band 1] an das Blut Elizabeths kommt. Archer und Ringo begleiten sie auf ihrer Reise.

Band 2 hat mir wieder gut gefallen. Die Handlung wird wieder von Saira in der Ich-Form erzählt. In "Tempting Fate" geht es sehr viel um Schicksal und darum, ob man eine Wahl hat und sein Schicksal ändern kann. Man erfährt mehr über die Familien, aber es bleibt auch noch vieles offen. Gut gefällt mir, dass kleine Details, zum Beispiel Gegenstände, die Saira fast nebenbei einpackt und die einem beim Lesen gar nicht so auffallen, in einem späteren Teil der Handlung wichtig werden und der Zusammenhang erst klar wird. Bei dieser Reihe habe ich (ählich wie z.B. bei den Harry Potter-Büchern) das Gefühl, dass die Autorin den kompletten Handlungsbogen über die ganze Reihe schon geplant hat und nicht einfach immer weiter schreibt, was ihr grad einfällt. Ich mag das, wenn Dinge, die später wichtig werden, in den ersten Bänden schon auftauchen. Die Handlung springt diesmal gefühlt weniger oft zwischen den Zeiten hin und her.

Band 2 ist wieder halbwegs in sich abgeschlossen, aber es ist schon klar, dass die Geschichte damit nicht endet. Der englische Klappentext zu Band 2 enthält einige Spoiler für Band 1, deswegen habe ich einige Details weggelassen.

4,5 von 5 Sterne = 9 von 10 Eulenpunkte.

Über die Autorin

April White ist Filmproduzentin, Privatdetektivin, Türsteherin und Drehbuchautorin. Sie lebt in Südkalifornien mit ihrem Ehemann, zwei Söhnen, einem Hund und ein paar Hühner. Ihre Homepage ist: http://www.immortaldescendants.com

[edit]Info über Autorin ergänzt.
    .