Weltbild wird 50.

• Die Franken:yikes z.B? ... Warum gibt kein Franke als Herkunft Bayern an ? :lache

• @bo,

was verstehst du unter "verpasst"? - Ich kenn jeden Buchladen meiner Stadt und viele Buchläden in anderen Städten - Weltbild hat manchmal supergünstige Angebote - ich kann sowieso an keinem Buchladen vorbei gehen - die Weltbildläden sind nicht schlecht.

Kyara ,

auch gut. Zwingt dich ja niemand einen Bücherkatalog anzusehen. Meine größte Kritik am Katalog ist eben, daß zu wenig Romane drin sind, aber ich denke, daß eine kurze Mail an weltbild-de reicht und die behelligen dich künftig nicht mehr mit dem Katalog.

• hallo buchling,

das funzt nicht bei mir - dafür ist die stadt zu groß! aber der weltbildladen ist luftlinie 20 m entfernt von einem kino, das ich oft besuche...also könnt ich ja mal reinschauen...vielleicht gewinne ich ja auch noch was! :-)

bo

• Ich guck auch ganz gern bei Weltbild vorbei. In Laatzen ist einer, das sind c. 40 km, in einem größeren Einkaufszentrum. Und im Katalog blättere ich auch gern, obwohl ich schon länger nichts bestellt habe.

Gestern habe ich den neuen Bertelsmann-Katalog bekommen.

• Also ich mag Weltbild, obwohl in letzter Zeit haben die nicht mehr so tolle Sonderangebote. Bücher bestelle ich auch nur, wenn ich mehrere habe, damit sich die Versandkostenpauschale auch lohnt. Dafür muß ich sie ja auch nicht nach Hause schleppen und jeder Versandhandel hat doch die Pauschale. Oder gibt es die bei Amazon nicht?

Aber das von Weltbild jemand vorbeikommt kenne ich auch. Bei mir war das eine sehr nette Dame, die ein -zugegebenermassen- tolles Lexikon verkaufen wollte. Aber 2000 Euro hatte ich dann doch nicht so mal eben zu Verfügung.

LG
    Tinker

• Hallo Tinkerbell,

wurdest du auch am Tag vorher angerufen und mit einem "tollen" Geschenkversprechen milde gestimmt?

Wenn die mir mit irgendwelchem Kleinkram kommen und mir dann irgendwelche Lexika aufschwatzen wollen, dann schaden sie sich selbst.
    Dann erzähl ich die Geschichte nicht nur hier bei den Eulen :fetch

Mir wurde ganz klar gesagt, daß ich ein "tolles" Geschenk bekomme, der Mann am Telefon hat sich genau erkundigt, wo ich wohne, ob man bequem hier parken kann (aber Auto ist es nicht) und ich keinerlei Verpflichtungen eingehen muß, also es kein Verkaufsgespräch ist.

In 24 Stunden sind wir alle klüger (nein, zu den Franken sag ich jetzt nichts:P ) :wave

• womit sie mich geködert haben weiß ich nicht mehr, es ging aber hauptsächlich um die Kinder, das Lexikon war ja überwiegende online Bibliothek für Kinder. War schon eine tolle Sache. Mich hätte aber auch stutzig machen sollen, dass sie darauf bestand, dass mein Mann auch anwesend sein sollte. Ich verstehe gar nicht, dass es solche Lexika immer noch geben soll, wer hat denn dafür noch Geld?

Bin echt mal gespannt, was bei dir rauskommt.

LG
    Tinker

• Tinkerbell,

da ahne ich üble Sachen. Bisher hab ich nirgends festgestellt, daß Weltbild grad seinen 50.Gegurtstag feiert - wegen jedem blödsinnigen 10 € - Gutschein machen sie im Katalog ein Riesentamtam....

UND sie haben auch irgendwie Wert darauf gelegt, daß mein Mann anwesend sein soll.
    Darauf bin ich schon nicht eingegangen - morgen wird mein rumänischer Gärtner hier sein - und auf mich (bzw. die Typen die hier kommen) aufpassen.
    Immerhin soll ich ein Geschenk bekommen - und mir wurde verbindlich versprochen, daß von mir absolut nichts erwartet wird.

Meine Hoffnungen auf ein schönes Geschenk schwinden aber :-(

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Wenn ich mal dumm fragen darf: Weltbild sagt mir gar nix. Hat das was mit der Bildzeitung zu tun?

guten morgen, wilma
    falls du inzwischen keine pe än bekommen haben solltest und auch aus der diskussion hier nicht genug antwort auf deine fragen zusammen sammeln konntest:
    ich habe zwar nicht viele erfahrungen mit weltbild und weiss auch nichts über einen zusammenhang mit der bildzeitung, aber weltbild ist so etwas ähnliches wie der bertelsmann-club. allerdings bist du zu keiner regelmäßigen abnahme (zB eines quartalsbandes) verpflichtet.
    geh mal unter www.weltbild.de schauen.

Kyara ... eine kleine email und du tust der umwelt etwas gutes...

:wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Bin doch da :wave

Der Knabe will doch erst in etwa einer Stunde hier aufschlagen. Merkwürdig ist allerdings, daß Weltbild keine Ahnung von meinem Gewinn hat, nicht mal daß die 50 werden haben die gewusst.

Wenn er keinen grünen Weltbild-Ausweis mit Lichtbild hat, dann lasse ich den Typ vielleicht gar nicht erst hier rein.
    Derweil ist mein rüstiger Rentner schon eingewiesen - solange der Typ da ist, steht die Terrassentür auf - und er wird den Boden dort fegen wie ein buddhistischer Mönch :lache

Macht euch keine Sorgen - ich bin schon sehr mißtrauisch.

GastRedner ... ist der Keks mit Schokolade?

Also bis später