Familienromane à la Katherine Webb & Kate Morton gesucht

  • Hast Du schon mal Bücher von Lucinda Riley gelesen?
    Mir hat zum Beispiel "Die Mitternachtsrose" sehr gut gefallen.


    Von den verborgenen Geheimnissen eines englischen Herrenhauses zu der Pracht indischer Paläste


    Innerlich aufgelöst kommt die junge amerikanische Schauspielerin Rebecca Bradley im englischen Dartmoor an, wo ein altes Herrenhaus als Kulisse für einen Film dient, der in den 1920er Jahren spielt. Vor ihrer Abreise hat die Nachricht von Rebeccas angeblicher Verlobung eine Hetzjagd der Medien auf die junge Frau ausgelöst, doch in der Abgeschiedenheit von Astbury Hall kommt Rebecca allmählich zur Ruhe. Als sie jedoch erkennt, dass sie Lady Violet, der Großmutter des Hausherrn Lord Astbury, frappierend ähnlich sieht, ist ihre Neugier geweckt.
    Dann taucht Ari Malik auf: ein junger Inder, den das Vermächtnis seiner Urgroßmutter Anahita nach Astbury Hall geführt hat. Je mehr Rebecca aber in die Vergangenheit und in ihre Rolle eintaucht, beginnen Realität und Fiktion zu verwischen – und schließlich kommt sie nicht nur Anahitas Geschichte auf die Spur, sondern auch dem dunklen Geheimnis, das wie ein Fluch über der Dynastie der Astburys zu liegen scheint…

  • Die Rosen-Trilogie von Jennifer Donnelly hat mir auch sehr gut gefallen. Dieses wäre der erste Band:


    Die Teerose
    London 1888, eine Stadt im Aufbruch: Während in den Gassen von Whitechapel das Laster blüht, träumt die 17-jährige Fiona von einer besseren Zukunft. Als Packerin in einer Teefabrik beweist die junge Irin ihr Gespür für die köstlichsten Sorten und exotischsten Mischungen. Doch dann muss Fiona ihren Verlobten Joe verlassen und sich im New York der Jahrhundertwende eine Existenz aufbauen … Spannend und voller Sinnlichkeit erzählt dieser Roman die Geschichte der Fiona Finnegan und einer großen Liebe zwischen Sühne, Mut und Leidenschaft.

  • Oder wie wäre es damit:


    Der Brautflug


    »Können wir alles hinter uns lassen und am anderen Ende der Welt neu anfangen?«
    An einem windigen Oktobertag besteigen drei junge Frauen ein Flugzeug nach Neuseeland. Es ist ein besonderer Flug: An Bord sind viele Auswanderinnen mit großen Hoffnungen wie sie, auf dem Weg zu ihren Verlobten – und zudem nimmt ihre Maschine an einem spektakulären Luftrennen ans andere Ende der Welt teil. Im Zwischenreich über den Wolken, wo Tag und Nacht verschwimmen, begegnen Ada, Marjorie und Esther einander – und dem jungen Frank, dessen Zukunft noch ungewisser ist als ihre eigene. Niemand von ihnen ahnt, dass der »Brautflug« sie für das ganze Leben miteinander verbinden wird.

  • Das Kastanienhaus



    England 1938: Lily Verner ist jung, lebenslustig und will etwas von der Welt sehen, doch der heraufziehende Zweite Weltkrieg macht ihre Reisepläne zunichte. Stattdessen arbeitet sie in der väterlichen Seidenweberei. Dort verliebt Lily sich in den deutschen Flüchtling Stephan – eine unmögliche Liebe in Kriegszeiten. Stephan wird des Landes verwiesen, und Lily bleibt nur die drückende Verantwortung für die Produktion der kriegswichtigen Fallschirmseide, die seit dem Tod des Vaters allein auf ihren Schultern lastet. Eine Verantwortung, die zu einem fatalen Fehler führt, der Lilys Leben für immer verändern wird …

  • Judith Lennox hat auch viele schöne Romane geschrieben.
    Dieses ist mein Lieblingsbuch von ihr.


    Das Winterhaus
    Der Gartenpavillon der Familie Summerbayes, genannt »Winterhaus«, ist ein Ort der Zuflucht für drei Freundinnen, die während der turbulenten Jahre zwischen den Weltkriegen in der idyllischen Umgebung von Cambridge aufwachsen. Die drei Mädchen schwören, einander ein Leben lang alles anzuvertrauen und zusammenzuhalten – aber das Schicksal lässt sie ganz unterschiedliche Wege einschlagen …

  • Die dreizehnte Geschichte


    Sie gilt als Englands beliebteste Schriftstellerin, und doch weiß keiner, wer Vida Winter wirklich ist. Ihr ganzes Leben lang hat sie Stillschweigen darüber bewahrt, was damals, in jener Nacht vor rund sechzig Jahren, wirklich geschah, als der Familiensitz der Angelfields bis auf die Grundmauern niederbrannte. Nun, dem Tode nah, erleichtert Vida Winter erstmals ihr Gewissen und gesteht die schockierende Wahrheit über sich und ihre Zwillingsschwester.

  • Die Jasminschwestern


    Ein Unfall, ein Schock und eine große Frage: Als ihr Freund verletzt ins Koma fällt, flüchtet Melanie Sommer zu ihrer vietnamesischen Urgroßmutter Hanna. Als Hanna merkt, wie sehr die junge Frau mit ihrem Schicksal und der Liebe hadert, erzählt sie ihr zum ersten Mal aus ihrem Leben: Von der dramatischen Kindheit im exotischen Saigon, vom schillernden Berlin der Zwanzigerjahre und einer großen Liebe, von der schweren Zeit während des Krieges und dem Neuanfang als Hutdesignerin in Paris. Hanna hat viel verloren, aber auch unendlich viel gewonnen. Und Melanie erkennt, dass ihre schönste Zeit noch vor ihr liegt – egal, was das Schicksal noch für sie bereithält.

  • Dieses hat mir auch sehr gut gefallen


    Die vergessene Frau


    Irland, 1946. Auf einer kleinen Farm träumt Franny von einem Leben als Filmstar. Als sie ungewollt schwanger wird, flieht sie nach London. Dort setzt sie alles daran, sich und ihre Tochter über Wasser zu halten. Doch sie vergisst ihren größten Wunsch nie … Eines Abends erkämpft sie sich einen Auftritt vor einem bekannten Hollywoodproduzenten und erhält ein unwiderstehliches Angebot – das ihr das Herz bricht.


    Jahre später erhält die aufstrebende Londoner Journalistin Cara einen Brief aus Kalifornien. Sie weiß, dass es Zeit ist, sich der Vergangenheit zu stellen – und ihrer Mutter …

  • Der entschwundene Sommer von Rebecca Martin


    Zur Büchereulenrezi


    Zitat

    Ein malerisches Hotel, eine tiefe Freundschaft, ein erschütterndes Unrecht


    Mia erbt nach dem Tod ihrer Großmutter ein halb verfallenes, idyllisch an einem See gelegenes Hotel im Taunus. Als sie mehr über die Vergangenheit des einst glanzvollen Hauses erfahren will, begegnet sie dem Iren Séan, der dort ebenfalls nach Antworten sucht. Gemeinsam stoßen sie auf die Geschichte jenes dramatischen Sommers kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges, der das Schicksal von vier Menschen für immer veränderte …


    Eine fesselnde Familiensaga aus Deutschland – der neue Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Rebecca Martin

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe mal eben in meine Liste geguckt und ich glaube alle Bücher die ich habe die so oder ähnlich sind wie Webb und Morton. :grin
    Familien- Saga oder Geheimnis.


    Belinda Alexander Der Duft der wilden Rose
    Belinda Alexander Der Tanz des schwarzen Engels
    Belinda Alexander Die weiße Gardenie
    Katy Glanville Das Bootshaus an den Klippen
    Juliet Hall Ein verzauberter Sommer
    Tara Hyland Das Haus der Melvilles
    Christine Kabus Mittsommerliebe
    Rosemary McLoughlin Die Frauen von Tyringham
    Ricarda Martin Das Lied der Lüge
    Valerie Mendes Die Schwestern von Larkswood
    Leila Meacham Die Erben von Somerset
    Josephine Pennicott Dornentöchter
    Phillip Rock Abingdon Hall - Der letzte Sommer BD 1
    Theresa Révay Der letzte Sommer in Mayfair
    Lesley Turney Das Dornenhaus
    Rosie Thomas Der Gardeniengarten
    Mascha Vassena Das Schattenhaus
    Lauren Willig Ashford Park
    Liz Balfour Emmas Geheimnis
    Jane Corry Perlentöchter
    Harriet Ewans Das Buch der verborgenen Wünsche
    Eliza Graham Das Geheimnis von Fairfleet
    Eliza Graham Die Antwort des Windes
    Eliza Graham Das geheime Bild
    Rachel Hore Der Garten der Erinnerung/ Das Haus der Träume
    Rachel Hore Karte des Himmels/Zauber des Engels
    Titania Hardie Haus des Sturms
    Pamela Hartshorne Das ferne Echo der Zeit
    Tara Hyland Die vergessene Frau
    Micaela Jary Das Bild der Erinnerung
    Micaela Jary Die Bucht des blauen Feuers
    Micaela Jary Das Haus am Alsterufer
    Stefanie Kasper Das Haus der dunklen Träume
    Christiane Lind Das Haus auf der Blumeninsel
    Katja Maybach Das Haus ihrer Kindheit
    Katja Maybach Melodie der Erinnerung
    Katja Maybach Irgendwann in Marrakesch
    Katja Maybach Die Stunde der Schwestern
    Mary Nichols Stimmen der Erinnerung
    Mary Nichols Das Sommerhaus
    Lesley Pearce Mein Herz war nie fort
    Lesley Pearce Im zarten Glanz der Morgenröte
    Lesley Pearce Als wir Freundinnen waren
    Lesley Pearce Denn dunkel ist dein Herz
    Heidi Rehn Der Sommer der Freiheit
    Leilah Rasheed Rückkehr nach Somerton Court
    Leilah Rasheed Schatten über Somerton Court
    Lucinda Riley Der Lavendelgarten
    Lucinda Riley Das italienische Mädchen
    Mary Simes Der Sommer der Blaubeeren
    Beatriz Williams Im Herzen des Sturms

  • oemchenli : Deine Liste ist eine Zumutung. :lache Dadurch wird meine wieder ellenlang, da ich solche Bücher auch gerne lese. :knuddel1 Diese Familiengeheimnisbücher haben sich zu meinem Lieblingsgenre entwickelt.


    Gucci : *Der entschwundene Sommer* hat mir so gar nicht gefallen.


    Lesley Pearse - da gefallen mir bisher alle Bücher sehr gut


    Wendy Webb und Susannah Kearsley schreiben auch schöne Bücher zu diesem Thema.

  • Dieses Buch ist Empfehlenswert.


    Ein Garten im Winter von Kristin Hannah


    Klappentext:


    Als ihr geliebter Vater stribt, verlieren die ungleichen Schwestern Meredith und Nina Whitson ihren größten Rückhalt. Vor alem Meredith, diesich zunehmend verbittert um das Familiengeschäft kümmert, findet es schwierig seinen letzten Wunsch zu folgen, ihre kalte und stets abweisende Mutter Anya zu pflegen. Doch Nina, eine international erfolgreiche Fotojournalistin, kehrt nach Haue zurück und stellt sich der Herausforderung. Anfangs ist das Chaos groß, die drei Whitson- Frauen streiten sich nach Herzenslust - bist ein dramatischer Zwischenfall die Vergangenheit in neuem Licht erscheinen lässt.

    Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst,
    sie anderswo zu suchen.


    FRANCOIS DE LA ROCHEFOUCAULD

  • Zitat

    Original von christabel


    Kann ich nur bestätigen, meine nämlich auch :grin Habe mir die Liste auch gleich mal kopiert...


    Entschuldigt Mädels aber ich hab die alle hier stehen und konnte nicht anders sie hier zu offerieren. :lache :knuddel1


    Dieses Genre ist im Moment auch mein liebstes, auch wenn ich grad mal nen Krimi lese. :grin

  • Zitat

    Original von SupaWeibi
    oemchenli : Deine Liste ist eine Zumutung. :lache Dadurch wird meine wieder ellenlang, da ich solche Bücher auch gerne lese.


    Ich bekomme auch gerade Schnappatmung. Für die WL ist diese Liste garnicht gut. :pille


    @ Oehmchenli: Aber trotzdem vielen Dank für die Auflistung.